Whats app geht nur mit Wlan

S

schenki

Neues Mitglied
0
Geht es beim one v das whats app auch mit dem mobilen Netzwerk geht :confused::scared: wäre auf antwort dankbar
 
Hallo,

vom Gerät wird die App sicher nicht blockiert. Funktioniert Dein mobiles Internet sonst mit anderen Apps?
Welchen Anbieter hast Du? Kannst Du ausschließen, dass Messaging nicht blockiert wird?

Viele Grüße
Handymeister
 
das mobile Netzwerk funktioniert bei z.B. facebook . Mein anbieter ist aldi talk . Messaging kann nicht blockiert sein da es beim wlan ja geht
 
Ich habe von ner Bekannten auch mal das Problem gehört, das Whatsapp nicht ging bei Eplus Mobile Aldi Talk. Google mal nach den VPN Einstellung von aldi talk da gibts anscheinend verschiedene..
Bei ihr war das so, da musste sie ne neue VPN einrichten und dann ging das..
 
  • Danke
Reaktionen: Falster
prinzipiell gehts .... o2 flat
 
Hallo schenki,

das Problem hatte meine Frau auch.
Da sind die Einstellungen in den APN falsch.
Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte > Medien Mobile dann bist du im Menü "Zugangspunkt bearbeiten".
Name > Medion Mobile
APN > Internet.eplus.de
Proxy > nicht definiert
Port > nicht definiert
Nutzer Name > eplus
Passwort > gprs
Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port > nicht definiert
MMS-Protokoll > WAP 2.0
MCC > 262
MNC > 03
Authentifizierungstyp > nicht definiert
APN-Typ > default,hipri

Dann speichern und das Telefon ausschalten und dann neu starten.
Vor dem Ausschalten muss das Mobile Netzwerk eingeschaltet sein.
Sag mal wenn es geholfen hat.

Gruß Küste
 
  • Danke
Reaktionen: martintt und stopfer123
Echt super Tip... jetzt futzt alles wieder !!!

galz lieben Dank an Dich .:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Tommyslav
 
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem mit meinem One X+ und meiner Aldi Internet-Flat leider auch :(

Habe alle Einstellungen wie beschrieben übernommen, funktionieren will es irgendwie trotzdem nicht.

Momentan sehen meine Einstellungen so aus:

https://www.dropbox.com/s/fwdnpy9zx7f98ks/2013-01-23_15-06-07.png
https://www.dropbox.com/s/hdnbl0zj7lzjxx3/2013-01-23_15-06-15.png

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
Das ist ein echtes Problem für mich

Danke schonmal im Vorraus,
Hartmati
 
@ hartmati,

ich habe mir mal deine beiden Bilder angesehen. Die Einstellungen sind anders als ich sie im Post 6 geschrieben habe. Bei Proxy und Port habe ich "nicht definiert" stehen, du hast da Werte stehen. Nimm die mal raus und dann speichern und das Telefon ausschalten und dann neu starten.
Vor dem Ausschalten muss das Mobile Netzwerk eingeschaltet sein.
Sag mal ob es geholfen hat.

Gruß Küste
 
Hallo! Ich habe auch das Problem, dass mein WhatsApp nicht mit meinem mobilen Internet funktioniert. Mein Anbieter ist Simyo.

Mein Zugangspunkt:
Name: DE E-plus WAP
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach bei Proxy "nicht festgelegt" rein machen muss, danach mobiles Netzwerk an und das Telefon neu starten und dann sollte WhatsApp funktionieren?
 
@ Tireb96

für Simyo kenne ich nicht die Daten.
Was mich wundert das bei dir bei APN wap.eplus.de steht.
Ersetze einmal das wap durch internet, das hat bei vielen geholfen. Wenn das nicht hilft, alte Daten aufschreiben und meine von oben eingeben oder zweiten APN anlegen und den dann aktivieren.
Nicht festgelegt = Feld ist leer

Gruß Küste
 
Das hat mir echt geholfen. Ich hab wap durch Internet ersetzt und jetzt funktioniert es. Vielen liebe Dank! :)
 
Hallo zusammen,
ich habe leider das selbe Problem mit meinem One X, allerdings bei dem Anbieter mobilcom-debitel. Bei denen Hab ich Vodafone-Netz.
Hoffe auf eine hilfreiche Antwort :)
 

Anhänge

  • 2013-02-19_15-16-24.png
    2013-02-19_15-16-24.png
    25 KB · Aufrufe: 3.289
  • 2013-02-19_15-16-28.png
    2013-02-19_15-16-28.png
    32,7 KB · Aufrufe: 2.953
Erst mal lieben Dank Küster für die schnelle Antwort,

aber bei den freistehenden Feldern sollen die Daten bzw. Zahlen bleiben?

LG TobiWeis

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Sau geil danke :)))

Es funktioniert hat sich erledigt mit der obigen Frage. Empfehl euch auf jden Fall weiter. ;)
 
Bei einer Kollegin funzt Whatsapp beim S3 auch nicht mehr im Mobilen netz.
Sie nutzt LTE Vodafon.
Kann das auch mit den Einstellungen zu tun haben?
Denn es hatte erst alles geklappt, und nun meldet es seid einiger Zeit das keine Internet-Verbindung möglich sei.
Alles andere funzt aber.
 
Kallest1100 schrieb:
Kann das auch mit den Einstellungen zu tun haben?
Denn es hatte erst alles geklappt, und nun meldet es seid einiger Zeit das keine Internet-Verbindung möglich sei.
Alles andere funzt aber.

am besten mal bei vodaphone anrufen wa?
 
Mein whatsapp App funktioniert nur bei WLAN. Bei APN steht :Event.vodafone.de
Mein Anbieter ist mobile dibitel
Und ich habe ein htc One Mini
Ich wäre auf eine schnelle Antwort dankbar :)
 
Hatte ja wie gesagt das selbe Problem... Habe ja auch wie du Mobilcom-Debitel und Vodafonr als Netz. Also kannst du ja mal das "event" weg machen sodass nur noch vodafone.de da steht und anschliessend "web" vornedran schreiben. Somit sollte da stehen: web.vodafone.de
Bei mir hat es so funktioniert!
Hoffe dass ich dir helfen konnte :) Viele Grüsse
 
Habe Aldi Talk und ein HTC Sensation XE und hatte das Problem auch.

Habe alles so wie in Beitrag 6 angegeben einegeben, neu gestartet und siehe da:

:thumbsup:

Alles funktioniert endlich!!! Whats, Spiegel Online, sogar auf den IMAP Server von 1&1 habe ich jetzt auch Zugriff, d.h. die Mails kommen jetzt auch ohne WLAN an.

Danke, Danke, Danke
 

Ähnliche Themen

B
  • Batty123
Antworten
0
Aufrufe
1.152
Batty123
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.460
schabi
S
T
  • talky
Antworten
0
Aufrufe
4.229
talky
T
Zurück
Oben Unten