Antutu, Quadrant etc. Benchmark Ergebnisse für One X Plus

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jesuit

Jesuit

Gesperrt
4.646
Hallo AH-Users!

Hier könnt ihr eure mit dem HOX+ erzielten Benchmark-Ergebnisse posten.

Grüße :)

Edit: Bitte keine unnötigen Diskussionen ob Benchmarks sinnvoll sind oder nicht!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• 2013-03-02_19-50-59.png
    2013-03-02_19-50-59.png
    63,2 KB · Aufrufe: 639
  • 2013-03-02_19-46-45.png
    2013-03-02_19-46-45.png
    1,4 KB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Energiesparmodus. ;)

Anhänge

• 2013-03-02_20-09-24.png
    2013-03-02_20-09-24.png
    1,2 KB · Aufrufe: 601
  • 2013-03-02_20-05-03.png
    2013-03-02_20-05-03.png
    47 KB · Aufrufe: 639
Schw**zvergleich?!
Sorry, aber da kann ich auch nen Nummerngenerator, der random Zahlen zwischen 10k und 15k ausgibt nutzen, das Aussageergebnis ist ungefähr das gleiche...

tl;dr: Benchmarks sind sinnlos!

EDIT auch von mir:
wenn man jetzt kurz annimmt, Benchmarks sind nicht sinnlos: welchen Sinn würde dir der Thread dennoch bringen? Die Ergebnisse sind bei jedem anders, auch in der exakt (!) gleichen Konfiguration (gleiche Apps installiert, gleiche Hintergrunddienste am laufen etc.). Die dann auftretenden Unterschiede würden auch nicht irgendwelche Serienschwankungen der Produktion erklären, selbst 2 Benchmarks hintereinander auf dem gleichen Gerät liefern ja völlig andere Werte.
Also selbst wenn die Diskussion über den Sinn von Benchmarks sinnlos sein mag, muss ich sagen, der ganze Thread hat keinen Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
dubdroid schrieb:
Schw**zvergleich?!
Sorry, aber da kann ich auch nen Nummerngenerator, der random Zahlen zwischen 10k und 15k ausgibt nutzen, das Aussageergebnis ist ungefähr das gleiche...

tl;dr: Benchmarks sind sinnlos!

Danke aber solche Aussagen sind hier fehl am Platz! ;)

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
15790 im AnTuTu
6453 im Quadrand

Das Natel ist von einem Kollegen. Der Geschwindigkeitsschub gegenüber dem normalen One X ist schon deutlich. Mit meinem Galaxy S3 komme ich auf 5321.:confused:

Ja, aber sagt nichts aus, vorallem Quadrant.

Da hatte ich mit meinem One X und ARHD 18.2 mal 7300 Punkte, obwohl das X+ ja stärker ist.

Antutu ist da besser.
Am Ende zählt aber nur real world Benutzung.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Flo95 schrieb:
Ja, aber sagt nichts aus, vorallem Quadrant.

Da hatte ich mit meinem One X und ARHD 18.2 mal 7300 Punkte, obwohl das X+ ja stärker ist.

Antutu ist da besser.
Am Ende zählt aber nur real world Benutzung.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Das am Ende nur nur die reale Nutzung zählt ist doch logisch. Mir geht's hier rein um die Neugier. ;)

Migros schrieb:
15790 im AnTuTu
6453 im Quadrand

Das Natel ist von einem Kollegen. Der Geschwindigkeitsschub gegenüber dem normalen One X ist schon deutlich. Mit meinem Galaxy S3 komme ich auf 5321.:confused:
Ich hatte mit dem One X und Jelly Bean zwischen 6500 und 7000 Punkte beim Quadrant, zwischen 13.800 und 14.800 bei AnTuTu.
Mit dem One X+ liegen die Werte knapp drüber (7300 bis 7600 bei Quadrant, 14.200 bis 15.400 bei AnTuTu). Ist kein bedeutsamer Unterschied.
Nena Mark 2.4 beim One X mit JellyBean 48.6, beim Plus 47.8 bis 48.8, je nach Rom.

Der Geschwindigkeitsschub ist jedenfalls zu vernachlässigen und kein wirklicher Grund, auf das Plus umzusteigen. Bei mir war ohnehin eine Neuanschaffung im Rahmen des Vertrages fällig und als kostenlose Beigabe waren beide erhältlich; da bekam dann das Plus wegen des Designs und der neueren Hardware den Vorrang.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich konnte da schon einen Unterschied erkennen. Am besten bemerkte man es mit dem Chrome Browser. Dort machte das One X trotz Jely Bean keine gute Figur. Es ruckelte und stockte immer wieder. Mit dem One X plus bemerkte man nichts davon, alles lief wesentlich flüssiger uns schneller. Beide Natels hatten original Software drauf. ;)

Das liegt an den Schweizer Bergen, da kommen die Wellen mal schlechter, mal besser rüber :flapper:
Im Ernst, musste erst mal googlen, was ein "Natel" ist, um herauszubekommen, dass dies in der Schweiz eine gängige Bezeichnung fürs Handy, aber auch fürs Autotelefon ist, eigentlich aber lediglich eine Marke, unter der Swisscom-Mobiltelefone vertrieben werden.

Nur mal so als Info für die anderen, die auch keinen Plan von dieser Bezeichnung hatten.

Zum Browser: Da gibt es schöne Vergleiche im Internet; mal ist das eine schneller, mal das andere. Es gibt ja auch eine Serienstreuung. Manche One X bleiben weit hinter den Ergebnissen zurück, andere übertreffen sie regelmäßig. Deshalb ist der Thread hier zum Plauschen ganz nett, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass keine allgemeingültigen Werte zu erzielen sind sondern nur Bandbreiten, in denen sich Usergeräte bewegen.

Schaeferreiner schrieb:
Das liegt an den Schweizer Bergen, da kommen die Wellen mal schlechter, mal besser rüber :flapper:
Im Ernst, musste erst mal googlen, was ein "Natel" ist, um herauszubekommen, dass dies in der Schweiz eine gängige Bezeichnung fürs Handy, aber auch fürs Autotelefon ist, eigentlich aber lediglich eine Marke, unter der Swisscom-Mobiltelefone vertrieben werden.

Nur mal so als Info für die anderen, die auch keinen Plan von dieser Bezeichnung hatten.

Zum Browser: Da gibt es schöne Vergleiche im Internet; mal ist das eine schneller, mal das andere. Es gibt ja auch eine Serienstreuung. Manche One X bleiben weit hinter den Ergebnissen zurück, andere übertreffen sie regelmäßig. Deshalb ist der Thread hier zum Plauschen ganz nett, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass keine allgemeingültigen Werte zu erzielen sind sondern nur Bandbreiten, in denen sich Usergeräte bewegen.

Merci - aber was sich im Internet so alles herum tummelt will und kann ich nicht beurteilen. Dafür kann ich von der realen Nutzung berichten, und da schnitt das One X plus deutlich besser ab. Und wenn ich 'Jesuit' richtig verstanden habe, geht es hier nicht ums Plauschen. Ich finde auch die ewigs gleichen Diskussionen von "Sinn und Zweck" der Benchmarks langweilig. Man muss doch nicht immer alles tausendmal durchkauen. User die es interessiert sollen ihren Spass daran haben. Alle Anderen finden sicher woanders was. ;)

Und im übrigen haben wir in der Schweiz und Österreich europaweit das mit Abstand beste Netz. :p

Wenn man sich eure Benchmark Werte mal so anschaut.. Bemitleidenswert, wer sich dieses Phone geholt hat..

Allein im Antutu erreicht das HOX+, insgesamt, ca.7.000 -7.5000 CPU Punkte..

Das S3 hingegen, auf 1,4 erreicht 8.000-9.000 CPU Punkte..

Das S3 auf dem Stock CPU Takt hat insgesamt 1,2 GHz weniger - und ist teilweise über dem HOX+.

Wie witzig.

Husky schrieb:
Wenn man sich eure Benchmark Werte mal so anschaut.. Bemitleidenswert, wer sich dieses Phone geholt hat..

Allein im Antutu erreicht das HOX+, insgesamt, ca.7.000 -7.5000 CPU Punkte..

Das S3 hingegen, auf 1,4 erreicht 8.000-9.000 CPU Punkte..

Das S3 auf dem Stock CPU Takt hat insgesamt 1,2 GHz weniger - und ist teilweise über dem HOX+.

Wie witzig.

Muss dieses Bashing unbedingt sein? Ich denke Nein! ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch die Punkte in deinem Screenshot zusammen.

Runden wir das erste auf 4.000 und das 2. auf 3.000; 7.000

Nun schau dir mal im S3 Thread die Punkte an.

Und wo genau hab ích jetzt Unsinn geschrieben ? ;)

Falls es dein Intellekt nicht zulässt - 1,7 - 1,4; 0,3 x 4 = 1,2

Fürs austoben bist hier echt falsch. An einem Samstag Abend sollte einem doch was besseres einfallen. ;)

Schönes Wochenende

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Wo hab ich Unsinn geschrieben, das würde ich gern wissen.

Errare humanum est!

Wenn Du Dir den ersten Beitrag nochmal durchliest, wirst Du vielleicht erkennen, dass es hier um die Benchmarks des HOX+ geht und nicht darum, ob die Ergebnisse nun traurig sind oder nicht.
Wenn das S3 besser abschneidet ist das doch schön für die S3 Besitzer, hat aber hier nichts verloren.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Da ich bis vor kurzem auch ein S3 hatte, hier ein direkter Vergleich. HOX+ mit 4.1.1 & S3 mit 4.1.2. (Beide Stock) ;)

Anhänge

• 2013-03-09_21-12-38.png
    2013-03-09_21-12-38.png
    58,6 KB · Aufrufe: 367
  • 2013-03-02_20-05-03.png
    2013-03-02_20-05-03.png
    47,5 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-01-30-09-19-08.png
    Screenshot_2013-01-30-09-19-08.png
    1,1 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2013-01-30-09-21-01.png
    Screenshot_2013-01-30-09-21-01.png
    54,6 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: Migros
Geh mal in den Benchmark Thread schauen, da hast du deinen Beweis.

Werde mir eben mal schnell den Siyah flashen und einen Test auf 1,7 machen, da kann sich dein Hox+ verabschieden.

Errare humanum est!

Husky schrieb:
Geh mal in den Benchmark Thread schauen, da hast du deinen Beweis.

Werde mir eben mal schnell den Siyah flashen und einen Test auf 1,7 machen, da kann sich dein Hox+ verabschieden.

Errare humanum est!

Hallo...klopf, klopf kannst Du lesen??? STOCK NOT ROOT/FLASH!!! :confused:

Zurück
Oben Unten