E-Mail Push Funktion

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moondrop

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich mein HOX+ und damit noch absoluter Android Neuling.
Ich habe nun also mein outlook.com Konto mit dem EMail Client verbunden (via Microsoft Exchange ActiveSync).

Alle Mails wurden auch zuverlässig auf das Telefon geladen.
Unter Einstellungen-> Synchronisieren, Senden & Empfangen habe ich als Hauptzeitsync Push eingetragen. Außerdem ist die Option "Beim Öffnen aktualisieren" aktiviert und ich habe in der Ordnersynchronisation alle wichtigen Ordner angehakt.

Nun zu meinem Problem: Es kommt nicht eine Mail per Push auf mein Telefon. Auch wenn ich die App öffne wird nichts aktualisiert.
Erst wenn ich manuell über Menü->Aktualisieren gehe, werden die neuen Mails geladen.

Was mache ich falsch, bzw. habe ich übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hat niemand eine Idee? :(

moondrop schrieb:
Hat niemand eine Idee? :(

Nur nicht so ungeduldig. ;)

Also bei meinem HOX+ funktionieren die Mails ohne Probleme. Die Push-Funktion habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich kein störendes Pop-Up sehen möchte, nur weil irgendjemand auf Facebook mir eine Nachricht geschrieben hat o.ä., das Aktualisieren geschieht immer sofort, wenn ich das Programm öffne. Hast du denn auch eine permanente Internetverbindung?

Sorry, Geduld war noch nie meine Stärke ;-)

Ja die Internetverbindung steht. Das gleiche Problem habe ich aber auch im WLan.

Die meisten Mails filtere ich gleich raus oder ich lasse mir keine Aktualisierungen schicken, daher möchte ich eigentlich schon, dass meine Mails immer direkt bei mir landen.

Bei meinem Web.De-Account funktioniert
Push-Mail einwandfrei.
Allerdings höre ich viel Schlechtes von Bekannten
und auch im Playstore über die Outlook-App.
Weiß nicht, ob es an der liegt.

Viel Erfolg

Lincoln07 schrieb:
Bei meinem Web.De-Account funktioniert
Push-Mail einwandfrei.
Allerdings höre ich viel Schlechtes von Bekannten
und auch im Playstore über die Outlook-App.
Weiß nicht, ob es an der liegt.

Viel Erfolg

Eine App, die im Schnitt eine Bewertung von 2.3 hat, dabei 300 5-Sterne Bewertungen und 900 1-Stern Bewertungen gehört definitiv nicht installiert.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht.
Ich habe diese App nicht und ich habe auch nicht vor sie mir herunterzuladen. Daher ist es mir ja wichtig, dass der Push auch so funktioniert.

Aber es ist ja nicht nur Push, die Mails werden ja auch nicht aktualisiert wenn ich das (vorinstallierte Mail-) Programm starte.

Ich muss dies jedesmal selbst manuell tun...
Und wie ihr euch vorstellen könnt nervt das gewaltig!

Ich meine gelesen zu haben, dass beim HOX+ Imap Push NICHT funktioniert ohne Exchange-Server.

Habe bei mier Pop3 und Abfrage 5 min eingestellt, ging gut

Dann verstehe ich nicht warum ich mir das genau so einrichten kann, als exchange Server mit push Funktion.
Wäre ja lächerlich wenn das HTC das nicht kann und es dann vor allem in den Einstellungen anbietet.

Hier mal ein screeni von meinen Einstellungen:

Greenshot_2012-12-19_13-46-06.jpg

Noch ein Nachtrag. Ich habe gerade festgestellt, dass auch das Push aus der GMail App heraus nicht funktioniert.
Und das sollte ja nun wirklich funktionieren oder nicht?

Also ganz ehrlich, wenn das nicht irgendwie geht wäre das ein Grund für mich das Handy doch wieder abzugeben...

Tritt dieser Problem bei einer Mobilfunk- und/oder bei einer WLAN-Verbindung auf? Falls es nur bei Mobilfunk der Fall ist, könnte es sein, daß dein Mobilfunk-Provider bestimmte Protokolle blockiert.

Nein das tritt generell, also auch im WLAN auf.
Das Problem ist ja auch erst mit dem htc gekommen.

Vorher lief alles wunderbar...

Mach es Dir einfacher !

Ich bin umgestiegen zu GMail als Hauptemailprogramm auch auf dem Desktop, da es sich nach kurzer Einarbeitungszeit viel flexibler zeigt, als Outlook oder Live / Thundermail.
Du kannst diverse Anbieter automatisch abrufen lassen, welche dann auf Desktop und Smartphone immer synchron sind. Die Sache mit den Labels ist genial, gerade wenn man mehrere Accounts besitzt und vielleicht auch noch geschäftliches trennen muss.

Vielleicht eine Alternative!

Früher habe ich dafür auch GMail benutzt.
Seitdem ich Outlook.com entdeckt habe und es meines Erachtens nach einer der besten Mail Clients ist bin ich umgestiegen.

Hier laufen jetzt alle Nachrichten meiner ganzen Adressen zusammen. Ich habe einiges an Regeln und Filter drauf.
Ich erwarte von dem Telefon schon, dass es Push Nachrichten empfängt, wenn es mir den Mircrosoft Exchange Sync schon anbietet.

Stutzig macht mich aber dass es generell nicht zu funktionieren schein, daher denke ich als absoluter Android Neuling ist da irgendwo so eine fiese Stolperfalle, ein Häcken was ich nicht gesetzt habe oder so...

Ich bin mir eigentlich schon sehr sicher, dass es nicht an dem Handy liegt, sondern nen halben Meter davor ;)

moondrop schrieb:
Stutzig macht mich aber dass es generell nicht zu funktionieren schein, daher denke ich als absoluter Android Neuling ist da irgendwo so eine fiese Stolperfalle, ein Häcken was ich nicht gesetzt habe oder so...
Die "Automatische Synchronisierung" unter "Einstellungen -> Konten und Synchronisation" ist aber an?

• Danke
Reaktionen: Lincoln07 und moondrop
schinge, DANKE!!!
Das war es!!!

In der Ansicht steht nichts von Mail und ich denke, dass ich deswegen diesen Punkt nie berücksichtig habe. Dümmster anzunehmender User eben :o

Jetzt kommt alles fein per Push an!

Puhhh ich wusste doch, dass es irgendetws total dummes sein musste.
Ich will ja jetzt nicht Android an sich das in die Schuhe schieben, aber glaube von alleine wäre ich da nie drauf gekommen!

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
Kein Problem. Du bist ist auch nicht der Erste, der unbewusst diese Funktion abgeschaltet hat.

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
moondrop schrieb:
Hier mal ein screeni von meinen Einstellungen:

Anhang anzeigen 150553

hauptzeiten sync.
push mail vermisse ich bei mir kann ich nicht finden, nur inteligentes sync. 5min...10min... usw
übersehe ich da was??

Ist es ein Konto, das als Exchange-ActiveSync-Konto konfiguriert ist? Bei POP3- und IMAP-Konten kannst Du Push-Mail nicht einstellen.

Zurück
Oben Unten