HOX+ will keine Rom installieren!

Y

Yuki

Neues Mitglied
0
Erst einmal ein recht herzliches Hallo an alle :laugh:

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine Rom auf mein Handy ziehen kann. Ständig kommt die Fehlermeldung "set_metadata_recursive: some changes failed", also Error (Status 7). Sobald ich die Datei von update_script im Dateipfad "C:\[...]\cm-11-20150330-NIGHTLY-enrc2b\META-INF\com\google\android" umgeschrieben habe, kam "nur" noch der Error "Skipping MD5 check: no MD5 file found."

Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Ich habe extra geschaut, dass ich das aktuellste Recovery drauf habe (Team Win Recovery Project v2.3.2.3), nachträglich Philz Touch Recovery drauf gezogen und installiert (via ADB Sideload, gleich dazu mehr) und verschiedene Roms ausprobiert. (Aktuellste CM, aktuellstes Carbon.)

Zur nachträglichen Installation:
Ich habe mich an die Anweisungen zum Rooten für das Handy gehalten und im Recovery Full Wipe gemacht, jedoch kein Backup der Stockrom gemacht. In der Anleitung stand nichts von einem Backup und dummerweise habe ich Dummi auch nicht mehr daran gedacht. Dank der tollen ADB Sideload Funktion konnte ich nachträglich Philz Touch Recovery installieren, aber sehen tu ich davon nix.

Zu dem update_script: zuerst hatte ich mich an den Hinweis gehalten und geschaut, dass auch die richtigen Bezeichnungen des Device im Skript ist. War dann auch der Fall. Dann dachte ich mir, die Bezeichnung in das amerikanische Device zu ändern. Zumindest kam beim überspielen kein Error (Status 7) mehr. Allerdings folgte darauf (wie oben beschrieben) der "MD5 file not found!" Error. Dann fand ich den Hinweis, alle Zeilen im Skript mit dem Wort "getprop" zu löschen. Auch da kam der "MD5 file not found!" Error.

Also kurz gefasst:
- aktuellste TWRP für HOW+
- aktuellste Philz Touch Recovery
- aktuellste CM (11) für HOX+
- nach Error → aktuellste Carbon

Immer die selben Error Meldungen. Ich habe sämtliche Seiten durchsucht und die Forenbeiträge hier angesehen, leider nur wenig hilfreiches dabei gewesen.

Wäre sehr Dankbar um eure Hilfe :crying:
 
1. TWRP 2.3.2.3 ist schon seit Ewigkeiten veraltet -> für CM11 brauchst Du ein TWRP 2.8.x.x und das wird beim HOX+ auch garantiert nicht per ADB Sideload eingespielt (auch das PhilZ-Recovery lässt so nicht installieren)
2. man muss nichts in den zip-Dateien der ROMs ändern wenn sie für das HOX+ erstellt wurden, das ist eher kontraproduktiv
3. es wäre besser, erst in Fachforen zu dem jeweiligen Gerät zu fragen und nicht alles Mögliche auszuprobieren, das man irgendwo aufschnappt, denn damit machst Du eher alles schlimmer
4. https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html (erst lesen, dann die entsprechenden Punkte abarbeiten, notfalls fragen), für Fragen zu anderen Anleitungen musst deren Ersteller kontaktieren.
 
Danke für die fixe Antwort. Das verwirrt mich nur ein wenig mit dem TWRP, denn mir wurde als aktuellste Version die v2.3.2.3 angezeigt. Wie kann ich das jetzt in meinem Falle aktualisieren? Das alte runter und das neue über Fastboot? Schließlich will ich es nicht nur als Ding in der Ecke liegen lassen :(
Ach ja, wie mache ich das jetzt mit dem Philz Touch? Muss ich jetzt erst eine alte Rom drauf flashen, damit mein PC das Handy wieder als Gerät erkennt und ich das Philz Touch drauf ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nun bin ich so weit und habe eine ältere Rom drauf gezogen. Bisher kam dann endlich mal Erfolg. Jetzt bleibt das Handy allerdings nur noch im Bootloop hängen. Was nun?
 
Hast Du einen zum ROM passenden Kernel (boot.img) geflasht?
 
Nein, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo bzw wie ich den passenden finde.

Edit: Habe mich noch einmal in deine Anleitung eingelesen, sollte gleich klappen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Habe es geschafft, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.990
UsAs
UsAs
MikeEduard
  • MikeEduard
Antworten
1
Aufrufe
2.489
androidwaasi
A
N
  • Nonius
Antworten
4
Aufrufe
1.668
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten