HTC Mail

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht es denn einen Unterschied ob ich mein gmail-Konto in der htc Mail-App unterschiedlich reinrichte?

Also entweder über Exchange oder über die vorinstallierte googlemail-Einrichtung?

Hallo Zusammen,

ich komme zwar aus dem Desire X Lager, jedoch hab ich auch diverse Probleme mit der HTC Mail App und so wollte ich diesen bestehenden Thread nutzen.

Grundsätzlich nutze ich die HTC Mail aus dem Grund weil ich verschiedene Konten bei Web.de sowie Gmail habe. Um ndie Mails zentral verwalten zu können nutze ich die HTC Mail dafür - auch weil ich es sehr schick und hilfreich finde wenn neben dem Briefchen die Anzahl neuer Mails angezeigt wird bzw.das eben überhaupt eine oder mehrere neue Mails verfügbar sind ohne manuell zu prüfen.

So, jetzt mal zu meinen Problemchen:
Zuerst hatte ich die Konten POP eingerichtet - die automatische Synchronisation (unter Berücksichtigung der eingestellten Zeit) hat sehr gut geklappt. Sobald ich morgens das mobile Netzwerk eingeschaltet habe hat sich die HTC Mail mit allen Konten automatisch synchronisiert - Alles top!
Das einzige was mich gestört hat war das wohl in diesem Modus (über POP) keine HTML-Mails angezeigt werden können - das hat mich schon genervt weil viele Mails nicht komplett dargestellt wurden.

Also hab ich die Konten inzwischen auf IMAP umgestellt und die HTML-Mails werden jetzt komplett in Farbe dargestellt - das ist soweit auch top!
Das Problem was ich jetzt allerdings habe ist das sich die HTC Mail App nicht mehr automatisch synchronisiert und ich jedes Mal die App öffnen muss um die Mails abzurufen und das ist natürlich sehr nervig und auch nicht der Sinn an der Sache!
Auch wenn ich morgens das mobile Netzwerk einschalte synchronisiert sich die App nicht und ich muss sie erst öffnen und manuell abrufen..... :sad:

Die Einstellungen zu den Konten sind natürlich angepasst - also die Zeiten der Hauptsynchronisierung, Intervalle, Größenbeschränkung etc.

Könnt ihr mir helfen an was es noch liegen könnte oder hab ich noch was übersehen bzw.eine bestimmte Einstellung vergessen? :confused2:

Ist jetzt viel Text aber ich denke je genauer man das Problem beschreibt um so verständlicher für die Anderen :)

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Ich vermute, du hast unter Einstellungen/ Konten und Synchronisierung den automatischen Abruf nicht aktiviert. Du rufst dort deine Konten nacheinander auf und musst neben jedem Eintrag den grauen Kreis antippen, automatischen Sync auswählen, dann färbt er sich grün und holt die Mails im voreingestellten Rhythmus ab.

Danke für den Hinweis, hab den Fehler gestern noch gefunden.

Ich hab das Konto direkt in der HTC Mail-App erstellt und somit war es bei den Einstellungen/ Konten und Synchronisierung nicht in der Liste und somit ist auch keine automatische Synchronisierung erfolgt.

Danke und viele Grüße

Zurück
Oben Unten