HTC Mail

Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
30
Hallo Zusammen,

da Sense einfach besser mit der HTC-Mail-App arbeitet als mit Gmail (bspw. Contact-Visitenkarten mailen, etc.) habe ich meine Gmailadresse mal bei HTC Mail als exchange (wegen push) eingerichtet.

Habe Haupt- und Nebenzeit auf push gestellt, aber er pusht leider nix ^^

Also wenn ich abrufe kommt die mail, aber von alleine abrufen ist bei push nicht.

Hat das jemand hinbekommen?

Würde das gern so behalten, aber nur wenn das mit push auch funktioniert.


LG
Basti
 
Wo hast du denn push zur auswahl?
Hab extra vom Nexus die Email App extrahiert um ne Push funktion zu haben.
 
Bei mir werden die Gmail im HTC-Mailprogramm gepusht.
Könnte das mit dem ev. aktivierten. Energiesparmodus zusammenhängen?
Datenverbindung Standbymodus aktivieren

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du es aktiviert oder nicht?
 
Jetzt nicht mehr, aber bis vor kurzem. Ich hatte den Eindruck, daß die Mails erst beim Einschalten des Handys eintrafen, als der Punkt im Energiesparmodus noch aktiv war.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Man würde es eher im Gegenteil erwarten.
Wenn der Sparmodus aus ist dass er dann schnell abruft.
 
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.
Ich meine es genau wie Du.

Bei aktiviertem Energiesparmodus, kamen die Mails nicht zuverlässig an.
Jetzt bei deaktivierem Energiesparmodus, klappt das Pushen bei mir gut.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Und in der HTC Mail hast du was ausgewählt, wie oft er abrufen soll?
 
Ich habe ebenfalls Gmail über HTC Mail und kann bestätigen, dass m.E. im Energiesparmodus erst bei reactivierung die Mails gepusht werden (oder es kommt mir nur so vor!!!)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich habe im Mailprogramm dann beim Googlemail-Konto bei Haupt- und Nebenzeitsynchronisierung "Push Mail" ausgewählt.
Muß dabei erwähnen, daß ich das Konto als Microsoft Exchange ActiveSync eingerichtet habe, Serveradresse: m.google.com
 
Ich hab hier auch nen Exchange Konto eingebunden.
Kann aber kein Push auswählen...

 
Komisch, sieht anders aus als bei mir.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353683797536.jpg
    uploadfromtaptalk1353683797536.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1353683819194.jpg
    uploadfromtaptalk1353683819194.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 363
Hast du da evt. ne andere Version!?
Mail App Version ist bei mir 5.5, kann ich allerdings nur im Titanium rauslesen.
Welche Rom version hast du denn?
Kannst du unter Software-Nummer in Software-Informationen nachlesen.
Habe da die 1.14.161.18.
 
Bei mir ist es ein Software-Nummer 1.14.401.16.
Mail Version 5.5.476021 (unter Apps "Mail" aufrufen, dann kannst Du die Version sehen)
Das Gerät ist ein ungebrandetes und ich hab es seit 4 Tagen.
 
framic schrieb:
Bei mir ist es ein Software-Nummer 1.14.401.16. ... Das Gerät ist ein ungebrandetes und ich hab es seit 4 Tagen.
Detto. Und es gibt derzeit keine Updates dafür.
 
Mail Programmversion ist bei mir die selbe...

Habe aber ne RUU für HTC Europe mit 1.14.401.18 gesehn. EDIT: scheinbar ist das die Dutch version.

Evt. setz ich mal die CID zurück und versuch das Europe ROM zu flashen. Blödes Branding ist mir sowieso nen Dorn im Auge.

Bei HTC kann man ja diese enrc2b-jb-crc-3.1.10-262c6aa.tar.gz herunterladen. Nur wie man die installiert ist mir nicht klar.
Im One X bereich steht was von in PJ46IMG.zip umbenennen, aber das wird beim Plus ja nicht mehr zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern mein HOX+. Habe zuerst meine Gmail Accounts normal eingerichtet und danach per Exchange... Über Nacht Flugmodus eingeschaltet und heute früh war Mail Programm mit 44% der größter Stromfresser... Ist Push so akkuraubend??
 
Calsonic schrieb:
Evt. setz ich mal die CID zurück und versuch das Europe ROM zu flashen.
CID kannst du doch garnicht ändern.
gibt keinen S-OFF

Calsonic schrieb:
Bei HTC kann man ja diese enrc2b-jb-crc-3.1.10-262c6aa.tar.gz herunterladen. Nur wie man die installiert ist mir nicht klar.
ist der Kernel oder dessen Ressourcen
 
Das mit der cid hab ich auch festgestellt. Geht bis adb shellsu, dann kann ich nix eingeben..
 
marcin007 schrieb:
Habe seit gestern mein HOX+. Habe zuerst meine Gmail Accounts normal eingerichtet und danach per Exchange... Über Nacht Flugmodus eingeschaltet und heute früh war Mail Programm mit 44% der größter Stromfresser... Ist Push so akkuraubend??
Um wieviel Prozentpunkte ist denn die Akkuladung über Nacht gesunken? Wenn sich da nicht viel verändert hat (z.B. 1% pro Stunde) ist alles in Ordnung, denn die abgelesenen 44% bezieht sich auf die tatsächlich verbrauchte Energie.
Beispiel: Akkuladung ist in 10 Stunden von 100 auf 90% abgesunken. Dann hat die Mail-App daran näherungsweise einen Anteil von 4-5 Prozentpunkten.

Allerdings sollte schon klar sein, dass bei einer Exchange-Activesync-Verbindung dauernd eine Verbindung zum Server aufgebaut ist (es fliessen aber nahezu keine Daten, solange keine neue Mail da ist). Dadurch steigt der Akku-Verbrauch natürlich an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.258
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.962
Malu1995
M
A
  • alimanuela
Antworten
2
Aufrufe
1.975
alimanuela
A
Zurück
Oben Unten