HTC One X+: Tests/ Reviews

Heckschleuder schrieb:
Tegra 3 AP37 und im normalen one x auch Tegra 3 nur ohne den Zusatz AP37...Vielleicht doch nicht so baugleich...

Doch sind sie. Einzig in der Ansteuerung gibt es Unterschiede. Das ist so als würdest du behaupten der Exynos 4412 im Note 2 wäre nicht baugleich zum SoC im SGS3. Letztlich unterscheiden sich die SoCs sogar in den selben Punkten. Höherer Takt bei CPU & GPU, sowie überarbeitetes Energiemanagement. Wie gesagt sind das alles Aspekte der Software, nicht der Hardware. Der Tegra 3 AP33H im One X könnte letztlich in der selben Konfiguration betrieben werden. Nur weil ein Unternehmen den Namen seiner Produkte ändert bedeutet das nicht, dass etwas anderes dahinter steckt.

Zum Thema: Es gibt jetzt auch von gsmarena einen Test. Das Fazit ist ziemlich treffend. Hätte HTC das One X+ im Juni gebracht, dann hätte es das S3 deutlich schwerer gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
warum der AP37 nun besser ist als der AP33 ist eigentlich egal. Ich habe noch keinen "Patch" gesehen der aus dem 33er einen 37 macht. Overclocking alleine scheint es nicht zu sein. Das Chips im Laufe ihres Lebenszyklus mehr Takt vertragen ist ganz normal - die Yields werden besser. Ich gehe davon aus dass jeder aktuelle AP3x 1.7GHz kann und die 30er die man in nexus7 und MSFT Surface findet quasi underlclocked sind.

Zum GSM Arena Test Fazit:
"There's no need to dwell on the past, though. The present is all it matters in this business, so what's important is what are the HTC One X+ chances in the current market. HTC's advantage over the competition is the solid unibody build and the powerful Sense launcher. With the 64GB of internal storage negating the Galaxy S III advantage of featuring a microSD slot, the Samsung flagship finds itself in a significantly weaker position this time.
True, TouchWiz is slightly more capable than Sense 4+, but the HTC launcher offers better looks and superior integration of cloud services. And while the One X+ video recording isn't as good as that of the Galaxy S III, it's low-light performance is superior"
- was quasi bis auf beim Speicher das Fazit eines jeden HOX vs. SGS3 Diskussion sein kann: Samsung mehr Gags im UI (blllubbbb), HTC in allen Aspekten "schöner" - Kamera je nachdem was man damit macht mal ein bisschen besser oder schlechter. Es bleiben aber wirklich sehr wenige Gründe übrig sich heute noch ein Samsung zu kaufen. Wenn man "arm" ist kann man zu OneX16 oder Nexus4 greiffen, wenn man maximale power will zum X+ und wenn man wirklich nur auf Videoqualität aus ist dann... gibts da bestimmt was von Sony
 
episches Video Review

Review: HTC One X+ | BestBoyZ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pablo67, skyboy, Ven84 und eine weitere Person
jaja schrieb:
warum der AP37 nun besser ist als der AP33 ist eigentlich egal. Ich habe noch keinen "Patch" gesehen der aus dem 33er einen 37 macht. Overclocking alleine scheint es nicht zu sein. Das Chips im Laufe ihres Lebenszyklus mehr Takt vertragen ist ganz normal - die Yields werden besser. Ich gehe davon aus dass jeder aktuelle AP3x 1.7GHz kann und die 30er die man in nexus7 und MSFT Surface findet quasi underlclocked sind.

Zum GSM Arena Test Fazit:
"There's no need to dwell on the past, though. The present is all it matters in this business, so what's important is what are the HTC One X+ chances in the current market. HTC's advantage over the competition is the solid unibody build and the powerful Sense launcher. With the 64GB of internal storage negating the Galaxy S III advantage of featuring a microSD slot, the Samsung flagship finds itself in a significantly weaker position this time.
True, TouchWiz is slightly more capable than Sense 4+, but the HTC launcher offers better looks and superior integration of cloud services. And while the One X+ video recording isn't as good as that of the Galaxy S III, it's low-light performance is superior"
- was quasi bis auf beim Speicher das Fazit eines jeden HOX vs. SGS3 Diskussion sein kann: Samsung mehr Gags im UI (blllubbbb), HTC in allen Aspekten "schöner" - Kamera je nachdem was man damit macht mal ein bisschen besser oder schlechter. Es bleiben aber wirklich sehr wenige Gründe übrig sich heute noch ein Samsung zu kaufen. Wenn man "arm" ist kann man zu OneX16 oder Nexus4 greiffen, wenn man maximale power will zum X+ und wenn man wirklich nur auf Videoqualität aus ist dann... gibts da bestimmt was von Sony

Es gibt genug Gründe für Samsung. Ich hab das One x+ getestet und finde es ist super verarbeitet aber ich finde sense viel zu ruckelig. Das S3 mit jelly bean läuft wesentlich flüssiger.
 
Dann muss das HTC One X + kaputt gewesen sein.
Es ist genau umgekehrt.
Habe das One X + unter anderem mit den Galaxy S3 + dem Galaxy S3 Lte (2GB RAM) vergleichen.
Absolut flüssig läuft nur das iPhone 5 und das One X +.

Das mit den mehr "Gags" im UI vom Samsung kann ich bestätigen - da sind ein paar sehr nützliche und angenehme Sachen dabei - z.B. ein perfekter Wecker.
 
Das war nicht kaputt. Aber vllt ist dein S3 defekt ;-)
 
Wing1287 schrieb:
Das war nicht kaputt. Aber vllt ist dein S3 defekt ;-)

Ich glaube du willst einfach nicht wahrhaben das das one x+ anscheinend schneller und flüssiger ist oder ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfinde es von der Bedienung halt nicht so. Im Übrigen ist es mir prinzipiell auch egal. Ich reize keines der Telefone komplett aus. Das tun die Meisten nicht.
 
Guten Abend die Herren, wie ich sehe wird hier wieder ein wenig gestritten wer den längeren hat..

Da hier bestimmt jemand auch den Vorgänger benutzt hat, kennt ihr mir vielleicht folgende Fragen beantworten. Funktioniert pinch to zoom im Browser? Halt der Akku einen tag durch? Hat die cam im Dunkeln ein Licht zum fokussieren? Das alles könnt das onex leider überhaupt nicht und wir bis auf das Design und beschranktes Handy welches nicht mal die Hälfte seines Geldes wert war. Ot. Wo werden solche dämlichen Manager wie die von HTC und nvidia bloß gecastet? Unfassbar wie die das mit den dem onex verbockt haben und jetzt den Schaden amateurhaft begrenzen wollen
 
Wolf22 schrieb:
(...)...welches nicht mal die Hälfte seines Geldes wert war. Ot. Wo werden solche dämlichen Manager wie die von HTC und nvidia bloß gecastet? Unfassbar wie die das mit den dem onex verbockt haben und jetzt den Schaden amateurhaft begrenzen wollen

Vielleicht leben die nicht in einer Welt der Casting-Shows? Sondern in einer Leistungsgesellschaft, in der sich Arbeit rechnen muss? Aber in Foren haben ja viele so einen unglaublichen Überblick, wenn sie nicht gerade Bundestrainer sind oder die Eurokrise lösen.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

OT Ende.

Wenn das HOX+ Schadensbegrenzung ist, dann habe ich in diesem Fall sehr gerne Anteil an dieser Amateur-Aktion...unfassbar...gibt es irgend ein Beispiel in den letzten Jahren, bei dem ein HighEnd-Modell durch eine (von vielen nicht nachvollziehbare, aber: s.o.) Modellpflege so ausnahmslos positiv in seinen Verbesserungen aufgenommen worden ist wie das +? Bei Presse wie Usern?
 
Das was HTC mit dem Onex geleistet hat war unterirdisch und hat mich im Wiedervrkauf 150 € gekostet. Nichts aber auch wirklich NICHTS hat bei dem Onex so funktioniert wie es sollte.
Da ist es doch legitim mal zu fragen ob die alten Probleme ausgmerzt wurden oder immer noch bestehen.

Deswegen nochmal: Funktioniert pinch to zoom im Browser flüssig? Hält der Akku einen Tag durch? Hat die Cam im Dunkeln ein Licht zum fokussieren?

Vielleicht hole ich mir das Telefon wenn es in 1-2 Monaten nur noch 300 € wert ist und des Wertverfall sich in Grenzen hält.
 
Wolf22 schrieb:
Das was HTC mit dem Onex geleistet hat war unterirdisch und hat mich im Wiedervrkauf 150 € gekostet. Nichts aber auch wirklich NICHTS hat bei dem Onex so funktioniert wie es sollte. (...)

...was nichts anderes ist als Stoffwechselendprodukt eines männlichen Paarhufers. Es gab Softwareprobleme, die mit einem MajorUpdate fast vollständig behoben worden sind. Abgesehen davon gab es in einigen Fällen Hardwarefehler, die anstandslos getauscht wurden (abgesehen von den Kandidaten, die nur noch zum Tauschen gekauft haben...).

Wolf22 schrieb:
(...) Da ist es doch legitim mal zu fragen ob die alten Probleme ausgmerzt wurden oder immer bestehen. (...)

...keine Frage - nur: Wenn Du in 'nem Laden 'ne Nachfrage zu einem gekauften Produkt hast, gehst Du da auch rein und brüllst erst mal rum?..

Wolf22 schrieb:
(...)Deswegen nochmal: Funktioniert pinch to zoom im Browser flüssig? Hält der Akku einen Tag durch? Hat die Cam im Dunkeln ein Licht zum fokussieren? (...)

...legitime Nachfragen, keine Rede - nur: Machen die in dem Thread zu den Tests/ Reviews Sinn? Wär' da nicht ein Thread mit Usererfahrungen bzw. allgemeiner Diskussion sinniger? Ich meine mich zu erinnern, dass da schon was existiert im Forum...

Wolf22 schrieb:
(...) Vielleicht hole ich mir das Telefon wenn es in 1-2 Monaten nur noch 300 € wert ist und des Wertverfall sich in Grenzen hält.

...s.o. ...

Gibt's ansonsten noch neue Tests?

...
 
Das Telefon und mein Vertrag sollen 21,6 Mbit/s unterstützen. Wie kann ich es feststehlen, dass ich es nutze?
 
Vielleicht mal einen Speedtest machen. Gibt's im Store.
 
Und welche App kannst du dafür empfehlen? ;-)
 
Ich habe speedtest.net installiert und getestet.
Es wurde folge Geschwindigkeit gemessen.

2G: Downlod: 0,14Mbps, Uplaod 0,18 Mbps
3G: Downlod: 1,40Mbps, Uplaod 1,90 Mbps

Laut Vertrag muss ich aber 21,6 haben.

Habe ich was falsches gemacht? Nun die gemessen Zahlen kann ich nicht so ohne weiteres zu ordnen. Brauche Hilfe.
 
PB_PB schrieb:
Ich habe speedtest.net installiert und getestet.
Es wurde folge Geschwindigkeit gemessen.

2G: Downlod: 0,14Mbps, Uplaod 0,18 Mbps
3G: Downlod: 1,40Mbps, Uplaod 1,90 Mbps

Laut Vertrag muss ich aber 21,6 haben.

Habe ich was falsches gemacht? Nun die gemessen Zahlen kann ich nicht so ohne weiteres zu ordnen. Brauche Hilfe.

Die 21,6 dürften wohl 21,6 Mbit sein (wie bei den DSL Speedangaben). 21,6Mbit = 2,7Mb. Das ist das, was deine Leitung maximal Leisten KÖNNTE (aber nicht muss. Im Vertrag steht sicherlich: Bis zu 21,6Mbit/s). Ich denke, du bist mit deinen 1,4Mbps sehr gut bedient.
 
Die 21,6 dürften wohl 21,6 Mbit sein <<-- JA
Aber ich dachte:
1 Megabit/Sekunde = 1 Mbps
1 Megabyte/s = 1 MB/s
Und
1 Mbps != 1 MB/s
Und somit mit der Zahl 1,4Mbps dürften Bits und nicht Bytes definiert sein. Was auch bedeutet, dass mein Internet sehr sehr sehr langsam ist.

Stimmt es oder habe ich Recht? ;-)
Oder ist dies App nicht ganz OK?

Welche Werte bekommt Ihr denn?
 
shox22 schrieb:
Die 21,6 dürften wohl 21,6 Mbit sein (wie bei den DSL Speedangaben). 21,6Mbit = 2,7Mb. Das ist das, was deine Leitung maximal Leisten KÖNNTE (aber nicht muss. Im Vertrag steht sicherlich: Bis zu 21,6Mbit/s). Ich denke, du bist mit deinen 1,4Mbps sehr gut bedient.
Da aber kein Netzbetreiber in D mehr als 5,76 Mbit/s Upload im HSPA-Netz zur Verfügung stellt, kann es sich nur um Mbit/s handeln.

@ PB_PB
wie schon gesagt sind die 21,6 MBit/s die MAXIMALgeschwindigkeit die Dein Netzbetreiber Dir anbietet. Tatsächlich wirst Du wahrscheinlich meist weit davon entfernt sein. Wenn Du uns noch mitteilst, wer denn Dein Netzbetreiber ist und wo Du gemessen hast, kann man auch eher sagen, wie gut Dein Ergebnis für diese Kombination aus Netz und Ort ist. Das Datennetz von Vodafone schwächelt anscheinend in letzter Zeit etwas, während das der Telekom verhältnismässig oft (sehr) gut läuft.
Aber eigentlich ist das hier OT und sollte in einem anderen/neuen Thread besprochen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.076
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.959
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten