Htc update Fehler

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ingoal45 schrieb:
Was ich auch anmerken möchte: Nach dem Android-Software-Update habe ich kaum mehr Möglichkeiten die Handykamera einzustellen, weder die Bildqualität noch eine 'Belichtung'!
Links unten ... 3 Punkterln ... runter scrollen zu 'Bildanpassungen'. War's das, was Du gesucht hast?

LG

Hallo Nonius,
erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort!
Aber leider Nein! :(

Dort kleine Einstellungen vorzunehmen ist klar, nur kann man nicht die Größe des Bildes (3MP, 5MP, 8MP o.ä.) beeinflussen oder jegweiligen andere Einstellungen, die verhindern, dass ein fotografieren mit der Hauptkamera das Endprodukt, nämlich das Bild, überbelichten!

Jedes Bild welches ich mache ist stark überbelichtet! Ein Fenster im Raum mit Tageslicht (keine Sonne) schaut auf dem Bild hinterher aus, als stehe/hänge dort ein 1000W Strahler, der die Kamera blended!!!
Zudem ist kein scharfes und klares Bild mehr zu erstellen, weder outside mit Sonne und guter Belichtung, noch inside mit 'normalem' Licht, auch das Blitzlicht der Kamera ändert an dieser Sache nichts!

Dieser 'Fehler' trat halt erstmals nach dem Software-Update von Android auf!

WER KANN MIR HELFEN???
Warum ist das so, bzw. kann man die Kamera irgendwie deinstallieren und neu installieren o.ä. ???

D A N K E !!!

Wie lange hast Du denn Dein HOX+ schon bzw. wie 'mitgenommen' sieht es aus ... besonders die Linse?

Obwohl ich das HOX+ immer im Übertascherl hab', ist von der Linse die Beschichtung weitgehend weg - die Fotos lang nicht mehr so schön wie zu Beginn. Beim SGS2 meiner bessere Hälfte kann man gar nicht mehr fotografieren, weil die Linse schon so trüb ist. Ich nehm' einen Fotoapparat, wenn ich (ordentlich) fotografieren will.

Ingoal45 schrieb:
Hallo HTC-User,
ich habe da ein großes Problem:

Vor ein paar Tagen wurde auf meinem HTC One X+ die Android-Software erneuert, sprich es wurde automatisch ein neues Software-Update gezogen!

Seid dem kann ich meine Handy-Hauptkamera nicht mehr ordentlich nutzen!!!
Wenn ich nun Bilder machen möchte sind diese meist überbelichtet und es scheint als wäre ein leichter Milchschleier über dem Bild!
Bekomme kein scharfes Bild mehr hin! :(

Ich habe mein Handy daraufhin einmal komplett zurückgesetzt, sprich auf Werkseinstellungen gebracht und alles neu aufgespielt, aber der 'Fehler' ist nach wie vor vorhanden !!!

WAS KANN MAN TUN ???
Hatte hier vielleicht Jemand ein ähnliches Problem???

Was ich auch anmerken möchte: Nach dem Android-Software-Update habe ich kaum mehr Möglichkeiten die Handykamera einzustellen, weder die Bildqualität noch eine 'Belichtung'!

Vielen Dank für eine kompetente Antwort!
Euer Ingoal

Hallo,

genau das Problem habe ich seit dem Update auch. Meine Frau hat das gleiche Handy. Bei ihr ging alles gut. Die Kamera kann man seit dem Update "wegschmeißen".

Habe HTC Hotline angerufen, soll das Gerät zur Avato Services einschicken. Hoffe es bringt was.

Jemand ne bessere Idee?

Mfg Helm

Zurück
Oben Unten