Kein offizielles Update auf Android 4.3 / 4.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
11.796
Laut HTC NL soll unser HOX / HOX+ kein Update auf Android 4.3 / 4.4 erhalten.

http://www.androidnext.de/news/htc-one-x-plus-kein-update-mehr/

Ist schon schade, da das Gerät (zumindest das HOX+) grad mal 15 Monate alt ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass die ROM-Köche uns etwas zurecht brodeln :biggrin:

Bisher bin ich mit CM oder Venom sowieso besser bedient.


mFg
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Find das auch recht bedauerlich. Allein für Sense 5 hätte ich mir schon ein Update gewünscht.
 
Ich denke / hoffe ja das Team Venom Sense 5.5 oder Sense 6 für unser Handy entwickelt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Mein nächstes Telefon wird wahrscheinlich kein HTC mehr. Der Support der letzten Jahre hat extrem nachgelassen. Schade eigentlich.

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute
habe heute dem Support auch die Frage gestellt und die Antwort kam fix

HTC bestätigt, dass das HTC One X Plus kein Update auf das Android Betriebssystem- und die Software-Versionen Android 4.3 oder höher erhalten wird.
HTC hat die eigene Vorgabe, für jedes einzelne Ihrer Geräte, eine stabile und hochwertige Software bereitzustellen, die unter allen vorstellbaren Szenarien einwandfrei arbeiten muss.
Das aktuelle Software-System auf Basis von Android Jellybean 4.2.2 arbeitet mit jeder Hardware Variante des HTC One X Plus sowohl stabil, als auch performant und garantiert damit das beste Nutzererlebnis,

das ist doch traurig oder? Und Hoffnung kann man da vergessen, das hat das Management verbrochen und da ist für die Kunden, die schon so ein Gerät haben kein Geld da. Ich finde das Telefon auch gut und es wäre besser mit aktuellerer Software. Aber da muss ja jemand was tun. Ich habe das ganze mit LG erlebt und die haben noch gelogen und verarscht. Nun das ganze mit HTC, sorry so hält man keine Kunden.:mad2:
 
und dann wundern die sich, das sie minus machen...
 
hesse1971 schrieb:
und dann wundern die sich, das sie minus machen...
Ganz ehrlich, ich glaube das ist quatsch. :winki:

Ich finde auch blöd, dass mein HOX+ kein Update auf 4.3/4.4 bekommt. Auch bin ich nicht so ganz überzeugt, dass die "Ausrede" von HTC wirklich etwas mit der Wahrheit zu tun hat.

ABER: ich bezweifel, dass die Verkaufszahlen von HTC in größerem Zusammenhang mit der Update-Politik stehen.

Klar wir "Fachkundigen/Nerds" die sich häufig mit den neusten News zu Smartphones/Tablets etc. beschäftigen, werden vermutlich zum Wechsel vergrault, aber woher haben Apple und Samsung denn ihre riesen Verkaufszahlen?

Bestimmt nicht nur aus fachkundigen Kreisen, die machen bestimmt nur Käufer im einstelligen Prozentbereich aus.

Letztens hab ich eine Auswertung gesehen, wie viele Leute überhaupt neue Apps auf ihren Smartphones hier in Deutschland installieren - das waren echt erschreckende Zahlen. Da kann man davon ausgehen, dass die absolut keinen Peil von der Materie haben und Updates sind für die nur komische Nachrichten aufm Bildschirm. Und warten auf eine neue Android-Version tun die bestimmt nicht.

Es gibt ja sogar Leute die glauben, dass Android das Samsung-Betriebssystem ist und nur dort läuft :scared:.

Die Masse an Absatz generiert sich aus Leuten, die einfach nur das kaufen was sie kennen und von Samsung hat vermutlich jeder Furz schon mal etwas gehört. Dazu kommt noch, dass Samsung wesentlich mehr Werbung fahren kann als HTC. Samsung schließt mit dem Hype immer mehr zu Apple auf, es gibt ja immerhin schon Beiträge in Nachrichtensendungen, wenn die ein neues Galaxs S? auf den Markt werfen (gut, vermutlich nur auf Privatsendern, aber immerhin).

Dass HTC schon wesentlich länger auf dem Markt ist und mehr Erfahrung mitbringt wissen die wenigsten. Das geht bestimmt so: "Samsung jaaa, das ist was, die machen doch auch tolle Fernseher/Drucker/Kameras/Kühlschränke/Staubsauger und was weiß ich noch. Die Smartphones/Tablets müssen also doch auch gut sein."

Natürlich hat die Firmenpolitik von HTC einen nicht unwesentlichen Teil zum Rückgang der Verkaufszahlen beigetragen, aber "nur" wegen einer - nennen wir es mal - "ungünstigen" Update-Politik braucht man noch lange keinen Abgesangt auf HTC anstimmen.

Werde ich deshalb nun zu einem anderen Hersteller wechseln? Keine Ahnung, die Wahrscheinlichkeit hierzu besteht aber schon länger, da ich eigentlich Geräte mit fest verbautem Akku nicht gut finde, mir Samsung aber nicht ins Haus kommt - Design und Touch-Wix gehen gar nicht (auch dieses grottige Kunstleder-Imitat geht absolut gar nicht).

Ich warte die MWC ab und was die anderen Hersteller präsentieren, wirklich überzeugt bin ich aber seit ein paar Jahren von keinem Hersteller mehr. Bei jeder Firma gibt andere Baustellen und man muss sich immer auf einen Kompromiss einlassen.
 
Ich werde auch die MWC abwarten. Ich war damals mit meinem Sensation sehr zufrieden. Auch die Updatepolitik war super seitens HTC. Das hat sich leider in den letzten Jahren stark geändert.

Ich denke allerdings, dass sich HTC mit dieser Updatepolitik keine Freunde macht. Klar werden nicht viele Leute darauf achten aber ich denke / hoffe, dass sie irgendwann wieder zurück zu ihren Wurzeln finden.

Bei mir steht es derzeit alles in Richtung Nexus. Mal schauen ob Google dieses Jahr ein Nexus 6 vorstellt.


mFg
 
Vielleicht bekommt das One xl das Update , hat ja einen anderen Prozessor drin ( Snapdragon )
 
An der CPU sollten die das nicht festmachen. Mein Nexus 7 (2012) hat den normalen Tegra 3 und läuft mit KitKat 1a.
 
Somit war das HOX+ mein erstes und letztes Android Phone - sogar MS hat gerafft, dass Updates wichtig sind und verspricht diese wenigstens für 36 Monate. Apple, I'm coming back.
 
Auf Wiedersehen.....
 
Moin,
schon damals beim HTC Desire ging es nicht weiter und ich hatte mir geschworen, nie wieder HTC. Doch es kam anders, heute besitze ich ein wirklich schönes HTC One X+. Mit der Hardware bin ich ziemlich zufrieden und für den Rest gibt es ja CM und Co. Ich verstehe nur nicht, warum die Manager aus den Protesten der Kunden gelernt haben. Ganz ehrlich, ich weiß zur Zeit nicht, welches Smartphone ich mir sonst kaufen würde.
 
Und wenn man ehrlich ist, interessiert die Mehrheit der Käufer doch nicht, welche Android-Version auf dem Gerät läuft - Hauptsache es funktioniert weiterhin alles wie beim Kauf. Das sieht man ja auch daran, dass weiterhin Geräte mit älteren Android-Versionen gekauft werden. Dass die meisten Leute, die sich hier im Forum aufhalten etwas mehr drauf achten ist klar.
 
Ja, die meisten Leute wissen ja auch nicht, welche Android-Version sie überhaupt auf dem Gerät haben.
 
Hallo,

auch wenn mich der eine oder andere jetzt gerne Lynchen möchte, frage ich mich was man -außer eine höhere Versionsnummer- von einem Android Update hat.
- Werden Sicherheitslücken geschlossen? Ich glaube das lässt sich ohne großes Update nachreichen.
- Wird die Performance verbessert? Kann man, glaube ich vernachlässigen. Das HOX+ ist eh übermotorisiert.
- Wird die Akkuleistung verbessert? Höchstens Marginal, was schon fast an Selbsttäuschung grenzt.

Den ganze Update Hype kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hauptsache die Kiste läuft ohne Macken.

Gruß
ragesh3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora
Im Prinzip hast du vollkommen recht. Habe mit dem Nexus 7 der 1. Generation alle Updates mitgemacht. Geändert haben sich nur Kleinigkeiten, die Performance war gefühlt gleich gut. Ok, ist halt Stock Android, aber von der Performance und dem Look and Feel würde sicherlich keiner eine bestimmte Android Version darunter vermuten, wenn man es nicht genau wüsste. Würde mir lediglich beim HOX+ im Blinkfeed noch weitere Anbieter für News etc. wünschen. In etwa wie bei News Republik. Das nur Sense geupdated wird, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
 
Es werden Sicherheitslöcher gestopft. Es werden aber auch neue Funktionen implementiert. Diese kann Google auch nicht nach reichen da sie teilweise im Kernel implementiert sind (z. B. Neue Bluetooth Protokolle). Da muss dann schon der Hersteller aktiv werden.

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
ragesh3 schrieb:
Hauptsache die Kiste läuft ohne Macken.

Stimmt. Und es ist durchaus korrekt das die Leute nicht unbedingt einen Anspruch auf neue Features und Updates haben… aber…. HTC hat mit dem One X+ - mit 4 Monaten Support - einen neuen Negativrekord angestellt was Updates angeht. Bei einem 600€ Handy darf man sich ein wenig mehr erwarten, und daher verstehe ich die Unmut einiger darüber…
 
4 Monate? Das Gerät ist seit November 2012 auf dem Markt und das letzte Update gab es im September/Oktober 2013. Man sollte auch sehen, daß es sich einfach nur um ein minmal verändertes HOX handelt, das schon ein halbes Jahr mehr auf dem Buckel hat und auch erst vor wenigen Monaten das letzte Update erhalten hat - da werden dann auch die von Google angestrebten 18 Monate Supportdauer erfüllt.
 
Im November 2012 kam das One X+ und im Februar 2013 kam 4.2.2 seitens Googles… Macht 4 Monate…

Also je länger HTC braucht desto besser ist deren Support? Hätten sie 4.2.2 erst 2015 ausgerollt, hätten sie die 3 Jahre Support geliefert? Tolle Logik die du da hast :glare:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • katharina2206
Antworten
7
Aufrufe
1.414
schinge
schinge
M
  • MrBjoern
Antworten
0
Aufrufe
1.233
MrBjoern
M
J
  • JayAkuza
Antworten
1
Aufrufe
1.594
MrBjoern
M
Zurück
Oben Unten