keine Betriessythem mehr vorhanden htc one x plus

I

ironrocker

Neues Mitglied
0
Hallöchen zusammen :)
Da ich neu bin entschuldige ich mich im vorraus wenn ich das unter dem Falschen threde schreibe. Zu meinem Problem und zwar hat mir ein freund sein htc one x plus gegeben und fragte mich ob ich es reparieren könne denn er hat es gerootet was auch geklappt hat und hat denn bootloader entlockt und clockworkmod recovery draufgeflasht. Dass ist auch noch da doch er hat ausversehen bei clockworkmod bei mounts / storage da mount systhem und format boot usw ausgewählt und jetzt ist kein betriebsysthem mehr auf dem htc und wenn ich es anschalte bleibt es einfach bei htc quietlly brilliant stehen aber ich kann noch in den bootloader und in clockworkmod .. der bootloader sieht jetzt so aus

***UNLOCKED***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 21 2013.17:36:36

HBOOT
<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
SIMLOCK
SHOW BARCODE
IMAGE CRC



Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen ich entschuldige mich gleich mal für meine Rechtschreibung da ich Legasthenie habe. Ich freue mich über jede hilfe und schätze sehr eure zeit in der ihr mir helft ich hoffe ihr könnt mir fehler verzeihen als neuling :) Vielen dank im Vorraus
 
Ahoi!

Mal eine Frage vorweg:
Kannst du in das OneX+ eine SD reinpacken? Bzw. Wird das Gerät von deinem PC erkannt?

Wenn ja, lad dir eine Custom Rom herunter & flash diese per CWM.

& das Gerät sollte danach wieder laufen.
 
@ ironrocker
Du musst ein Custom-ROM mit ADB Sideload flashen. Geh einfach nach der hier verlinkten Anleitung im 2. Beitrag (Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy) vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Welche Version des Recoverys ist denn drauf?


@ Bennyi0
Das HOX+ hat keinen SD-Slot, sondern 64 GB festverbauten Speicher (einige Brandings z.T. nur 32 GB).
 
schinge schrieb:
@ ironrocker
Du musst ein Custom-ROM mit ADB Sideload flashen. Geh einfach nach der hier verlinkten Anleitung im 2. Beitrag (Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy) vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html
Welche Version des Recoverys ist denn drauf?


@ Bennyi0
Das HOX+ hat keinen SD-Slot, sondern 64 GB festverbauten Speicher (einige Brandings z.T. nur 32 GB).


meinst du jetzt die Version von Clockworkmod dass währe nähmlich die version 6.0.4.8 :)
 
Wenn Du dieses Recovery drauf hast, kannst Du eins der KitKat-ROMs (CM11, Carbon, Paradroid, MoKee) flashen.
Welches ROM war denn eigentlich vorher drauf?
 
schinge schrieb:
Wenn Du dieses Recovery drauf hast, kannst Du eins der KitKat-ROMs (CM11, Carbon, Paradroid, MoKee) flashen.
Welches ROM war denn eigentlich vorher drauf?


Erst die original rom und dann cm 11 aber das ging nicht da das android ja schon zerschossen war
:ohmy:
 
Benniy0 schrieb:
@schinge Ups, hab ich mich wohl auf'm Datenblatt verlesen. :b

Zum Thema:
Zur Not kannst du den Bootloader wieder "relocken" & dann die offizielle Firmware wieder einspielen.

How to Unroot the HTC One X+ (International Version) | TheUnlockr
Sorry, das geht auch nicht. :D
Denn ironrocker hat einen HBOOT 1.72.0000 drauf und dafür gibts keine Original-ROMs zum Download (auch nicht auf einem inoffiziellen Weg).

Der verlinkte Artikel ist ja auch schon 1,5 Jahre alt - damals gings noch. Ich habe meinen HBOOT auch nie geupdatet (es war innerhalb kurzer Zeit ein Custom-ROM drauf :D) und kann daher auch noch eine RUU verwenden, aber wenn man ein offizielles Firmwareupdate (v.a. das Update auf 4.2.2/Sense 5) eingespielt hat ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass es nicht mehr geht. Man kann jedoch TWRP-/CWM-Backups auf das Gerät kopieren und dann mit dem Recovery wiederherstellen. Danach das Original-recovery drauf und den Bootloader schließen - et voila: das System ist wieder "original".


ironrocker schrieb:
Erst die original rom und dann cm 11 aber das ging nicht da das android ja schon zerschossen war
:ohmy:
Auf dem oben beschriebenen Weg über ADB Sideload (siehe Anleitung) sollte es gehen CM11 draufzumachen.
 
Da hab ich wieder was dazu gelernt. ^~^
 
ich habe bis jetzt die anleitung schritt für schritt befolgt ich hab aber erstmal ein anderes recovery geflasht also TWRP nun will ich die Stockrom mit dem toolkkit flashen also wähle ich am handy adb sideload aus wie beschrieben aber wenn ich dann die rom mit dem toolkit flashen will kommt in der Eingabeaufforderung " Device not found" woran kann das legen kann mir da vllt jemand weiterhelfen?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

ch habe bis jetzt die anleitung schritt für schritt befolgt ich hab aber erstmal ein anderes recovery geflasht also TWRP nun will ich die Stockrom mit dem toolkkit flashen also wähle ich am handy adb sideload aus wie beschrieben aber wenn ich dann die rom mit dem toolkit flashen will kommt in der Eingabeaufforderung " Device not found" woran kann das legen kann mir da vllt jemand weiterhelfen?:confused2:
 
Liegt vielleicht daran das du im Handy ja nicht das USB Debugging anstellen kannst.

Ich würde dir raten eine Stock Rom über TWRP zu flashen.
Die sind wie das Original & haben meist noch ein paar zusätzliche Features gegenüber dem Original.
 
ironrocker schrieb:
ich habe bis jetzt die anleitung schritt für schritt befolgt ich hab aber erstmal ein anderes recovery geflasht also TWRP nun will ich die Stockrom mit dem toolkkit flashen also wähle ich am handy adb sideload aus wie beschrieben aber wenn ich dann die rom mit dem toolkit flashen will kommt in der Eingabeaufforderung " Device not found" woran kann das legen kann mir da vllt jemand weiterhelfen?:confused2:
Hast Du im Recovery ADB Sideload gestartet und dann bis zu 5 min gewartet bevor Du den Uploadvorgang im Toolkit am PC initiiert hast (das ist bei einigen TWRP-Versionen ein Problem)?
Welches ROM willst Du jetzt flashen (bitte mit Link)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.262
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.104
UsAs
UsAs
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.966
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten