Montage Gehäuse/Display

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,
steht bei eurem HOX+ das Display oben und unten bündig mit dem Gehäuse oder ist das Gehäuse etwas höher?

Habe gerade mein neues HOX+ ausgepackt.

Danke
Droit

Hallo, also bei mir ist das Gehäuse oben leicht über dem Glas und unten in etwa bündig!

Gesendet von meinem HTC One X+

Beides bündig...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist es in der Mitte nicht bündig, Gehäuse ist sicht- und spürbar höher.
:confused:

Der ursprüngliche Beitrag 14.02.2013 von 23:50 Uhr wurde 15.02.2013 um 01:24 Uhr ergänzt:

Noch eine Ergänzung:

ich hab fast den Eindruck, als ob man diesen "erhabenen" Bereich, direkt am Lautsprecher (oben vorne), etwas herunterdrücken könnte. Ist etwas federnd.

schon komisch

Beschwert euch nicht bei den armen chinesischen Arbeitern, die das Ding unter Zeitdruck zusammenfrickeln müssen :huh:, da kann sowas mal vorkommen.
Bei mir ist auch nicht alles bündig und bisschen reindrücken kann ich das Display unten am Zurückbutton auch - naja was solls, das Handy funktioniert wie es soll, obwohl die Verarbeitung für ein fast 600€-Gerät schon eher dürftig ist.

Bei mir ist alles bündig und sauber verarbeitet, in der Mitte des Handys gibt es eine leicht konkave Form.
Tendenziell sollte man sich Geräte direkt nach dem Erwerb anschauen und wenn einem etwas nicht gefällt, innerhalb der vertraglich geregelten Zeit, zurücktreten oder auf Neugerät bestehen.
Man sollte aber beachten, dass nicht alles gleich ein Fehler ist, sondern auch durch verschiedene Produktionslinien entstehen kann.
Leider tricksen die Hersteller, ja quer durch die Bank und man sollte als Konsument, auch sich nicht alles gefallen lassen ...

Habe mir heute in 2 Geschäften mal je 1 HOX+ angesehen. Bei beiden Geräten war Display und Gehäuse nicht bündig. Habe jetzt ein weiteres Gerät bei mir auf dem Tisch liegen, ebenfalls nicht bündig. Hier steht das Display links oben noch etwas über dem Gehäuse.

Unter Präzision stelle ich mir etwas anderes vor ...

bündig und perfekt verarbeitet ... ( zumindest bei mir )

Anhänge

• IMG_1105 Kopie.jpg
    IMG_1105 Kopie.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 481
bisschen OT, aber:
DIORDNA, was hast du denn da für 'ne Orangenhaut auf dem Display? :D

nee mal im Ernst, die Schutzfolie sieht aus, als würde die auch die gebogenen Ränder mit schützen, was ist das denn für eine?

Skinomi, die ist wirklich der Hammer. Da löst sich nix und Kratzer verschwinden auch wieder...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Bei mir steht das Gehäuse oben und unten etwas über. Ich habe allerdings geglaubt, das gehöre zur Formgebung des Gerätes.
Eine gewisse Serienstreuung wird man wohl immer finden, egal ob es bei einem 60000€ Schlitten ist, oder bei einem 600€ Smartphone.

Gruß
ragesh3

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät ist das Display oben wie unten mit dem Body, über die ganze Breite, bündig. Wenn man über die lange Kante schaut ist dies nicht der Fall, was aber wohl so gewollt ist. Vom Design her erinnert mich das HOX+ an ein Stück Handseife. Alles so schön abgerundet. :D
Ich kann über die Verarbeitung nicht meckern.

Mir fallen auch keine verarbeitungsfehler auf... Alles bündig und nix irgendwie zu bemängeln...

MfG

wenn man von den Softtasten über das Display in Richtung Lautsprecher schaut, siet man einen "Rand" der in der Mitte (HTC Schriftzug) höher ist. Und an dieser Stelle gibt das Gehäuse und leichtem Druck (Fingernagel) scheinbar etwas nach. Bitte prüft das bei eurem HOX+ doch bitte mal.

Anhänge

• hox.jpg
    hox.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 426
Nee... Passt... Sitzt bombenfest...

@Nordwind2000
bei deinem HOX+ ist dieser Rand nicht da?

und es gibt auch nichts nach?

Nö , gerade mal geschaut, da ist alles schön glatt und bündig.

:confused::confused::confused:
merkwürdig

Hatte ja mehrere Geräte in Shops gesehen (https://www.android-hilfe.de/forum/...age-gehaeuse-display.378710.html#post-5172180) und alle hatten den Rand, stärker oder schwächer.

EIN Produktionszustand kann ja wohl nur der geplante, richtige sein, der andere nur ein Mangel sein, oder? Können solche Abweichungen noch überhaupt unter Toleranzen fallen?

Was ist richtig, bündig oder nicht bündig?
Wenn das nicht-bündige nicht dem Standard entspricht, welche Konsequenzen hat dies für das Gerät? Was kann dadurch passieren?

Ein HTC displaygate?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Wie alt sind die Geräte OHNE Rand?
Unterschiedliche Produktionsstätten?

Hab mir jetzt auch mal mein Gerät angeschaut, linke obere Ecke des Bildschirms ist nicht ganz bündig mit dem Gehäuse, wenn man mit dem Finger den Rand abfährt merkt man es ganz leicht.
Ansonsten sitzt eigentlich alles perfekt...groß gedrückt habe ich nicht auf dem Rahmen.
Auch die Volume Tasten sind bei meinem Gerät sehr fest, da hatte ich schon andere Geräte in der Hand.
Aber mal ehrlich, ist das nicht gerade Meckern auf hohem Niveau?
Nehmt ihr alle eure Neugeräte so unter die Lupe?
Gewisse Fertigungstoleranzen wird es auch in der Smartphone Produktion geben.
Und wir reden hier ja über 0,1 mm oder weniger.
Wenn ich mir einen Porsche kaufe, werde ich auch da Abweichungen bei den Spaltmaßen, etc. finden, dafür gibt es ja die Toleranz.

So lange das Display fest sitzt, alles funktioniert, keine Macken, etc...ist doch alles Ok.

• Danke
Reaktionen: ragesh3
Daffy23 schrieb:
Hab mir jetzt auch mal mein Gerät angeschaut, linke obere Ecke des Bildschirms ist nicht ganz bündig mit dem Gehäuse, wenn man mit dem Finger den Rand abfährt merkt man es ganz leicht.
Ansonsten sitzt eigentlich alles perfekt...groß gedrückt habe ich nicht auf dem Rahmen.
Auch die Volume Tasten sind bei meinem Gerät sehr fest, da hatte ich schon andere Geräte in der Hand.
Aber mal ehrlich, ist das nicht gerade Meckern auf hohem Niveau?
Nehmt ihr alle eure Neugeräte so unter die Lupe?
Gewisse Fertigungstoleranzen wird es auch in der Smartphone Produktion geben.
Und wir reden hier ja über 0,1 mm oder weniger.
Wenn ich mir einen Porsche kaufe, werde ich auch da Abweichungen bei den Spaltmaßen, etc. finden, dafür gibt es ja die Toleranz.

So lange das Display fest sitzt, alles funktioniert, keine Macken, etc...ist doch alles Ok.

Spaltmaße sind ja das eine, aber sowas wie "ich drücke aufs Display und es verbiegt sich" ist das andere. Das kann sehr schnell zu einem Glasbruch führen, habe ich schon mehrmals von beim S3 gelesen.

Meins von Amazon kommt etwa am Dienstag, dann meld ich mich nochmal zum Thema.

Zurück
Oben Unten