Nach Kamerabetätigung absturz des htc one x plus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

portas525

Neues Mitglied
0
hallo leute,
ich hoffe, ihr kömmt mir helfen.
folgendes problem:
gerät: htc one x plus, 1.17.401.1, kernel 3.1.10-gf362097
ich habe das gerät gebraucht gekauft, nichts damit gemacht (kein root oder ähnliches).
nun habe ich das problem, dass sowie ich die kamera aktivieren, das kamerabild zwar kurz kommt, man auch etwas drücken kann, aber nach ca. 5 sek. bleibt das bild hängen und das gerät startet komplett neu.
bereits versucht:
suchfunktion (hier im forum) --> kein ergebnisse dazu
hard reset --> keine veränderung

hat jemand eine idee, was ich noch machen könnte?
da ich ohnehin keine garantie habe, obwohl das gerät ja nicht alt ist, aber leider keinen kassenbeleg, da ja gebraucht gekauft, würde ich es auch root und eventuell ein customrom draufspielen, sofern das helfen könnte.

wäre für jeden tipp dankbar.

danke
gruß
portas525

Du könntest noch einen Factory Reset probieren
Vorher geh aber mal in den bootloader und schau nach, was da steht ... ( Power + Vol down , wenn ausgeschaltet )

Versuch mal ein Update durchzuführen Einstellungen-Info usw

hallo,
danke, hatte ich auch schon versucht und gerade nochmal. bringt leider auch keine besserung.
ich habe hboot 1.35.0000 und mein bootloader ist wohl "locked".
cdlp-none
microp-none
radio 3.1204.168.32
emmc disabled
cpu disabled
hw secure boot enabled
modem path off

ist es möglich, dort ein customrom aufzuspielen? kann ich die roms vom htc one x (ohne plus) verwenden?

andere apps für die kamera habe ich auch schon versucht, bringt auch nichts. zudem ist mir gestern noch aufgefallen, dass auch bei der frontkamera das gleich verhalten zu beobachten ist...

also vielleicht noch ideen?
danke mal

gruß
portas525

Klar kannst du flashen, musst aber unlocken und verschiedene Schritte durchführen. Du kannst nochmal in die Apps gehen und den Cache leeren.

apps und cache leeren habe ivh schon versucht. auch kein erfolg..

danke
gruß
portas525

das update erhalte ich interessanterweise nicht.
hab versucht es über die updatefunktion zu erhalten, da kommt nur ein update für die kamera (bringt aber auch nichts) sonst nichts. kann ich das von der offiziellen seite von htc runterladen als ruu?
danke noch für den link mit den anleitungen.

gruß
portas525

Von der offiziellen bestimmt nicht. Auch die ruus die es sonst gibt sind nicht offiziell Sie sind einfach aus dem Handy extrahiert und dann mit shield wizard als ruu zusammengepackt

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Woher hast Du denn diese Information?

Die Ruus die es gibt sind natürlich "offiziell", nur liegt da das Problem ...
Derjenige der die gehostet, dem wurde offiziell mitgeteilt, das er genau das zu unterlassen hat, da es sich natürlich um Copyright geschützte Software handelt.
Somit sind nur alte Ruus verfügbar und hin und wieder mal eine für freie Geräte...

Ich meinte eher das "Sie sind einfach aus dem Handy extrahiert und dann mit shield wizard als ruu zusammengepackt". Wenn das so einfach wäre, gäbe es auch neuere RUUs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten