One X+ hängt beim Herunterfahren nach OTA Update

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider auch nicht :(
Werde später ein Video einstellen, damit ihr sehen könnt wie das Verhalten ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

skdubg schrieb:
zumindest blockiert das recovery...
Beim TWRP eben nicht, da kann man im Gegensatz zu CWM das Zip-File des Original Update auswählen und es flasht problemlos (bei augeschalteter Signatur)

mag sein, aber was passieren kann, siehst du ja ;)

deinstalliere mal die ganze HTC Software am PC.
für die Treiber nimmst du Pdanet.

dann das Telefon anstecken und versuchen die passende RUU zu installieren

Gibt es eine Anleitung bezüglich genauen RUU Installation? (bin neu zu HTC). Danke

im Grunde Handy anstöpseln (eigentlich im Fastboot Modus)
dann Bootloader schliessen und die RUU starten, ist ne exe

• Danke
Reaktionen: artedesigner
Vielen Dank für die Antworten bisher. Dank dem Tipp von Skdubg (PDanet Treiber) konnte ich nun in das fastboot "Menu" kommen. Puhh... man sieht langsam ein kleines Licht am Ende des Tunnels...

@Mr Jonnes: Danke für die super Anleitung. ich habe jedoch ein One X+ Modell. Die dort beschriebene RUU wird sicherlich inkompatibel sein mit meinem Gerät..?
Auch der dort beschrieben Hboot ist ja nicht kompatibel mit meiner Version (aktuell bei mir 1.35).

Was sollte ich am besten tun um möglichst nichts auf dem Gerät zu verlieren, ich habe einen Backup (Ndroid) die Apps sind jedoch kaum inkl. Daten backupt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch die von Flo95 verlinkte RUU aber geh nach der Anleitung von MrJonnes vor. Das Vorgehen ist ja das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
artedesigner schrieb:
Vielen Dank für die Antworten bisher. Dank dem Tipp von Skdubg (PDanet Treiber) konnte ich nun in das fastboot "Menu" kommen. Puhh... man sieht langsam ein kleines Licht am Ende des Tunnels...
wenn du im fastboot bist, ist alles gut. das Telefon lebt und der Bootloader ist OK.

artedesigner schrieb:
@Mr Jonnes: Danke für die super Anleitung. ich habe jedoch ein One X+ Modell. Die dort beschriebene RUU wird sicherlich inkompatibel sein mit meinem Gerät..?
Auch der dort beschrieben Hboot ist ja nicht kompatibel mit meiner Version (aktuell bei mir 1.35).
wenn du ein brandingfreies gerät hast (Softwarenummer 1.xx.401.xx) dann diese RUU nehmen:
Directory listing of http://www.htcruu.com/ENRC2B
(1.17.401.1)

artedesigner schrieb:
Was sollte ich am besten tun um möglichst nichts auf dem Gerät zu verlieren, ich habe einen Backup (Ndroid) die Apps sind jedoch kaum inkl. Daten backupt?
die RUU löscht alles, dass sei gesagt.
was nun aus deinen Backupdaten wird? i don't no, ich würde drauf verzichten und erstmal das Telefon wieder in gang bringen.
wenn du vom Bootloader aus in das recovery kommst (TWRP!), könntest du ein Custom Rom installieren.
willst du eine Stock Rom, dann geht kein Weg an der RUU vorbei.

skdubg schrieb:
wenn du im fastboot bist, ist alles gut. das Telefon lebt und der Bootloader ist OK.

wenn du ein brandingfreies gerät hast (Softwarenummer 1.xx.401.xx) dann diese RUU nehmen:
Directory listing of http://www.htcruu.com/ENRC2B
(1.17.401.1)

die RUU löscht alles, dass sei gesagt.
was nun aus deinen Backupdaten wird? i don't no, ich würde drauf verzichten und erstmal das Telefon wieder in gang bringen.
wenn du vom Bootloader aus in das recovery kommst (TWRP!), könntest du ein Custom Rom installieren.
willst du eine Stock Rom, dann geht kein Weg an der RUU vorbei.

Ich denke in diesem Fall werde ich das Maxiumus 12 ROM drauf machen. In TWRP komme ich problemlos. Nun die Frage wie soll ich die Custom Rom draufmachen da ich sie nicht auf dem internen Speicher drauf habe? Bei CWM kenne ich mich aus, bei TWRP sehe ich nicht gerade die Funktion die es ermöglichen soll, den die interne "SD Karte" als Laufwerk im PC zu laden. Kennt das jemand?

Frage am Rande: Wenn der Bootloader ok ist, weshalb bootet er dann nicht ganz normal? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Custom Rom auf zwei wegen installieren:
per adb im cmd fenster mit:

adb sideload (rom).zip
(benötigt adb version 1.0.29 / im TWRP unter advanced "Sideload" auswählen)

oder:
adb push (rom).zip /sdcard/
(und dann ganz normal über TWRP installieren)

bedenke aber das du noch die boot.img von maximus+ benötigst, bzw. optional den EliteKernel

Frage am Rande: Wenn der Bootloader ok ist, weshalb bootet er dann nicht ganz normal?
weil OTAs i.d.R. nicht installiert werden können, wenn es ein Custom Recovery gibt :winki:
da wurde irgendwas zerschossen

• Danke
skdubg schrieb:
du kannst die Custom Rom auf zwei wegen installieren:
per adb im cmd fenster mit:

adb sideload (rom).zip
(benötigt adb version 1.0.29 / im TWRP unter advanced "Sideload" auswählen)

oder:
adb push (rom).zip /sdcard/
(und dann ganz normal über TWRP installieren)

bedenke aber das du noch die boot.img von maximus+ benötigst, bzw. optional den EliteKernel

weil OTAs i.d.R. nicht installiert werden können, wenn es ein Custom Recovery gibt :winki:
da wurde irgendwas zerschossen

Also du meinst ich sollte zuerst die Android Fastboot KIT V12.x.zip flashen und dann erst die ROM (nach dieser Anleitung halt: [ROM]maXimus 12.0.0 | JB | Sense 4+ | Fast&Stable | 3.14.401.31 | OTA Updates |Online - xda-developers)

EliteKernel kann ich nachträglich flashen, oder?

im Grunde schon :cool2:

NUR

maximus+ 4.0.0
und Fastboot Kit 4.0
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-1-1-sense-4-1-17-401-1.340273.html

(du hast zum HOX (ohne Plus) verlinkt)

EliteKernel kannst du nachträglich installieren.

Kernel (boot.img) im Bootloader Modus mit:

fastboot erase cache
fastboot flash boot (boot).img
fastboot erase cache

danach ins recovery starten und das Rom installieren, oder pushen, je nachdem

• Danke
skdubg schrieb:
im Grunde schon :cool2:

NUR

maximus+ 4.0.0
und Fastboot Kit 4.0
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-1-1-sense-4-1-17-401-1.340273.html

(du hast zum HOX (ohne Plus) verlinkt)

EliteKernel kannst du nachträglich installieren.

Kernel (boot.img) im Bootloader Modus mit:

fastboot erase cache
fastboot flash boot (boot).img
fastboot erase cache

danach ins recovery starten und das Rom installieren, oder pushen, je nachdem

Herzlichen Dank ertsmals.
Wenn ich das Custom ROM nehme (Maximus + 4.0) und einen Wipe mache, dann sind die Daten sicherlich auch über den Jordan.. Naja was solls, Hauptsache der One läuft wieder :)

Ich konnte nun einen Backup machen mittels TWRP 2.3.3. Werde, sobald ich zu Hause bin, es auf dem PC herunterladen und dann den Custom Rom flashen. Mit TWRP sollte ich das hinkriegen.

Frage: Kann ich, nachdem ich Maximus+ drauf habe die OTA Updates weiterhin installieren? Oder laufen die OTAs nur noch mit Stock ROM?
Die Frage hört sich vielleicht blöd an, hier steht doch folgendes (unter "Download Link"): "Fastboot Kit V12.x is required for proper work TWRP 2.3.3.0 required for proper OTA updates: TeamWin Projects - TWRP 2.3 - HTC One X (International / Tegra 3 / EndeavorU) | TeamWin"

Ich weiss dass das Rom nicht für den ONE X+ ist, aber das Vorgehen sollte ja auch bei X+ funktionieren, oder irre ich mich komplett?

Zuletzt bearbeitet:
nein das vorgehen stimmt. das ist identisch zum HOX+

der Entwickler von maXimus bietet selbstständig OTAs an, dass ist mit dieser Funktionalität gemeint.
es sind nicht die offiziellen OTAs von HTC

wenn du das maXimus 4.0.0 erfolgreich installiert hast, und nach Updates suchst, solltest du das Update auf 4.0.1 bekommen, was die neue Camera aus dem offiziellen OTA von HTC enthält

skdubg schrieb:
nein das vorgehen stimmt. das ist identisch zum HOX+

der Entwickler von maXimus bietet selbstständig OTAs an, dass ist mit dieser Funktionalität gemeint.
es sind nicht die offiziellen OTAs von HTC

wenn du das maXimus 4.0.0 erfolgreich installiert hast, und nach Updates suchst, solltest du das Update auf 4.0.1 bekommen, was die neue Camera aus dem offiziellen OTA von HTC enthält

Super! Danke! Dann werde ich berichten, sobald ich das gemacht habe.
Danke Dir skdubg und danke auch Euch allen für die prima Unterstützung! :thumbsup:

Bevor ich was drauf flashe (RUU oder Custom Rom), möchte ich das soeben iN TWRP gemachte Backup zuerst zum PC exportieren über die bestehende USB Verbindung.
Es erscheint zwar einen Drive, kann leider nicht darauf zugreifen. Habe PdaNet-Driver drauf. Mit den Original HTC Driver ging es nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten zum PC hinkriege?

Mountest du auch "USB Storage" in TWRP?

das gibt es nicht. das Telefon hat keine SD Karte...:rolleyes2:

Zurück
Oben Unten