Software_Update 1.17.206.2 bricht ab

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software_Update 1.17.206.2 bricht ab im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
Hallo User,

Ich habe mein HOX+ vor einigen Monaten gerootet.
Die original Software von O2 ist aber noch drauf, 1.17.206.1; als ich jetzt das Update 1.17.206.2 machen wollte, bricht der Vorgang ab. Wie kann ich das Gerät Unroot machen und den originalzustand wiederherstellen ?
Ich bitte um Eure Hilfe, Danke
 
S

Sabrina26

Gast
Also ich habe es so gemacht...Flashe dir die recovery twrp 2.4.4.0
Dann kopiere dir das Backup hier

https://docs.google.com/file/d/0B-1nENOJrYMlWUx6X3JhRVBOdkk/edit?pli=1

in den Ordner twrp/backups.

Dann den Kernel flashen:

https://docs.google.com/file/d/0B-1nENOJrYMlWVNpclpiSmFxc0E/edit?pli=1

anschliessend im recovery unter restore das o.g Backup im recovery auswählen und flashen!

Die Stock ROM wird geflasht und du kannst rebooten. Jetzt kannst du das System auf updates prüfen.

Um das Update zu installieren noch das Stock Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
Danke für Deine freundliche Hilfestellung. Leider klappt es nicht vollständig.
Die recovery und das Kernel konnte ich flashen, das File TWRP_CID_02_102_02_1.17.206.1.zip habe ich auf das HOX+ in TWRP/Backups/ kopiert. Das Stock ROM läßt sich aber nicht flashen. Fehlermeldung: no MD5 File found. Ich bin mit meinem Latein leider schon am ende.
Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen sollte ?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
 
S

Sabrina26

Gast
Nicht als zip reinkopieren.
Entpacken und den Ordner in TWRP/Backups/FA???/hier ablegen
Dann das Backup unter restore im Recovery auswählen und flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
Das habe ich ja gemacht. Das Verzeichnis TWRP/Backups mußte ich vom PC aus auf dem HOX+ erst anlegen. Dahinein habe ich vom PC aus dann die Zip Datei kopiert.
Unter restore erscheint die Zip datei aber erst garnicht.
 
S

Sabrina26

Gast
die zip. Datei entpacken und den entpackten Ordner z.B. in o2 umbenennen und in twrp/backups kopieren!

Aber mal ganz von Anfang...kannst du im Moment dein HTC hochbooten? Wenn nicht, was für eine ROM hast du drauf?
Welche Recovery ist installiert?
 
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
Also Booten geht. Unter Info erscheint folgendes:
Android 4.1.1
HTC Sense Version 4+
Software-Nummer 1.17.206.1
HTC SDK API Stufe 4.63
HTC Extension Version Sense45_1
Kernel Version 3.1.10-gf362097 root@abm032 #1
Baseband-Version 3.1204.168.32
Build-Nr. 1.17.206.1 CL135278 release Keys
Browser Version WebKit/534.30
 
S

Sabrina26

Gast
Jetzt machst du erstmal ein Backup von deinem aktuellen System!
Ins Recovery booten und backup auswählen.
Dann neu booten!

Dann wird auch ein Ordner twrp/backup/FA.../erstellt.
 
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
Im recovery Modus erscheint folgende:
***Relocked***
*** Security Warning ***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.35.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-3.1204.168.32
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW secure boot: enabled
Modem Path: OFF
Nov. 14. 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

TWRP 4.2.2.0 startet nicht mehr
 
S

Sabrina26

Gast
Hast du deinen Bootloader wieder gesperrt? Du musst erstmal den Bootloader wieder entsperren um das Recovery aufzuspielen oder es wieder verwenden zu können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
bin ich gerade bei

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

soll ich recovery 4.2.2 nehmen oder gleich 5.0 ?
 
S

Sabrina26

Gast
nehm die 2.4.4.0...Mit der 2.5.0.0 konnte ich das backup nicht aufspielen!
 
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
ich habe 2.5.0.0 und mache gerade Backup

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

ok, ändere ich gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

habe recovery 2.4.4.0 drauf und backup gemacht
 
S

Sabrina26

Gast
Ok...jetzt gehst du mal in den TWRP Ordner.
Da müsste jetzt der twrp/backups/FA??? sein!
 
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
Backup complete ... Reeboot System ?
 
S

Sabrina26

Gast
ja...und dann das was ich eben zuvor geschrieben habe mal nachschauen!
 
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
vom PC aus oder bei TWRP / Restore ?
 
S

Sabrina26

Gast
am PC oder am Handy...einfach mal in den Ordner twrp gehen und sagen was da drin ist!
 
Opa-Nemo

Opa-Nemo

Neues Mitglied
vom PC aus, Ordner in interner Speicher TWRP/Backups vorhanden, mit zwei FA...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

zwei Ordner mit Datum und jeweils 9 Dateien
 
S

Sabrina26

Gast
Hast du 2 Backups gemacht? Egal...eine davon auf den PC kopieren. Dann hast du eine Sicherung!