Software_Update 1.17.206.2 bricht ab

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Sabrina26
Ich frage mich eh, warum alle einen höheren HBOOT wollen - dadurch ist man doch eher eingeschränkt: Man kann z.B. nicht mehr RUUs mit dem alten HBOOT flashen (O.K., bei o2-Geräten ist das eh egal, da es keine RUUs mit HBOOT 1.35 gibt).

@ Opa-Nemo
Wenn Du noch nichts installiert hast und den das ROM wieder rooten willst, könntest bitte vor dem Einspielen der Superuser.apk einen Werksreset und anschließend ein Backup des ROMs mit TWRP erstellen? Wir brauchen es für folgende RUU-/Backupsammlung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html

also die Software 1.17.206.2 ist drauf.
Danke vielmals! auch wenn es für Dich nervig war.

Ich habe die 1.17.206.2 als backup gestern gemacht als ich mein Update installiert habe!
Es geht ja darum das ich evtl. in Zukunft einen höheren hboot brauchen werde um bestimmte custom roms zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Naja...war etwas umständlich...aber hauptsache es hat jetzt geklappt!
Aber in Zukunft einfach nur die superuser.apk und das su-binary löschen wie schinge sagte.
Jetzt weisst du wenigstens wie man backups flasht:drool:

Sabrina26 schrieb:
Ich habe die 1.17.206.2 als backup gestern gemacht als ich mein Update installiert habe!
Ein Backup direkt nach einem Werksreset/Bootloader-Unlock und ohne root? Dann bitte hier melden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
Es geht ja darum das ich evtl. in Zukunft einen höheren hboot brauchen werde um bestimmte custom roms zu installieren.
Es würde ja reichen, den HBOOT upzudaten, wenn man es wirklich einmal brauchen sollte - bis jetzt gibt es ja kein ROM mit solchen Voraussetzungen. Die meisten ROMs laufen auch mit dem alten HBOOT und der neuen Base (z.B. Insertcoin).

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es versuchen, allerdings kam nach dem Software-update eine Frage, ob root gleich wieder eingerichtet werden soll, die habe ich mit ja beantwortet. Jetzt wollte ich den RootChecker installieren um zu prüfen, ob ich schon gerootet habe.
Ich will später mit Titanium-Backup meine Dateien wieder herstellen.
Ich glaube aber, ich kriege das System-Backup hin. Ich melde mich dann.

ja habe ein backup nach werksreset und ohne root gemacht.direkt nach dem aufspielen des Updates!

@ Opa-Nema
Aber nicht, wenn Du deine Daten mit TitaniumBackup wieder eingespielt hast. Es muß ein Backup direkt nach einem Werksreset sein und eine Superuser-App sollte auch nicht drauf sein. Wenn Du dir nicht sicher bist, daß das zutrifft, melde dich bitte nicht in dem o.g. Thread - da sollen nur "saubere" Backups gesammelt werden.

EDIT: hat sich ja gerade erledigt.

@ sabrina26
Packe es bitte in eine zip-Datei und lade es irgendwo (Google-Drive, Dropbox, oder auch bei einem One-Click-Hoster) hoch. Dann den Link mit Beschreibung was drin ist in dem o.g. Thread posten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es in dem anderen thread zum download verlinkt. Ist ein ganz sauberes backup. direkt nach dem installieren des updates gesichert.kein superuser oder persönliche Daten oder Anwendungen!

Der ursprüngliche Beitrag 12.05.2013 von 22:30 Uhr wurde 13.05.2013 um 00:12 Uhr ergänzt:

Opa-Nemo schrieb:
und nun soll das Update auf 4.2.1 funktionieren ?

Um auf eine basierende 4.2.2 Android Version zu kommen, musst du eine custom rom flashen...wie z.B. AOKP oder CyanogenMod.

Super Anleitung...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html

Zurück
Oben Unten