Akku hält keinen Tag

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku hält keinen Tag im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

ChinCan

Gast
Hey, ist es bei euch auch so, dass der Akku bei normaler Nutzung und aktiviertem WLAN nur knapp einen Tag hält? Abends gegen 21 Uhr ist er leer.. Ich steck das Ding morgens nachm aufstehen ab und habe nach paar Minuten Nutzung nur noch 90 Prozent.. Im Standby hält er aber ewig. Egal welche Rom, welcher Governor oder I/O Scheduler.. Der Akku rennt gnadenlos -_- Ich kann mir überhaupt kein Bild davon machen ob das normal ist... Erzählt mal, wie schaut es bei euch so aus?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Mico-

-Mico-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komm wenn ich will definitiv länger hin. Mehr als ein Tag ist schon drin, brauch ich jedoch nicht. Bei aktiver internetnutzung und spielen ist der nach paar Stunden leer ;)

Wenn du sagst das du w-lan immer an hast, ist es denn immer verbunden? Bzw. Brauchst du es denn immer?
Bzw. Schau doch mal in den Einstellungen was dort als höchster Verbraucher steht.
Gibt bestimmt auch apps dafür die dir sagen was der größte Verbraucher ist.
 
C

ChinCan

Gast
Ja also WLAN is immer aktiv und auch verbunden. Aber das interessante is, dass der Akku bei ausgeschaltetem Bildschirm einfach ne dreiviertel Ewigkeit hält. Kein Wakelock und der Prozessor geht auch auf Deep Sleep. Naja vllt bilde ich mir alles auch nur ein und schaue einfach zu oft auf den Akkustand :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
-Mico-

-Mico-

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsame Sache. Vllt. Einfach mal Überlegenheit ob du alle apps brauchst die du laufen hast.

Einbildung ist auch eine Bildung :D

Gerade Idee gehabt: bei cm Roms ist denke ich eine app dabei die, die Batterie Statistiken zurück setzt. Weiß nur nicht wie die heißt. Vielleicht kannst du das nochmal probieren.
Hat bei meinem milestone 2 damals geholfen.
 
C

ChinCan

Gast
Meinst du Battery Calibriation? Die App bekommt man im Play Store. Hat aber auch nichts gebracht.. Egaaaal, ich wechsel demnächst einfach den Akku.. Is n klacks :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
-Mico-

-Mico-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau die.
Alles klar :D
Viel Spaß ;)