[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
Miss Cool schrieb:
Was soll dieser Vergleich aussagen? Wenn man mit 100 kmh auf der Autobahn fährt hat man auch einen ganz anderen Verbrauch mit einem 6.2 l small block Sauger oder einem 2.7 l Bi-Turbo, oder einem 3.2 l Diesel oder einem 5 l Kompressor Motor.

Naja der Vergleich hinkt ein wenig. Moderne Motoren haben immer mehr Leistung, verbrauchen aber weniger als Motoren älterer Generationen mit weniger Leistung. Das liegt mitunter am effizienteren Motormanagement.

Vielleicht sollte man sich generell die Frage stellen, mit welchem der Fahrzeuge man am schnellsten von A nach B kommt?! Ich denke mit dem stärksten Motor ist man wahrscheinlich am schnellsten unterwegs. Muss man aber öfters tanken, löst sich der Vorteil schnell auf und man ist im schlimmsten Fall doch der Langsamste ;)

Wisst Ihr auf was ich raus will?! Wenn ich mein Handy öfter laden muss und nicht unbedingt eine Steckdose in der Nähe hab oder mal kein Ladekabel zur Hand habe, kann ich im Falle eines leeren Akkus, das Handy nicht nutzen.

Man sollte sich mal die Frage stellen, ob das Aufrüsten der Prozessorleistung und Displayauflösungen im Alltag überhaupt noch Sinn macht?! Unbestritten ist es, dass man auf einem höher aufgelösten Display entspannter im Web surfen kann, hat man aber nen leeren Akku, nützt das nichts.

Da ich z.B. kein Zocker bin, konnte ich auch noch keinen Mehrwert des Quad Core Prozessors feststellen.

Heut morgen z.B. sollte ich für einen Kollegen ein Hotel raussuchen. Also mal schnell 20min. auf HRS und hotel.de nach nem Hotel gesucht und schwupps, waren 20% Akku weg. D.h. ich bin teilweise schon "gehemmt" mein Handy ausgiebig zu nutzen, weil ich nicht weiß, ob ich mit der Akkuladung über den Tag komme.

Vielleicht ist gerade das der Vorteil des iPhones. Kein Akku fressendes Display oder Speicher hungriges UI.

Ich hatte schon jede Menge Smartphones, war aber noch nie so hin und her gerissen wie im Moment. Auf der einen Seite gefällt mir das Design und Display des One X, auf der anderen Seite nützt mir das wenig, wenn ich es nicht gescheit nutzen kann.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Andro_ID schrieb:
Naja der Vergleich hinkt ein wenig. Moderne Motoren haben immer mehr Leistung, verbrauchen aber weniger als Motoren älterer Generationen mit weniger Leistung. Das liegt mitunter am effizienteren Motormanagement.
Du tust gerade so, als würden Motoren jedes Jahr 10 % effizienter werden. den 3 Liter Lupo gabs vor weit über 10 Jahren schon. Ihn wollte nur niemand haben...

Andro_ID schrieb:
Vielleicht sollte man sich generell die Frage stellen, mit welchem der Fahrzeuge man am schnellsten von A nach B kommt?! Ich denke mit dem stärksten Motor ist man wahrscheinlich am schnellsten unterwegs. Muss man aber öfters tanken, löst sich der Vorteil schnell auf und man ist im schlimmsten Fall doch der Langsamste ;)
Mein Golf mit 122Ps zieht mal locker 17 Liter durch, wenn ich 200 Fahre. Nen Porsche weniger. Somit sind starke Motoren bei hohen Geschwindigkeiten durchaus sparsamer.

Andro_ID schrieb:
Wisst Ihr auf was ich raus will?! Wenn ich mein Handy öfter laden muss und nicht unbedingt eine Steckdose in der Nähe hab oder mal kein Ladekabel zur Hand habe, kann ich im Falle eines leeren Akkus, das Handy nicht nutzen.
Dann hättest du dir nen Golf... ähm ein anderes Handy kaufen sollen. Im Übrigen hat das One X trotzdem eine sehr gute Laufzeit für seine Größe. Ich komme vom Desire und das war wesentlich schlechter.

Andro_ID schrieb:
Man sollte sich mal die Frage stellen, ob das Aufrüsten der Prozessorleistung und Displayauflösungen im Alltag überhaupt noch Sinn macht?! Unbestritten ist es, dass man auf einem höher aufgelösten Display entspannter im Web surfen kann, hat man aber nen leeren Akku, nützt das nichts.
Und wie das für die Hersteller Sinn macht. Du hast es ja trotzdem gekauft, ohne es angeblich wirklich zu brauchen. Ist das selbe Geschwätz wie bei den Autos. 500 PS sind unvernünftig bla blub, 3 Liter Autos müssen her. Der Lupo war nen Ladenhüter und Porsche macht Rekordumsätze.

Andro_ID schrieb:
Da ich z.B. kein Zocker bin, konnte ich auch noch keinen Mehrwert des Quad Core Prozessors feststellen.
Was erwartest du denn an Mehrleistung? dass das Ergebnis schon da ist, bevor du auf "Enter" gedrückt hast?

Andro_ID schrieb:
Heut morgen z.B. sollte ich für einen Kollegen ein Hotel raussuchen. Also mal schnell 20min. auf HRS und hotel.de nach nem Hotel gesucht und schwupps, waren 20% Akku weg. D.h. ich bin teilweise schon "gehemmt" mein Handy ausgiebig zu nutzen, weil ich nicht weiß, ob ich mit der Akkuladung über den Tag komme.
Heute "morgen" bedeutet ja dann direkt nach dem Ausstecken. Das ist also durchaus normal. Gerade nach dem Abstecken eines Handys ist der Ladezustand recht unterschiedlich. Die Batterie ist dann selten wirklich zu 100% voll, auch wenn das so angezeigt wird. Da spielen viele Mechanismen rein, die den Akku schonen. Somit ist der Akku evtl nur zu 90% voll und es werden aber 100% angezeigt. 20 Minuten surfen verbrauchen dann 10% und schubs biste bei 80%.

Andro_ID schrieb:
Vielleicht ist gerade das der Vorteil des iPhones. Kein Akku fressendes Display oder Speicher hungriges UI.
Das ist sicher ein Vorteil des iPhones ja. In meinen Augen einer der ganz wenigen. Ich habe im Auto und auf der Arbeit eine Lademöglichkeit. Habe ich mit dem Desire ständig gebraucht. Mit dem One X nur noch seltenst.

Andro_ID schrieb:
Ich hatte schon jede Menge Smartphones, war aber noch nie so hin und her gerissen wie im Moment. Auf der einen Seite gefällt mir das Design und Display des One X, auf der anderen Seite nützt mir das wenig, wenn ich es nicht gescheit nutzen kann.
Unterwegs Wlan abschalten und Display etwas von der Helligkeit runterdrehen. sollte dir weitere 10-20% bringen. sonst eben wie das die meisten machen. Sich unterwegs lademöglichkeiten besorgen. Externer Akku etc. Ich bleib aber dabei. Das One X hat ne gute Laufzeit. Es gibt sicher Androiden die Länger laufen, die meistne laufen aber kürzer!
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, NBGT, Miss Cool und eine weitere Person
Andro_ID schrieb:
Naja der Vergleich hinkt ein wenig. Moderne Motoren haben immer mehr Leistung, verbrauchen aber weniger als Motoren älterer Generationen mit weniger Leistung. Das liegt mitunter am effizienteren Motormanagement.

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Moderne Prozessoren haben auch immer mehr Leistung, verbrauchen aber weniger als ältere Prozessoren mit weniger Leistung. Das liegt mitunter am effizienteren Powermanagement.



Andro_ID schrieb:
Vielleicht sollte man sich generell die Frage stellen, mit welchem der Fahrzeuge man am schnellsten von A nach B kommt?! Ich denke mit dem stärksten Motor ist man wahrscheinlich am schnellsten unterwegs. Muss man aber öfters tanken, löst sich der Vorteil schnell auf und man ist im schlimmsten Fall doch der Langsamste ;)

Sollte man, aber das macht hier niemand. Die Leute die hier sind wollen einfach das beste, neueste schellste Gerät. Kaum einer hier braucht es wirklich, so wie keiner wirklich einen Ferrari braucht, und sich deshalb, wenn er ihn hat, nicht über den Spritverbrauch beschweren sollte. Und wenn man den Ferrari unter den Handies hat sollte man sich nicht über den Stromverbrauch beschweren.

Andro_ID schrieb:
Wisst Ihr auf was ich raus will?! Wenn ich mein Handy öfter laden muss und nicht unbedingt eine Steckdose in der Nähe hab oder mal kein Ladekabel zur Hand habe, kann ich im Falle eines leeren Akkus, das Handy nicht nutzen.

Man kann auch mit einem leeren Tank im Ferrari ohne Tanke nicht mehr weiterfahren.

Andro_ID schrieb:
Man sollte sich mal die Frage stellen, ob das Aufrüsten der Prozessorleistung und Displayauflösungen im Alltag überhaupt noch Sinn macht?! Unbestritten ist es, dass man auf einem höher aufgelösten Display entspannter im Web surfen kann, hat man aber nen leeren Akku, nützt das nichts.

Da hast Du schon recht. Aber das macht kaum jemand. Die Leute wollen das einfach weil es möglich ist sowas zu bauen, genau wie sie Ferraris, Porsches und Co. wollen die sie nicht wirklich brauchen. Die Menschen sind halt so. Ärgerlich und irgendwie auch ein bisschen dumm ist einfach, wenn man sich sowas kauft und sich nachher über die Dinge beschwert die man eigentlich schon vorher wissen konnte. Oder gar unsachlich und pauschal verteufelt.

Andro_ID schrieb:
Da ich z.B. kein Zocker bin, konnte ich auch noch keinen Mehrwert des Quad Core Prozessors feststellen.

Ich auch nicht. Aber trotzdem haben wir ihn gekauft. Also Schnauze halten und an jeder Tanke stöpseln ;-)

....

Andro_ID schrieb:
Ich hatte schon jede Menge Smartphones, war aber noch nie so hin und her gerissen wie im Moment. Auf der einen Seite gefällt mir das Design und Display des One X, auf der anderen Seite nützt mir das wenig, wenn ich es nicht gescheit nutzen kann.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Ich hatte auch schon so spezielle Autos die mir nichts nützten weil ich sie nicht gescheit nutzen konnte, und fahre heute so halbwegs vernünftige Dinge ;-0. Halt nur noch sinngemäss One S und V.
 
@Erik83 & Miss Cool
Ihr lest schon nochmal durch was Ihr geschrieben habt?! Ihr widersprecht Euch teilweise ja selbst!
Sorry, aber ich nehm jetzt mal an, dass Ihr nicht so wirklich verstanden habt, wo die Problematik liegt ;)

Daher mal ein Bsp. anhand was Samsung beim Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor im Galaxy S3 vorgibt:

Gefertigt ist er im 32-nm-Verfahren und taktet mit 1,4 GHz pro Kern. Im Gegensatz zu dem Dual-Core-Chip im Galaxy S2 oder Galaxy Note soll der neue Exynos 4412 rund 20 Prozent weniger Strom verbrauchen und gut doppelt so schnell sein.

D.h. im Klartext, ein fünftel weniger Stromverbrauch bei doppelter Leistung. Das verstehe ich unter "Mehrwert" ;)

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
@Erik83 & Miss Cool
Daher mal ein Bsp. anhand was Samsung beim Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor im Galaxy S3 vorgibt:

Marketingsgedöns von Samsung

D.h. im Klartext, ein fünftel weniger Stromverbrauch bei doppelter Leistung ;)

Jo. Laut VW soll mein Golf auch nur 6.2 Liter auf 100km Verbrauchen... Bergab mit Rückenwind vielleicht. Samsung kann extrem viel reden, wenn der Tag lang ist. Erst wenn das Teil zu kaufen ist (das S3 wird wohl nicht vor Juni im Laden stehen) und man es wirklich unter realen Bedingungen testen kann, reden wir weiter! Mag schon sein, dass er "Besser" ist, aber was soll Samsung auf der Präsentation sagen? Sorry, wir haben Jahre geforscht aber die Konkurrenz ist besser? Außerdem ist der SoC nur geringfügig für den Stromverbrauch verantwortlich (mal Spiele ausgenommen) Display und funktechnik verbraucht wesentlich mehr! Und selber hast du oben geschrieben, dass dir der Tegra 3 schon übertrieben vorkommt. Was willst du jetzt mit noch mehr Leistung.

Also sorry, wenn sich hier einer widerspricht. dann bist du das. Erst kritisieren, dass du die Leistung nicht brauchst, es dann aber als Mehrwert hinstellen, dass der neue Chip doppelte Leistung hat.

Edit: und damit fällst du genau in diese Kategorie rein, erstmal nach vernünftigen Modellen rumschreien, bla blub braucht keiner, 2 kerne reichen etc. pp, dann aber doch vom dicksten Flagschiff begeistert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erik83 schrieb:
Also sorry, wenn sich hier einer widerspricht. dann bist du das. Erst kritisieren, dass du die Leistung nicht brauchst, es dann aber als Mehrwert hinstellen, dass der neue Chip doppelte Leistung hat.

Sorry, aber bevor Du was schreibst musst Du auch lesen, was ich schreibe ;)
Ich habe zwar gesagt, ich wäre kein "Zocker", was aber nicht ausschließt, dass ich einen "Mehrwert" in Form von durch die Quad Core Technologie gewonnene effizientere Leistung, auch ein besseres Powermanagement erwarte.

Erik83 schrieb:
Edit: und damit fällst du genau in diese Kategorie rein, erstmal nach vernünftigen Modellen rumschreien, bla blub braucht keiner, 2 kerne reichen etc. pp, dann aber doch vom dicksten Flagschiff begeistert sein.

Verglichen mit der Motorentechnologie ist das wie bei der modernen Zylinderabschaltung. Ich habe bei einem 500PS V8 bei "Bedarf" die volle Leistung, unter Teillast, aber nur 4 Zylinder, mit denen ich dann genauso sparsam fahre, wie mit einem vergleichbaren 4 Zylinder, der z.B. "nur" 150PS hat!

Ähnlich sollte ja auch dann für die "Teillast" der fünfte Kern zuständig sein. Aus der HTC Pressemitteilung:

HTC One is blazing fast with the new NVIDIA® Tegra 3 Mobile Processor for clear graphics, faster applications and longer battery life. It includes a 1.5GHz Super 4-PLUS-1™ quad-core with an integrated fifth Battery Saver Core and a high-performance 12-Core NVIDIA® GPU.
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Aus der HTC Pressemitteilung:

Ja eben! Pressemitteilungen. Jetzt haste es vielleicht mal gecheckt ;) Auch wenn du die Pressemitteilung wohl wegen was anderem gepostet hast... Du lernst es auch noch :) Ich habe das One X real getestet und scheiß auf irgendein marketing gedöns. Ich habe die Laufzeit des One X für mich persönlich als gut befunden. Ich hatte wie gesagt zuvor das Desire und bin sehr zufrieden!
 
Andro_ID schrieb:
Verglichen mit der Motorentechnologie ist das wie bei der modernen Zylinderabschaltung. Ich habe bei einem 500PS V8 bei "Bedarf" die volle Leistung, unter Teillast, aber nur 4 Zylinder, mit denen ich dann genauso sparsam fahre, wie mit einem vergleichbaren 4 Zylinder, der z.B. "nur" 150PS hat!
Und was du nicht checkst, ist, dass genau das im One X super funktioniert. Die CPU ist aber nicht das, was die meiste Zeit den meisten Strom frist, sondern das Display aber egal. da bringen dir 20% Einsparung gefühlt NICHTS!
wenn man aber die Leistung der 4 Kerne abruft und Spiele spielt, die auf ein, zweikernern gar nicht erst laufen, dann ist klar der Akku schnell leer. Da werden die 500PS abgerufen.
 
Andro_ID schrieb:
@Erik83 & Miss Cool
Ihr lest schon nochmal durch was Ihr geschrieben habt?! Ihr widersprecht Euch teilweise ja selbst!
Sorry, aber ich nehm jetzt mal an, dass Ihr nicht so wirklich verstanden habt, wo die Problematik liegt ;)

Daher mal ein Bsp. anhand was Samsung beim Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor im Galaxy S3 vorgibt:



D.h. im Klartext, ein fünftel weniger Stromverbrauch bei doppelter Leistung. Das verstehe ich unter "Mehrwert" ;)

Gruß
Tom

Und hast du dann mal die Folien von Samsung dazu angeschaut? Dort wurde dann nur der Dualcore 32nm mit dem Dualcore 45nm verglichen und es kam 30% weniger verbrauch raus. nun rechne das mal hoch auf den Quadcore und schon is da nix von weniger Verbrauch zu sehen.

Und ausserdem warte erstmal ab wenn das SGS3 rauskommt und vergleiche dann. Viel versprechen kann vorher jeder.
 
hey leute so ich habe jetzt endlich seit gestern mein amazon warehouse deals One X und bin absolut begeistert erstrecht vom Akku!!!
Habs mir gestern auf Arbeit liefern lassen weil ich nach der Arbeit gleich in die Meisterschule musste, somit hatte ich nicht genügend Zeit das X voll aufzuladen sodas ich nur auf 75% gekommen bin. Das X kam nur mit 9% Akku an und war sogar noch angeschalten naja egal!

Ich muss euch leider mitteilen das ich ich ein anderes Nutzungsverhalten habe als die meisten Nutzer aus dem Forum!
Durch dieses extrem Stromsparendes (Einstellungen) Nutzungsverhalten komme ich bei sehr hoher beanspruchung des Smartphones in meinen Fall zu 70% Surfen 2% sms 28% Telefonieren heißt in zahlen das meistens in eineinhalb Tagen, so lange hielt mein Akku bei meinen Galaxy Nexus, ich 4h bis 4,5h display on time hatte was bei mir aber bedeutet von dieser Zeit definitiv 90% reine Surfzeit ist! Dann paar SMS und 1 bis 2h Telefonieren wobei das dann nur 2-3 Gespräche waren (bin dauertelefonierer :p ) und das ist bei mir mein permanentes verhalten und es hielt wie oben schon gesagt eine Akkuladung ca 36h mal mehr mal weniger!

Jetzt wollte ich mal meine Einstellung beschreiben ich surfe wenn ich unterwegs bin also 99% nie mit wlan weil wenn ich Wlan habe steht mein laptop zum surfen mir zurverfügung! Also bei mir ist immer BT, Automatische Sychronisierung und 3G aus!!! Display Helligkeit auf Auto!
Wie schaffe ich das ohne 3G solange zusurfen??? Die Antwort ist einfach also Mini nämlich Opera Next/Mini dort habe ich bei Bildqualität auf mittel gestellt reicht in den meisten Fällen aus!
Der Opera Mini ist eine ABSOLUTE GEHEIMWAFFE im Akkusparen, man braucht kein UMTS/3G bei ihm weil er mit GPRS nur etwas langsamer ist als mit 3G. Ich surfe permanet mit 10 Tabs sodas ich auch im hintergrund immer refreshe aber schon fertig geladene Seiten erst lese und dann die anderen Tabs die noch am laden waren lese das ist einfach nur effektiv!

Wenn man 3g aktiviert lässt und mein nutzungsverhalten beibehält als beispiel beim Nexus heißt das man kommt beim surfen wahrscheinlich nur noch auf maximal 3h und ob man dann noch die 1-2h telefonieren hinkriegt wage ich extrem zubezweifeln weil beim Telefonieren ist auch wieder UMTS der Akku Fresser schlecht hin.

jetzt nochmal zum X hier sind meine Bilder von meiner ersten 75% Akkuladung ich habe wieder viel gesurft aber nur knappe 3h, den rest habe ich mit einrichten verbraucht + Benchmarks und Apps Laden aus dem Store und als besonderheit hatte ich gestern 3G nicht ausgeschalten! Womit ich mit dieser Laufzeit schon weit über meinen erwartungen liege, erstrecht auch weil die Benchmarks auch einiges am Akku gesaugt weil ich sie mehrmals ausgeführt habe!!!!

rundum ich bin super begeistert und weiß es das es noch viel viel besser wird ein paar updates später!

bitte keine diskussionen warum ich denn nicht den orginalen browser nutze usw. er ist gut aber die smartphones verbrauchen damit einfach zuviel energie und sind ohne 3G kaum benutzbar, ich habe auf arbeit leider nicht viel 3G empfang oder oft allgemein schlechten empfang! Daher steht der browser einfach nicht zur debatte.
Ich bin Opera Mini nutzer seit ich weiß nicht 6-7 jahren wo es nochnicht mal umts flatrates gab da hatte man garkeine andere möglichkeit gut zusurfen als mit dem Mini!

Ich hoffe ihr nehmt euch mal die Zeit meinen langen Text zulesen und vielleicht kann ich euch ja überzeugen wie ihr aus jedem Telefon ein Akkuwunder machen könnt!

Ps: Der tegra 3 ist für meine nutzung noch stromsparender weil bei opera mini nur der 5te Kern aktiv ist :thumbsup: :biggrin: dies ist aktuell kaum der fall mit dem normalen Browser deshalb saugt ihr euch so extrem den akku leer!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-26-09-58-50.png
    Screenshot_2012-04-26-09-58-50.png
    39,6 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2012-04-26-09-59-00.png
    Screenshot_2012-04-26-09-59-00.png
    44,4 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2012-04-26-09-59-05.png
    Screenshot_2012-04-26-09-59-05.png
    27,9 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2012-04-26-09-59-11.png
    Screenshot_2012-04-26-09-59-11.png
    18,5 KB · Aufrufe: 273
Andro_ID schrieb:
Daher mal ein Bsp. anhand was Samsung beim Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor im Galaxy S3 vorgibt:

Gefertigt ist er im 32-nm-Verfahren und taktet mit 1,4 GHz pro Kern. Im Gegensatz zu dem Dual-Core-Chip im Galaxy S2 oder Galaxy Note soll der neue Exynos 4412 rund 20 Prozent weniger Strom verbrauchen und gut doppelt so schnell sein.

D.h. im Klartext, ein fünftel weniger Stromverbrauch bei doppelter Leistung. Das verstehe ich unter "Mehrwert" ;)

Gruß
Tom

warum sollte dieser Presse-/Werbetext glaubhafter sein, als dieser:

Andro_ID schrieb:
Ähnlich sollte ja auch dann für die "Teillast" der fünfte Kern zuständig sein. Aus der HTC Pressemitteilung:

Zitat:
HTC One is blazing fast with the new NVIDIA® Tegra 3 Mobile Processor for clear graphics, faster applications and longer battery life. It includes a 1.5GHz Super 4-PLUS-1™ quad-core with an integrated fifth Battery Saver Core and a high-performance 12-Core NVIDIA® GPU.

Bei HTC kennen wir das Ergebnis, mal schauen, wie es bei Samsung und dem S3 aussieht.

Eines steht aber sicher schon vorher fest, die Versprechungen der Hersteller, egal ob HTC, Samsung, .... gehen seltenst beim Otto-Normalverbraucher auf.
Weil ich kenne keinen Otto-Normalverbraucher, der sein Gerät unter Laborbedingungen bedient, im Alltag...
 
stetre76 schrieb:
warum sollte dieser Presse-/Werbetext glaubhafter sein, als dieser

Mir ging es nur um die Definition "Mehrwert". Klar muss Samsung erstmal beweisen, dass sie es besser können. Wenn nicht, wird es die gleiche Diskussion im S3 Forum geben ;)

Beim One X ist der Fall klar, dass der Pressetext mehr versprochen hat, als HTC halten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
...ist mir jetzt zu sehr "Stammtisch"! Klinke mich daher aus.

Schönen Tag noch...

Sagt jemand, dem die Argumente ausgehen :)
ebenfalls schönen Tag!
 
EnergyShox schrieb:
Akku nach über 20x laden hält 8h intensiv Nutzung von 98% bis ausschalten.

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk

Wenn ich sowas lese denk ich diese Leute haben ein anderes Gerät :confused:

Ich komm nicht mal annähernd auf die Hälfte :mad:

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Andro_ID schrieb:

Das setup von dem Test ist idiotisch!

Warum sind die so unfähig und stellen alle Phones auf maximale Helligkeit? Damit werden phones mit hellerer maximal Helligkeit klar benachteiligt.

Sie hätten die phones auf ungefähr dieselbe Helligkeit stellen sollen. DAS wäre ein fairer Vergleich.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Wenn ich sowas lese denk ich diese Leute haben ein anderes Gerät :confused:

Ich komm nicht mal annähernd auf die Hälfte :mad:

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Ohne einen Screenshot vom Akku verbrauch und Display on time wurde ich auf solche Aussagen gar nix geben. Zum Schluss w.z.b.w. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
herrlich dieses kasperltheater das hier so manche veranstalten...
 
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
Moin,
mal ganz allgemein an Alle (betrifft wohl auch hauptsächlich die "neueren" User):

Wir pflegen hier im Forum einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston. Bitte haltet Euch daran..:)
 
  • Danke
Reaktionen: krucki und Andro_ID
Eine Frage mal:

Mein OneX wird beim. laden (original Ladegerät) eytrem warm.
Ca. 44 Grad werden angezeigt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er sich bei Stand 79% eine etwas längere Ladezeit genehmigt, etwa 10min, erst dann gehts weiter.

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann es gar sein, dass mein Gerät fehlerhaft ist?

Danke für eurd Hilfe!
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
926
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten