[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
Mein Akku war heute nach 6 Stunden laden, mit ausgeschaltetem Internet (sowohl Mobil als auch W-Lan) nur auf 60 %!!!! das kann doch net sein??? Ich habe geschlafen! Also nicht währenddessen dran rumgespielt! Sogar direkt vorm Laden neu gestartet. Also waren auch keine Applikationen mehr im Hintergrund.

Der Akku war vorm Laden komplett leer (1%). Heute früh zeigte er dann immer noch 1 % an und nach nem weiteren Neustart dann die 60 %!!!!! Also iwas stimmt da doch nicht?!
 
Hi

hier mal meine Erfahrung mit dem Akku,nach dem vielen Rummspielen vom Anfang kommt nun mitlerweile Alltag in mein Handyleben.

Der Akku wurde Abends geladen und kurz bevor ich ins Bett bin vom Netz genommen.

Was ich mitlerweile bemerkt habe das die ersten 15-20% so flott weg sind...... das sollte mann ignorieren. Der Akku verliert am Anfang relativ viel Spannung bis er dann recht stabil bleibt.Ich glaube die Akkuanzeige rechnet Proportional was falsch ist. Denn ab ca 50% hält der Akku verhältnismäßig lange.

Ich hatte vorher ein Iphone 4S und das ist im vergleich zu meinem Iphone 4 auch nicht sparsamer geworden, irgentwoher muss die Leistung ja kommen.

Im Direkten vergleich hat das Iphone 4S die Nase in der Akkuleistung etwas vorne, schätze mal 10-15%.

Ich muss sagen das ich weder mit Iphone noch mit One X Spiele am zocken bin.Denke da würde das Iphone viel besser abschneidem da alleine durch die geringere Auflösung weniger Leistung benötigt wird.
Dem One X fehlen wohl noch ein paar ausgefeiltere Energiesparfunktionen bezüglich der Prozessorleistung.Hoffe ja mal das sich die Leistung irgentwann mal vom Benutzer drosseln lässt denn die Leistung des Quadcore benötige ich nicht wirklich. Ein Dualcore hätte es für mich auch getan.


Gruß

NoFear
 

Anhänge

  • 2012-04-25_10-02-26.png
    2012-04-25_10-02-26.png
    40,3 KB · Aufrufe: 364
  • 2012-04-25_10-02-33.png
    2012-04-25_10-02-33.png
    27,1 KB · Aufrufe: 369
  • 2012-04-25_10-02-41.png
    2012-04-25_10-02-41.png
    27,6 KB · Aufrufe: 333
Hallo,

der gemessene Wert schwank teilweise ziemlich stark.

578d1a23-c0d9-9d62.jpg


MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
@NoFear:

hört sich doch super an! War die Akkuleistung direkt am ersten Tag da? Oder erst nach mehrmaligen laden, wie einige Leute hier schreiben?
 
Hallo,

jetzt muss meins auch ans Netz.

578d1a23-c521-6633.jpg

578d1a23-c533-2146.jpg


MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Was macht ihr bitte das ihr länger als 24h mit eurem Akku auskommt o.O ??? Das kriege ich nur hin wenn ich fast nix mit dem Phone anstelle^^....

sO lOnG sAmMyBoY
 
Hi

Die Leistung war würde ich sagen schon von anfang da.
Nur anfangs habe ich mehr mit dem Handy rummgespielt etc, nun habe ich noch eine App die Akku sparen soll die funktioniert ganz gut.


Tja wie komme ich über einen Tag ich spiele halt nicht mit dem Handy, nur Internet Surfen, Whatsapp und ein paar kleine sachen die man so braucht.

Beim Games würde das ganze anders aussehen.


Gruß


NoFear
 
Fragen zu den Verlaufsdetails:

- Was bedeuten in dieser Grafik die unterschiedlichen Farben im Balken unter "Mobilfunknetzsignal"

- Bei mir ist der WLAN Balken durchwegs blau. Bei NoFear ein paar Posts weiter oben ist er unterbrochen. Das heisst wohl dass bei mir WLAN immer an ist. Aber wie krieg ich das hin dass es im Standby offenbar abgeschaltet ist wie bei ihm?

- Was bedeutet "Aktiv"? resp. der unterbrochene blaue Balken darunter?

- Bildschirm an ist mir als einziges klar

- Warum steht unten "wird geladen" obwohl es nicht am Ladegerät hängt?


Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Akku.png
    Akku.png
    18,3 KB · Aufrufe: 291
1. Dein Emfpang
2. Kannst du in den WLAN-Einstellungen ändern oder manuell ausschalten
3. Wann das Gerät aktiv ist, also nicht am "schlafen" ist.
4. -
5. Bei "Wird geladen" ist ja auch nirgends ein Balken, also wurde es auch nicht geladen
 
Miss Cool schrieb:
- Bei mir ist der WLAN Balken durchwegs blau. Bei NoFear ein paar Posts weiter oben ist er unterbrochen. Das heisst wohl dass bei mir WLAN immer an ist. Aber wie krieg ich das hin dass es im Standby offenbar abgeschaltet ist wie bei ihm?

- Warum steht unten "wird geladen" obwohl es nicht am Ladegerät hängt?


Vielen Dank schon mal.



Wird geladen steht immer da, auch hier musst auf den Balken unterhalb achten. Kein Balken > kein laden.

WLAN kannst zB mittels NFC Tags Steuern oder mittels automatisierten Profilen die durch ein Programm anhand von regeln aktiviert werden. Ich verwende das schon lange und steuere die Profile über Kombinationen aus mobilfunkmasten, kalendereinträgen, Uhrzeit und Wochentagen. Klappt prima. Weil wozu brauche ich in der Arbeit gps, WLAN und BT? Daheim wäre WLAN fein, unterwegs im Auto aber wieder nur BT und GPS

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
5b0907f7-fc08-cd95.jpg


Finde es ok aber könnte besser sein

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
neandertaler19 schrieb:
1. Dein Emfpang
2. Kannst du in den WLAN-Einstellungen ändern oder manuell ausschalten
3. Wann das Gerät aktiv ist, also nicht am "schlafen" ist.
4. -
5. Bei "Wird geladen" ist ja auch nirgends ein Balken, also wurde es auch nicht geladen

1.
Dass das mein Empfang ist verstehe ich. Aber warum die unterschiedlichen Farben? Ich war die letzten Stunden immer am gleichen Ort, und bin eigentlich der Meinung dass mein Telefon immer Empfang hatte?

2.
Wenn ich NoFears unterbrochenen Balken ansehe dann gehe ich davon aus, dass sein WLAN immer irgendwie bei Bedarf einschaltet. Meines scheint immer zu laufen, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" NIE angegeben habe. Warum läuft es denn trotzdem? Wo kann ich das anders einstellen?

3.
ok, klar.

5.
ok, klar





bamserl schrieb:
Wird geladen steht immer da, auch hier musst auf den Balken unterhalb achten. Kein Balken > kein laden.

WLAN kannst zB mittels NFC Tags Steuern oder mittels automatisierten Profilen die durch ein Programm anhand von regeln aktiviert werden. Ich verwende das schon lange und steuere die Profile über Kombinationen aus mobilfunkmasten, kalendereinträgen, Uhrzeit und Wochentagen. Klappt prima. Weil wozu brauche ich in der Arbeit gps, WLAN und BT? Daheim wäre WLAN fein, unterwegs im Auto aber wieder nur BT und GPS

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Darf ich fragen wie, resp. allenfalls womit Du die Profile machst?
 
Miss Cool schrieb:
Darf ich fragen wie, resp. allenfalls womit Du die Profile machst?

Ich war zwar nicht gefragt, aber sowas macht man mit "Llama". Ich liebe es!!!
 
reach schrieb:
Ich war zwar nicht gefragt, aber sowas macht man mit "Llama". Ich liebe es!!!

Sympathische Werbung ;-) Wie Llama halt ist. Ich mag die Jungs auch. Witzig, spritzig und sympathisch. Trotzdem möchte ich aber doch wissen ob ich das WLAN auch ohne Llama in die Zügel nehmen kann :).


P.S. übrigens: Llama läuft bereits bei mir. Und wenn es wirklich optimal funzt dann gibts auch Bakschisch ;-).
 
reach schrieb:
Ich war zwar nicht gefragt, aber sowas macht man mit "Llama". Ich liebe es!!!

Hallo,

Tasker ist zwar teurer, aber auch wesentlich flexibler und umfangreicher.

MfG

starbase64
 
Also wollltmal eteas fragen
Undzwar nach dem ich das phonr vom netz genommen habe, habe ich ca. 25 min worlf of goo gespirlt und verlor 15 % vom akku idt dad in ordnu.g?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Miss Cool schrieb:
Darf ich fragen wie, resp. allenfalls womit Du die Profile machst?

ich nutze "setting profiles" oder eben nfc tags, telefon kurz hinzuhalten und es macht das was vorher eingestellt wurde (entweder wird der tag selber programmiert, oder einen schon vorhandenen mit "retag" benutzen undim handy die befehle abspeichern)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Cool
Mal ein nettes Video ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll dieser Vergleich aussagen? Wenn man mit 100 kmh auf der Autobahn fährt hat man auch einen ganz anderen Verbrauch mit einem 6.2 l small block Sauger oder einem 2.7 l Bi-Turbo, oder einem 3.2 l Diesel oder einem 5 l Kompressor Motor.
 
Das Smartphone mit der höchsten Displayauflösung verbraucht mehr. So was aber auch ;).
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
930
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten