[Anleitung]Android 4.1.1, Sense 4+ via offical RUU

ich würde die RUU auch gern draufbügeln, zumal das ja viel einfacher ist als ne custom rom :)
Hat jemand im Rahmen der neuen JB RUU ein adb-backup oder ähnliches gemacht? Suche noch nach ner einfachen "Umzugsmöglichekit" für Apps+Appdaten, sms, ...

Wäre für Erfahrungen beim Umzug dankbar! :)
 
Titanium Backup oder ein CWM Backup und Apps mittels des AppExtractors (kostenlos) zurückspielen. 2te Variante habe ich genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ructo
Ich bin relocked (also ohne root) und bleibe dabei auch erst mal, trotzdem danke! Werde dann den OTA Weg gehen, es sei denn, jemand kann die adb-variante bestätigen
 
Sorry für die selten dämliche Frage...aber geh ich richtig davon aus das die punkte relock und fadtboot oem lock für Geräte gilt wo schon bissl dran rumgeschraubt wurde?

Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen denn Varianten mit flashen der HBoot und der Variante 1?


Danke im vorraus!


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Super Anleitung!ging alles genauso wie beschrieben!Mußte dene aber auch die 2 Variante nehmen!Besten Dank an euch.
 
Ructo schrieb:
es sei denn, jemand kann die adb-variante bestätigen

habe es nach Variante 2 gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Memorex82 schrieb:
habe es nach Variante 2 gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sry, hab mich denke ich nicht klar ausgedrückt :ohmy:
Mit adb meinte ich das "adb-backup" zur Datensicherung, da ja das RUU alle Apps und Daten löscht. Habe zum adb-backup nämlich nur wenig Info finden können (z.B. ob ein ICS adb-backup dann auch auf JB restored werden kann usw..)
Danke trotzdem!

Ructo
 
Hat jemand schon die Variante 2a probiert???

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm lass mich noch mal schauen? Achja 2a ist ja nur die Kindergarten Variante.... Vllt sollte jamand doch noch ein Video auf YouTube hochladen..... Watt vermisse ich die Zeit wo jeder einfach mal ein bisschen gelesen hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Ist in der RUU eigentlich der kleine Battery-Fix schon implementiert ? Die User welches das Update per OTA bekommen haben, berichteten ja immer von einer "small fix" der vor dem eigentlichen JB Update geladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Be-Orginal
Variante 2a funktioniert sehr gut. Vielen Dank für den super Guide :-D

Edit: Wie bedankt man sich hier? Bin neu im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rig schrieb:
Ist in der RUU eigentlich der kleine Battery-Fix schon implementiert ? Die User welches das Update per OTA bekommen haben, berichteten ja immer von einer "small fix" der vor dem eigentlichen JB Update geladen wurde.

Hier gehts darum, wie man die RUU draufbügelt etc. Sollte hier weiter Unnötig OT sein, werd ich Presseonkel bitten, hier alles zu löschen und zu Closen!!!!!

Haltet euch dran!

Jeeeelllyyyyy Beeeaaan Is Out :wubwub:
 
M!dN!ght schrieb:
Hier gehts darum, wie man die RUU draufbügelt etc. Sollte hier weiter Unnötig OT sein, werd ich Presseonkel bitten, hier alles zu löschen und zu Closen!!!!!

Haltet euch dran!

Jeeeelllyyyyy Beeeaaan Is Out :wubwub:

Keep cool Bro,

Die frage ist durchaus berechtigt und bezieht sich auf genau diese Version. Also alles andere als OT.
Und warum einen weiteren Thread aufmachen?

@ Topic: Variante 2b hat suuuper geklappt...hatte erste Startschwierigkeiten aber jetzt läuft es super :)
 
  • Danke
Reaktionen: Be-Orginal
KingGeorge schrieb:
Keep cool Bro,

Die frage ist durchaus berechtigt und bezieht sich auf genau diese Version. Also alles andere als OT.
Und warum einen weiteren Thread aufmachen?

@ Topic: Variante 2b hat suuuper geklappt...hatte erste Startschwierigkeiten aber jetzt läuft es super :)

Nein, hier ist einfach zuviel OT los, und darum wir alles so unübersichtlich.
Hier gehts generell um die Anleitung.

Jeeeelllyyyyy Beeeaaan Is Out :wubwub:
 
M!dN!ght schrieb:
Hier gehts darum, wie man die RUU draufbügelt etc. Sollte hier weiter Unnötig OT sein, werd ich Presseonkel bitten, hier alles zu löschen und zu Closen!!!!!

Haltet euch dran!

Jeeeelllyyyyy Beeeaaan Is Out :wubwub:

Moin,
Leute, bitte bleibt beim Thema und vermeidet OT..:)
 
Ist der small fix nun in der ruu drin oder nicht finde auch das es zu den ruu jb Thema gehört und nicht ot ist da es ja beim eigentlichen ota vorher geladen wird?

Sorry aber dies sollte denk ich noch beantwortet werden.

Und danke für eure tolle Anleitung wer damit nicht zurecht kommt. Sollte aufs ota warten
 
Ich habe auch mal eine Frage, ich habe auch das HTC__102 und würde gerne auch die Hboot Ubdaten, ich weiß nur nicht ob die mit dem SlimBeam 3.1 zusammen läuft ?



Gruß Andreas

 
Be-Orginal schrieb:
Ist der small fix nun in der ruu drin oder nicht
Es ist ein komplettes ROM und kein Update (daher ist es auch um einiges größer als das reine OTA-Update).
Das alte ROM wird inkl. Benutzerdaten komplett gelöscht und ersetzt.
 
Ich habe mir die ROM runter geladen wenn ich jetzt die exe ausführe und mein Handy anschließe flasht er die ROM automatisch und ich brauche nichts weiter selber Flashen?
 
...wenn du Glück hast, ja. Ich musste es nach Variante 2 machen, ging aber auch problemlos.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.317
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten