Bootloader Unlock / S-OFF Infos

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
So Leute:

Ein S-OFF Tool ist wohl laut xmoo bereits auf dem Weg und wir dürfen es die nächsten Tage erwarten.

Als Beweis:


Das sind wohl klasse Neuigkeiten, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!


Da hier viele vor dem Unlocken via htcdev abschrecken:

Ihr verliert nicht eure ganze Garantie dadurch, sondern nur auf ein paar ausgewählt Teile des Geräts, darunter fällt z.B. der Prozessor.

Wenn also ein Displayfehler/Displaysprung auftritt oder ihr am Gehäuse etwas verunstaltet habt, repariert es HTC trotzdem, da das nicht durch das Unlocken und folglich nicht durch das Rooten entstehen kann.

Ich sehe nur viele hier, die denken, sie würden ihr Gerät nicht repariert bekommen.

Bis eine S-OFF Variante bereit ist, kann es evtl. noch dauern, also alle die wirklich ihr Gerät rooten wollen, sollen nicht vor dem htcdev Unlock zurückschrecken.

Wenn ihr dann später einen Prozessor von 1,5 GHz auf 2,5 GHz übertaktet und euch dann wundert, dass das Gerät heiß wird und der Prozessor kaputt geht, müsst ihr euch jedoch nicht wundern, wenn HTC nichts repariert.

Aber an die, die nur Root wollen, um ein paar App's zu installieren bzw. eine Custom ROM flashen wollen, können ohne Bedenken auch mit htcdev Unlocken.

Ich lasse das mal hier im Haupt Forum, dass es alle sehen und werde es die Tage dann in das Root Forum verschieben.

Keine Scheu leute ;)


Das Revolutionary Team ist momentan nicht am Arbeiten bzgl. S-OFF und bisher hat sich noch kein anderer Dev gemeldet, um das hin zu bekommen.
Deshalb kann es noch etwas dauern, wer wirklich Rooten etc. will, kann nun wirklich htcdev benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
Heißt, wenn es eine andere Möglichkeit zum Rooten gibt (S-OFF), dann verliert man keine Garantie? (es sei denn das man den Prozessor übertaktet) ?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Jein. Normalerweise erlischt bei den meisten Herstellern durch das Rooten, etc. immer die Garantie.
Bei anderen Möglichkeiten (also nicht htcdev) gibt es meist die Möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen. Sollte der Hersteller also keinen Hinweis darauf finden, dass du dein Handy gerootet etc. hast dann erlischt die Garantie nicht (bzw. wird es dir trotzdem repariert, denn HTC weis ja nichts davon).

Also egal mit welcher Methode du rootest -> findet der Hersteller einen Hinweis darauf -> Garantie weg (ausser sie sind wirklich kulant).

Ich kenn mich mit htcdev nicht aus, glaube aber zu wissen, dass es eine offizielle Seite von HTC ist und Entwickler/experimentierfreudige Nutzer dort die Möglichkeit bekommen ihr Gerät zu unlocken. Da dies aber wahrscheinlich über eine einmalige Geräte-Nummer geschieht bist du somit registriert und deine Garantie ist ausgeschlossen.
 
Pütz

Pütz

Experte
Ich warte definitiv auf eine root Möglichkeit ohne "offiziellen" Garantieverlust. Alleine schon wegen des Wiederverkaufswerts.
Zudem würden mich potentielle DRM Probleme abschrecken...
 
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
Pütz;3002964 schrieb:
Ich warte definitiv auf eine root Möglichkeit ohne "offiziellen" Garantieverlust. Alleine schon wegen des Wiederverkaufswerts.
Zudem würden mich potentielle DRM Probleme abschrecken...
Du sprichst mir aus der Seele, ich denke genau wie du ! :)
 
Johhnnyy

Johhnnyy

Ambitioniertes Mitglied
Pütz;3002964 schrieb:
Ich warte definitiv auf eine root Möglichkeit ohne "offiziellen" Garantieverlust. Alleine schon wegen des Wiederverkaufswerts.
Zudem würden mich potentielle DRM Probleme abschrecken...
Was genau meinst du mit "DRM Problemen"?
Mfg Johnny
 
T

Taranis

Neues Mitglied
moin,
das One X ist mein erstes Smartphone/Android, deshalb weiß ich nicht genau was der unterschied zwischen einem unlock und root ist. Geht es dabei um simlock?
wäre bei einem Backup des Smartphones nicht auch gespeichert ob es unlock/locked ist?
Wie ich gelesen habe ist ein Backup zumindest ohne root/unlock möglich: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root
 
Zuletzt bearbeitet:
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Unlock=Bootloader entsperren, um gewisse Partitionen frei zu schalten
Root=Administratoren Rechte auf Apps o.ä.
 
parabolon

parabolon

Experte
torxx schrieb:
Da hier viele vor dem Unlocken via htcdev abschrecken:

Ihr verliert nicht eure ganze Garantie dadurch, sondern nur auf ein paar ausgewählt Teile des Geräts, darunter fällt z.B. der Prozessor.

Wenn also ein Displayfehler/Displaysprung auftritt oder ihr am Gehäuse etwas verunstaltet habt, repariert es HTC trotzdem, da das nicht durch das Unlocken und folglich nicht durch das Rooten entstehen kann.

Ich sehe nur viele hier, die denken, sie würden ihr Gerät nicht repariert bekommen.
Bei solchen "Behauptungen" ist eine Quelle immer nett...
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Erfahrung mit dem Forum, das ist meine Quelle..
 
D

Dacoco

Ambitioniertes Mitglied
Naja dass die Garantie der Hardware unberührt bleibt sagt er jetzt nicht wirklich.
Aber nichtdestotrotz - ich habe selbst ein per htcdev ungelockted Flyer eingesendet und es wurde problemlos repariert.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Danke torxx, na dann mal frisch ans Werk :) - ich habe es auch getan :flapper:
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
torxx schrieb:
Das Revolutionary Team ist momentan nicht am Arbeiten bzgl. S-OFF und bisher hat sich noch kein anderer Dev gemeldet, um das hin zu bekommen.
Deshalb kann es noch etwas dauern, wer wirklich Rooten etc. will, kann nun wirklich htcdev benutzen.
Update..
 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die Seite gerade offline? Ich komme nicht drauf. Will das einer kurz bestätigen? Dann kann ich mir die Problemsuche sparen ;)
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
Bestätige.
 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts doch gar nicht. Jetzt wenn ich ne Rom flashen will. kann ichs nicht unlocken... S-Off gibts noch nicht? ;)
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Nein und jeder Beitrag, in dem gefragt wird, wann S-OFF kommt, wird kommentarlos gelöscht..

Edit: Nach einem provozierendem "Wann kommt S-OFF" gerade (bereits gelöscht), wird auch ggf. verwarnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten