Bootloader Unlock / S-OFF Infos

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann die alte Unlock.bin vom vorherigen One X nicht benutzen oder?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
vom vorherigen?
 
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Habs schon mal umgetauscht. Es wurde extrem heiss, man konnte es kaum noch anfassen. Das neue macht keine Zicken mehr, nur leider auch noch nicht gerootet ;)
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Bitte hier diskutieren!
 
B

boardmaster2009

Gast
Mal was anderes :

Sowohl in der Mail von HTC, wo der unlockcode.bin drin war als auch in einem anderen Forum namens Po..et PC steht bei Bootloader Unlock, dass man den ganz einfach wieder rückgängig machen kann.

Dort steht auch drin, wie man das machen muss, scheint eine Sache von 2 Minuten zu sein.

Hier im Forum wird es allerdings so dargestellt, als wäre der HTC-Dev-Unlock ganz schlimm und nicht mehr rückgängig zu machen…


Bin irgendwie verwirrt...
 
ExNO

ExNO

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst den bootloader ja auch wieder locken .. im System von HTC bist du trotzdem registriert

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

quercus

Gast
Das Ganze klingt irgendwie als würde man in einer Verbrecherdatei landen - zumindestens liest es sich bei manchen so.

Dem ist nicht so - lock und unlock sind zwei schnell zu flashende Angelegenheiten. Den Unlock wieder rückgängig machen, stellt also kein Problem dar.

Das eigentliche Problem - und auch deshalb die Registrierung beim UNLOCK - sind die User, also wir selber. Overclocking und div. andere Modifikationen die ausserhalb der Spezifikation des Gerätes laufen, werden eben mal gerne genutzt. Damit kann man natürlich das Gerät ins Nirvana schicken. Wenn man also ausserhalb der Spezifikationen ein Handy betreiben möchte, dann sollte man auch dafür "Gerade stehen", wenn es einem z.B. abheizt.
Eine Rückversicherung für HTC, um nicht als Firma für andere "Gerade stehen" zu müssen, ist eben diese Registrierung und natürlich auch mehr als verständlich.

Vieles andere wie z.B. Themen, Overclocking mit Mass und Bedacht, Verbesserungen usw. werden vermutlich keinerlei Schaden anrichten und erfreuen uns am Handy.

Wer kauft schon ein Handy um damit primär zu Telefonieren? Quatsch - täglich ein neues Gewand dem Ganzen zu verpassen, sich daran zu erfreuen - das ist es was Lust auf mehr macht, auf neue Themen, neue Gadgets, Verbesserungen, ein Quentchen mehr Leistung hier und da.

Pure Freude mit Grenzen zum Preis einer Registrierung die als Rute im Fenster steht, um es nicht zu übertreiben.;)








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
boardmaster2009 schrieb:
Mal was anderes :

Sowohl in der Mail von HTC, wo der unlockcode.bin drin war als auch in einem anderen Forum namens Po..et PC steht bei Bootloader Unlock, dass man den ganz einfach wieder rückgängig machen kann.
Das ist aber nicht offiziell und nicht zu empfehlen, weil falls es HTC durch die IMEI doch rausfindet, hat man wirklich ge*arscht, da die sich wohl nicht gerne ver*rschen lassen..
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
torxx schrieb:
So Leute:

Ein S-OFF Tool ist wohl laut xmoo bereits auf dem Weg und wir dürfen es die nächsten Tage erwarten.

Als Beweis:


Das sind wohl klasse Neuigkeiten, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!
Update, Leute :)

Das warten hat bald ein Ende!!!
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Das hört sich sehr gut an Torxx!
 
Dahmer

Dahmer

Experte
dann kannst du gleich dein nächstes One X zerschiessen ;)
 
D

Dacoco

Ambitioniertes Mitglied
Super Neuigkeiten, hast Du eine Quelle?
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
D

Dacoco

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info... Na dann bin ich ja mal gespannt. Kenne xmoo nicht, weiss nicht ob es nur gerede ist oder er wirklich eine Möglichkeit gefunden hat.
Das Bild kann ja auch ein "ab Werk" S-OFF Handy sein.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Er meint, dass es ein dev außerhalb von den xda's war..

Mal schauen, ich hoffe ja noch :D
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Dahmer schrieb:
dann kannst du gleich dein nächstes One X zerschiessen ;)
Leute was soll das? Das hätte jeden von euch passieren können! Oder seit ihr alle Fehlerfrei? Finde ich nicht in Ordnung. Ihr möchtet solche sprüche auch nicht hören wenn ihr mal in solch einer Situation gewesen seit. Aber ich denke Ihr seit alle Fehlerfrei :scared:

So back to the Topic. Sorry musste jetzt sein.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Kein Problem, war nur ein Spaß von denen, nehme es nicht so ernst, kann wirklich jedem passieren!
 
Dahmer

Dahmer

Experte
so siehts aus,war nur spass,sei nicht sauer,is halt mein humor,sorry
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht muss ich den Humor noch in diesem Forum verstehen.:smile: Fühle mich hier auf jedenfall sehr gut aufgehoben, sehr viele Hilfsbereite User.
Ich hätte nie gedacht das die ganze Materie so ein Unterschied zum HD2 ist. Muss hier noch vieles lernen anscheinend. Vor allem fastboot und adb sowas gab es da nicht. Eigentlich sind ja HTC Geräte kaum brickbar aber ich habe es nun anders gelernt :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten