Bootloader Unlock / S-OFF Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei meinem Gerät ist die CID T-MOB101 und sie sorgt dafür das ich nur T-Mobile Roms flashen kann.

Mit SuperCID kann ich aber jedes Rom flashen, egal ob O2 oder ein anderes.

Gut für Leute die ein T-Mobile Rom haben und lieber die HTC Software nutzen möchten.

Wenn es soweit ist findet ihr hier eine Anleitung: Android-Hilfe.de - HTC One X - S-OFF (Security OFF)

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
Hallo,

ich denke schon, das es bald kommen wird.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

bei meinem Gerät ist die CID T-MOB101 und sie sorgt dafür das ich nur T-Mobile Roms flashen kann.

Mit SuperCID kann ich aber jedes Rom flashen, egal ob O2 oder ein anderes.

Gut für Leute die ein T-Mobile Rom haben und lieber die HTC Software nutzen möchten.

Wenn es soweit ist findet ihr hier eine Anleitung: Android-Hilfe.de - HTC One X - S-OFF (Security OFF)

MfG

starbase64

Das heißt für mich, als Inhaber eines freien Gerätes, wird das nicht wichtig sein?
 
So wie ich starbase verstehe hat man bei S-OFF dann Super-CID, oder irre ich?

Wenn ich irre, wie kann ich denn diese geile CID bekommen?
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

der HTC Dev Unlock enstsperrt den Bootloader,
was das flashen vom Recovery Rom ermöglicht.

Über das Recovery wird dann das Custom Rom geflasht.

S-OFF ist Security OFF, womit du schließlich auch Bootloader und Radio Rom flashen kannst.

Dann gibt es noch die CID, die verhindert das man Rom anderer Provider flasht.

Dies kann man mit einer Goldcard, der richtigen CID oder SuperCID umgehen.

Root ist wie Administrator Rechte bei Windows, das hat mit all dem nichts zu tun.

Du kannst aber erst rooten, wenn der Bootloader entsperrt ist oder S-OFF verfügbar ist.

Mit dem HTC Dev Unlock geht auch deine Garantie flöten, also überlege es dir gut.

S-Off wird kommen, ist nur eine Frage der Zeit.

MfG

starbase64
Super Zusammenfassung. :thumbup::thumbup::thumbup:

Werde dann noch etwas warten.
 
NeBuKa schrieb:
So wie ich starbase verstehe hat man bei S-OFF dann Super-CID, oder irre ich?

Wenn ich irre, wie kann ich denn diese geile CID bekommen?


Man bekommt nicht automatisch die Super-CID, wenn man S-OFF hat.
Aber mit S-OFF kann man über fastboot die CID ändern und somit die Super-CID bekommen.
An sich reicht die HTC_WWE - CID (HTC__001) oder die HTC_DE - CID (HTC__102) vollkommen aus,
da man dann alle OTAs bekommt die HTC bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein T-Mobile X und kann jetzt aber jegliche Roms flashen wenn ich den Bootloader entsperre? Aber zurück kann ich nur die T-Mobile HTC Stock Rom flashen, oder verstehe ich da was falsch?

Ich glaube ich verkaufe mein gebrandetes X und kaufe mir ein freies. Da hat man dann weniger Probleme mit beim flashen?

Bei meinem S2 von Amazon war das flashen, in dem Moment wo ich absolut noch keine Ahnung hatte was das genau ist, eine Sache von 5 min einlesen von einer spitzen Anleitung im S2 Forum und das wars. Danach konnte ich jede Rom innerhalb Minuten ohne sonstige Probleme flashen. Das zurück-flashen der Stock Rom mit Odin war auch eine Sache von 2 min.

Ich hoffe, dass wird alles ähnlich unkompliziert laufen mit dem HTC. Mit einem ungebrandeten noch einfacher?
 
ALDeeN schrieb:
Ich habe ein T-Mobile X und kann jetzt aber jegliche Roms flashen wenn ich den Bootloader entsperre? Aber zurück kann ich nur die T-Mobile HTC Stock Rom flashen, oder verstehe ich da was falsch?

Wenn dein Bootloader entsperrt ist kannst du alle Custom Roms flashen, wenn du allerdings eine Stock Rom flashen willst, dann kommt es auf die CID an. (Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Edit:

Zitat von http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/214410-htc_sensation_cid_liste.html:

"Die CID verhindert, das man eine Originale HTC Rom auf ein Vodafone Gerät flashen kann. Durch das ändern der CID kann dieses ermöglicht werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Jetzt ;). Ich kann jede Rom flashen, aber keine Vodafone oder O2 oder so auf mein T-Mobile.. wüsste auch nicht, wieso ich ne andere Provider Rom flashen sollte, dachte ich mir.. aber wichtiger ist, ich kann auf mein T-Mobile Geräte keine original HTC Stock Rom flashen? Das hätte ich schon ganz gerne wegen Updates..
 
Wenn du eine Stock-Rom möchtest muss diese auch zur CID passen. Also benötigst du eine "branding freie" CID um eine originale HTC-Rom flashen zu können.
 
mike und xmoo sollten demnächst soweit sein, aber bitte flasht den neuen Bootloader erstmal nicht bis es Feedbacks gibt!
 
torxx schrieb:
mike und xmoo sollten demnächst soweit sein, aber bitte flasht den neuen Bootloader erstmal nicht bis es Feedbacks gibt!

Wat? Der wird sofort drauf gehauen :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Würde das Risiko nicht eingehen, ansonsten zerschiesst man sich vielleicht den Bootloader..
 
torxx schrieb:
mike und xmoo sollten demnächst soweit sein, aber bitte flasht den neuen Bootloader erstmal nicht bis es Feedbacks gibt!

Hallo

welchen neuen Bootloader meinst Du aber nicht den aus dem Ota Oder??
 
Nein!
 
Den von S-Off natürlich...
 
Darum geht es ja auch die ganze Zeit :)
 
Hallo

Ich hab da mal eine Frage.
Mit dem Unlocken bei den HTCDEV, wenn man die Bin geschickt bekommt, ist das Seriennummern abhängig??
Ich hab nun mein 2 One x das erste hab ich wegen Defekt zurück gebracht, der Bootloader habe ich Unlocked, könnte ich nun die bin von dem für mein neues brauchen??
So das HTC da nichts von mit bekommt????
Vielleicht eine blöde Frage!!

Ich danke euch

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.421
Bingiz
B
S
  • Strunz2
Antworten
1
Aufrufe
988
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.704
Becky-97
B
Zurück
Oben Unten