cabpit
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Hallo! Habe auch die gleichen Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres HTC One X kontaktieren.
Wir bedauern zu hören, dass es bei der Benutzung Ihres HTC Gerätes zu Problemen gekommen ist. Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie schlechten Empfang oder geringen Empfang haben mit Ihrem HTC One X.
Wir bedauern, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und bedanken uns, dass Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
1. Benutzen Sie eventuell eine sogenannte 3N SIM-Karte?
Bei den 3N SIM-Karten handelt es sich um Micro-SIM-Karten, die aber so gebaut sind, dass man sie auch als normale SIM-Karte benutzen kann. Wir würden Ihnen also empfehlen, die SIM-Sperre Ihrer 3N Sim-Karte zu deaktivieren, dies wird das Problem mit dem Empfangsabbruch lösen.
2. Stellen Sie bitte weiterhin sicher, dass Ihre SIM-Karte nicht älter ist, als 1,5 Jahre. Falls sie älter ist, schaffen Sie sich eine neue bei Ihrem Netzwerkanbieter an (kostenlos, mit derselben Telefonnummer).
3. Bitte beobachten Sie das Verhalten des Handys bei den folgenden drei Einstellungen:
Menü / Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mobile Netzwerke / Netzwerkmodus
Hier bitte alle drei Netzwerkmodi ausprobieren und das Verhalten des Empfangs beobachten.
4. Danach testen Sie bitte nochmal eine SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber auch, um mit Sicherheit feststellen zu können, ob es am Netzprovider liegt oder in der Tat am Gerät.
5. Bitte die folgende Kombination eingeben:
*#*#4636#*#* - Telefoninformation Bevorzugten Netzwerktyp festlegen: WCDMA preferred auswählen.
Signalstärke: muss in Rahmen von 60 bis 100 dBm sein, falls es höeher als 110 ist, das Geraet kann ein Hardwareproblem haben.
Des Weiteren:
Haben Sie die Möglichkeit, eine andere Akkuabdeckung mit Ihrem Gerät auszuprobieren, bzw. Ihre Akkuabdeckung bei einem anderen HTC Sensation auszuprobieren? Die Antenne ist nämlich in die Rückabdeckung eingebaut. Wenn das Problem mit einem anderen Akkudeckel behoben ist, können wir Ihnen innerhalb der Garantie eine neue Abdeckung per Post zuschicken, wenn das Problem nicht am Netzanbieter liegt.
scratchi schrieb:Wie erkenne ich eine 3N- Simkarte? Und wie kann ich die Sim-Sperre deaktivieren? (Wenn ich die entsperre, wäre mein Handy doch nicht mehr PIN-geschützt?!?)
Habe eine O2 Karte. Ist das eine 3N Karte?
An alle die auch dieses Problem haben, nutzt ihr auch alle O2 oder auch andere Provider?
Da haben die Wohld as Handy verwechselt^^