Bucht nicht selbstständig wieder ins Netz ein

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Habe auch die gleichen Probleme.

Habe nun Antwort von HTC erhalten

Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres HTC One X kontaktieren.

Wir bedauern zu hören, dass es bei der Benutzung Ihres HTC Gerätes zu Problemen gekommen ist. Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie schlechten Empfang oder geringen Empfang haben mit Ihrem HTC One X.

Wir bedauern, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und bedanken uns, dass Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1. Benutzen Sie eventuell eine sogenannte 3N SIM-Karte?
Bei den 3N SIM-Karten handelt es sich um Micro-SIM-Karten, die aber so gebaut sind, dass man sie auch als normale SIM-Karte benutzen kann. Wir würden Ihnen also empfehlen, die SIM-Sperre Ihrer 3N Sim-Karte zu deaktivieren, dies wird das Problem mit dem Empfangsabbruch lösen.

Wie erkenne ich eine 3N- Simkarte? Und wie kann ich die Sim-Sperre deaktivieren? (Wenn ich die entsperre, wäre mein Handy doch nicht mehr PIN-geschützt?!?)
Habe eine O2 Karte. Ist das eine 3N Karte?

2. Stellen Sie bitte weiterhin sicher, dass Ihre SIM-Karte nicht älter ist, als 1,5 Jahre. Falls sie älter ist, schaffen Sie sich eine neue bei Ihrem Netzwerkanbieter an (kostenlos, mit derselben Telefonnummer).

Meine Karte ist 3 Monate alt

3. Bitte beobachten Sie das Verhalten des Handys bei den folgenden drei Einstellungen:
Menü / Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mobile Netzwerke / Netzwerkmodus
Hier bitte alle drei Netzwerkmodi ausprobieren und das Verhalten des Empfangs beobachten.

Habe ich gemacht, weiss aber nicht wie das mein Problem lösen soll!

4. Danach testen Sie bitte nochmal eine SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber auch, um mit Sicherheit feststellen zu können, ob es am Netzprovider liegt oder in der Tat am Gerät.

An alle die auch dieses Problem haben, nutzt ihr auch alle O2 oder auch andere Provider?

5. Bitte die folgende Kombination eingeben:
*#*#4636#*#* - Telefoninformation – Bevorzugten Netzwerktyp festlegen: “WCDMA preferred” auswählen.
Signalstärke: muss in Rahmen von 60 bis 100 dBm sein, falls es höeher als 110 ist, das Geraet kann ein Hardwareproblem haben.

Ist bei mir so eingestellt

Des Weiteren:
Haben Sie die Möglichkeit, eine andere Akkuabdeckung mit Ihrem Gerät auszuprobieren, bzw. Ihre Akkuabdeckung bei einem anderen HTC Sensation auszuprobieren? Die Antenne ist nämlich in die Rückabdeckung eingebaut. Wenn das Problem mit einem anderen Akkudeckel behoben ist, können wir Ihnen innerhalb der Garantie eine neue Abdeckung per Post zuschicken, wenn das Problem nicht am Netzanbieter liegt.

Da haben die Wohld as Handy verwechselt^^

• Danke
Reaktionen: Nils Wrase und krucki
scratchi schrieb:
Wie erkenne ich eine 3N- Simkarte? Und wie kann ich die Sim-Sperre deaktivieren? (Wenn ich die entsperre, wäre mein Handy doch nicht mehr PIN-geschützt?!?)
Habe eine O2 Karte. Ist das eine 3N Karte?

An alle die auch dieses Problem haben, nutzt ihr auch alle O2 oder auch andere Provider?

Da haben die Wohld as Handy verwechselt^^

Wie man die Karte erkennt weiss ich auch nicht. Ja das stimmt das Handy wäre nicht mehr geschützt durch einen Pin, aber ganz ehrlich ich habe den eh nicht mehr drin. Das Gerät ist bei mir immer an und beim Entsperren vom Bildschrim mag ich eine Pineingabe nicht.
Ich habe das Problem mit dem Vodafonnetz (1und1).
:laugh: Ja da haben sie wohl was verwechselt.

EDIT: So um 23.30Uhr plötzlich das Netz weg und es kommt nicht wieder. Das in meiner Wohnung wo ich sonst immer Netz habe. Ändern des Netzwerkmodus von GSM/WCDA autom. auf nur WCDA/nur GSM bringt gar nichts. Signalstärke liegt bei 99. Nur Flugmodus aktivieren/deaktivieren bringt mir wieder das Netz zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal mit an, habe das gleiche Problem, dass ich in meiner Wohnung nicht gerade das beste Netz habe, nachdem der Empfang weg ist, bucht es sich in 70% der fälle nicht mehr ein. Habe ein Vodafone Gerät allerdings mit t-mobile Sim-Karte.
Ich warte nun auch mal bis zum erscheinen des Updates ab, bei unverändertem Verhalten werde ich es einschicken.

Grüße

Ich hab genau die selben Probleme mit einem freien Gerät.
Das neue Update hat daran aber leider nicht wirklich etwas verbessert.
Ohne PIN-Eingabe kann ich mir nur vorstellen, dass es eine Art Workaround ist, da das Handy sich dann evtl. selbst einwählt, weil eben kein PIN vom User eingegeben werden muss.

Wäre da natürlich mal interessant, ob der Provider die durch Diebe verursachte Kosten erstattet, wenn das Gerät nicht mit einem PIN geschützt wird.

Nach mehreren Tagen Test mit ausgeschalteter PIN kann ich nur sagen, dass dieser "Workaround" nicht hilft. Schade drum. Hat jemand neue Erkenntnisse?

Das ist ein Softwareproblem seitens HTC, nehm ich an. Bei Sony z.B. hast nach einem Netzverlust die Möglichkeit manuell einen Scan zu machen - und zack ist es wieder da - oder aber auch - den Intervall für das Scannen bei Netzverlust manuell einzustellen.

Hier kannst entweder lange warten, oder neu booten - oder in den Einstellungen nach nem Netz suchen.

Wenn ich versuche beim genannten Fehler manuell zu scannen, findet er überhaupt kein Netz, also auch nicht die der anderen Provider.
Sobald ich den Flugmodus an / aus "Trick" angewendet habe und scanne erneut sind wieder alle Provider verfügbar.
Es nervt halt so langsam weil ich das Gefühl habe, es wird immer schlimmer!

Das klingt eher nach nem mangelnden Baseband.

Was hast für ne Rom und welche Boot.img hast verwendet? Wenn es bei allen Roms mit den passenden Boot.imgs auftritt, dann könntest mal die Sim wechseln - und das letzte wäre dann eben einschicken.
Ein richtiges flashen welches ein Wipe enthält, setze ich voraus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder gerootet noch anderes Rom drauf, original Zustand mit Vodafone Branding! Sim wurde bereits 2 mal gewechselt. Ich hab halt ne Telekom-Sim im Handy aber ich denke das dürfte aber keine Unterschiede machen.

Das ist natürlich ärgerlich. Mach ein Factory Reset und spiel deine Software nochmals auf - hilft das auch nichts - Einschicken!

• Danke
Reaktionen: pat.d
Danke, das hab ich bereits auch schon gemacht. Hab gerade einen Rückfahrtschein fürs Handy beantragt, ich bin mal gespannt ob was geschieht.

Ich hatte es vll 4-5x bis jetzt seitdem ich das handy habe.
Ich finds sogar sehr praktisch, da wenn ich ungestört sein will einfach mein handy ausmachen kann und dann sagen kann er hat sich nicht ins netz eingebucht :)

Zurück
Oben Unten