Der Thread der Unglücklichen (oder auch Worst Case Display gesprungen)

Oh....:eek: das tut schon beim zusehen weh. Das würde ich meinem HOX niemals antun. Gut dass es andere gibt die so was testen:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

leider Gottes hat mein HTC One X einen Sturz am Wochenende nicht überlebt.
Es klappt zwar prinzipiell noch wunderbar, aber die Scheibe hat einige Kratzer und Risse davon getragen.

Ich habe im Internet gesehen, dass man die Scheiben einzeln bestellen kann - und angeblich ist der Austausch auch kein Hexenwerk.

Kann das jemand bestätigen? Oder ists doch etwas komplizierter?
Gibts evtl sogar ein Utility-Video?
 
Willkommen,

Ggfs hilft der Threat etwas ;)

Meiner Info nach wird das Glas auf das Display drauf laminiert.

DAHA Display kaputt
 
@TE was kam jetzt raus bei der Reperatur?

Ich finde es aber echt erstaunlich, wie unterschiedlich Leute mit ihren Handys umgehen. Absichtlich bzw. Unabsichtlich. Ich habe in den 11 Jahren, in denen ich ein Handy erst ein einziges fallen lassen. Das hatte dann gleich mal krazer. Allerdings haben Freunde meine Handys schon 2 mal Fallen lassen. Beides mal kaputt. Seitdem geb ich die nicht mehr gern aus der Hand. Einmal wars nen Slider von nokia. Da hatte ich dann danach 2 Teile.
 
Ging mir mit dem N97 mini auch so. Jedoch waren es bei mir dann 4 Teile (Tastatur, Display, Akku und Akkudeckel). :D

Das mit 2 mm dickerem Glas hätte ich nicht gerne. Die Farben wären so blass und schrecklich, das würde ich mir nicht antun. Man sieht ja was HTC aus einem IPS-LCD gemacht hat. :rolleyes2:
 
Der große Vorteil gegenüber den Handys früher, die Digitizer (Touch-Einheit) ist einfach zu wechseln und ist super günstig. Ein 100% Kompatibles Bauteil kostet nur 35€
 
marcelo117 schrieb:
Der große Vorteil gegenüber den Handys früher, die Digitizer (Touch-Einheit) ist einfach zu wechseln und ist super günstig. Ein 100% Kompatibles Bauteil kostet nur 35€
Das Problem ist aber, man müsste es dazu selber machen. Schicke ich es irgendwo ein, zahle ich heute noch genau den selben Preis. Es verdient nur die Werkstatt mehr. Und selber machen würde ich mir aktuell nicht zutrauen, da bei einer Beschädigung anderer Teile der Spaß noch viel teurer wird.
 
Klaasdehaan schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Oder ists doch etwas komplizierter?
Gibts evtl sogar ein Utility-Video?

Klar, hier im geheimen Unterforum Anleitungen!

[Video-Anleitung] Ersetzen des defekten Bildschirms und/oder der Batterie

Wie du es öffnen kannst dazu gibt es eine tolle Anleitung von boshot im Unterforum "Zubehör". Warum ne Anleitung nicht im Anleitungsforum sondern bei Zubehör zu finden ist - scheint auch so ne geheime Sache unter dem Motto - wir machen es euch nicht leicht - zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi....allso leider find ich den händler bei ebay nicht...hab das selbe problem mein handy ist gestern abend heruntergefallen und das display is komplett schrott....kann mir jemand den link von ebay oder eventuell auch die adresse und telefon nummer von dem laden in bonn schicken?

Andy
 
hab den jetzt mal angerufen kosten punkt 185€....bei mir ist aber lediglich das glas kaputt...aber er meinte das gibt es nicht einzelnd....oder?
 
Ich würde jetzt einfach mal behauten nein, gibt es nicht. Da das Display ja mit dem Glas direkt verklebt ist, wüsste ich nicht, wo das gehen sollte.
 
So, mein One X ist gerade von ca. 10 cm Höhe auf meinen Teller gefallen und das Display hat einen Sprung ...

werde wohl die eBay-Methode nutzen ...
 
So, Handy ist unterwegs nach Bonn ... zum Glück hatte ein Kumpel noch ein iPhone 4 daheim rumliegen, damit ich nicht ganz ohne Smartphone auskommen muss ...
 
So, Freitag hab ich das eBay-Angebot bestellt und das Handy weggeschickt. Samstag Mittag war es bei Ihnen, aber Werkstatt ist nur von Mo. - Fr. besetzt. Montag Mittag haben die es dann wieder weggeschickt und Dienstag wäre es bei mir gewesen, wenn meine doofen Nachbarn das Paket angenommen hätten. So ist es halt erst heute, am Mittwoch angekommen ...

Und das Wichtigste: Ich merke keinen Unterschied :-D

2012-08-29%2012.38.06.jpg


Der Anbieter war auch vergleichsweise der billigste. Ich hab in München ein paar durchtelefoniert, da ich es am liebsten selber hingebracht und gleich wieder mitgenommen hätte, aber da gingen die Displays inkl. Austausch erst bei 250€ los ...
 
  • Danke
Reaktionen: sharx, Barnabass und kolibree
Hallöchen, auch ich bin vom Unglück ergriffen worden...
Mein Galaxy S und S2 waren komplett in folie und Hülle eingepackt, na, hätte ich es doch auch mit dem ONE X gemacht.. bisschen etwas getrunken bei 'nem Freund, Handy war in der Hosentasche, ich setzte mich ins Auto, da rutscht es mir aus der Tasche, auf die Karosserie vom Auto und dann noch schön mit dem Display über den Teer. Na wenn schon, denn schon. Was sind die Folgen?
-kleine Dellen/Macken oben am Case
-haarriss gaaanz unten links in der Scheibe
und hier und da ein kleines Katzerchen in der Scheibe, was nur bei bestimmten Lichteinfall sichtbar wird.

_______________________
Für diesen Aufprall hätte ich mehr erwartet. Doch ganz schön Robust!


Einschränkungen in der Benutzung = 0.
Stört es mich zu Wissen, dass sie da sind? Ein bisschen.

Da ich es nicht Weit nach Bonn habe, wollte ich mal fragen,
ob ich auch einfach in den Laden spazieren kann, es dort abgeben und wieder abholen kann. Wie heißt der Laden und werde ich mit c.a. 100 € auskommen?

danke :)
 
Hey, ja nicht alle. Ich weis, ich sollte, aber ich hatte nicht viel Zeit ;)
Danke nochmal für deinen zusätzlichen Aufwand. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Immer gerne :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Helium Cat
H
T
Antworten
3
Aufrufe
2.808
TurboKanne
T
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
2.283
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten