[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
ViperX 3.7.4 und XM Kernel V305
Endlich mal wieder über 4h Display, keine Mittel zum Akku sparen (Sparmodus dauerhaft aus).

Governor Smartmax 51-1500MHz, I/O Scheduler Row, UV -50mV, alle 4 Kerne dürfen laufen, autmatische Helligkeit auf niedrigste Stufe gestellt in Venom Tweaks (aber kaum dunkler als normal).

u8ede5yg.jpg


Gerät und Akku 13,5 Monate alt mit circa 600-650 Ladezyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Hier mal Stock ROM mit wenig Benutzung.
Nur WhatsApp und Tapatalk.

Nicht wirklich schlechter als mit Custom ROMs, bevor ich mal wieder zurück auf Stock bin.

Zufriedenstellend ist anders :D
Mein Akku scheint langsam echt durch zu sein.

Die 4h in dem Post über mir waren ein Glücksfall, da es echt eine Ausnahme war.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375033133560.jpg
    uploadfromtaptalk1375033133560.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Akku dürfte die besten Tage hinter sich haben. Teilweise entleert er sich unglaublich schnell vor allem im Bereich von 40% auf 20% in guten 5min obwohl nur Whatsapp geschrieben wird. Hab ein Vergleichsfoto von heute und vom 30.April und auch da merkt man den Unterschied bei so ziemlich der selben Nutzung. (Sogar längere DisplayOn bei intensiverer Nutzung)
 

Anhänge

  • 30.4.2013.png
    30.4.2013.png
    52,8 KB · Aufrufe: 429
  • 30.7.2013.png
    30.7.2013.png
    54,5 KB · Aufrufe: 437
Ich hab die 4.1.10 drauf und trotzdem eine schlechte Laufzeit.
 
Deswegen würde ich ja mal auf die 4.3 gehen, weil ich nicht so ganz glaube das es mit 4.1.10 besser geworden ist
Du kannst ja mal mit BetterBatteryStats zeigen was deiner Verbraucher sind.
 
Das Update macht sich doch ganz gut.
Wert wurde mit 60% Ladung erzielt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377896983430.jpg
    uploadfromtaptalk1377896983430.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 360
Flo95 schrieb:
Das Update macht sich doch ganz gut.
Wert wurde mit 60% Ladung erzielt

Hm da fehlt mir momentan fast ne Stunde Display On. Hast du die Helligkeit fest oder Automatisch?

Gruß elektriker
 
Automatisch und Energiesparmodus ist dauerhaft aus.
GPS immer an etc

Also keinerlei Sparmaßnahmen :D
 
Seitdem ich das Sense-Update auf meinem HTC habe, geht mein Akku deutlich schneller runter.. Hat noch jemand den Eindruck?
 
Ich hatte es Testweise nach dem Update so gelassen wie es war. Akkuverbrauch ist um mehr als ein drittel gestiegen. Wollte es auch nicht ändern da ich mir eh ein neues Gerät hole. Hab eben aber einen Werksresset gemacht, da mir es auf den Keks ging das HOX Spätnachmittags nochmal an die Ladestation zu pappen. Jetzt warte ich mal ab.
 
seppel7 schrieb:
Seitdem ich das Sense-Update auf meinem HTC habe, geht mein Akku deutlich schneller runter.. Hat noch jemand den Eindruck?


Ich lade mein One X derzeit alle sechs Stunden auf. Whatsapp, Internet und drei vier Videos und schon habe ich nur noch 7%. Ist schrecklich. Bin am überlegen was ich machen soll. Die Batterieleistung ist sehr schlimm geworden seit dem Update. &

Hat jemand auch noch probleme beim Laden des Phones? Meins braucht von 10 - 100 % Akkuleistung mehrere Stunden.

Das ist doch wirklich nicht mehr normal oder?
 
Mein One X hat glaub immer 3-3,5h gebraucht, war echt nervig.
Mein S4 hat einen deutlich größeren Akku und braucht nur 2h zum Laden...
 
2.5 bis 3 stunden braucht mein HOX zum laden, und akku leistung ist in Ordnung > 4+ Onscreen sind die Regel (ARHD und Alex-V Kernel).
 
Nach 11 Stunden noch 66% im Normalmodus, ist OK.
 
Also hat es sich bei dir jetzt nach anfänglichem Mehrverbrauch verbessert. Bei mir leider nicht; mit dem neuen ViperX hatte ich allerdings deutlich bessere Werte als mit der O-Software. Jetzt teste ich gerade Lextermina, was aber auch stark Akku frisst. Warte mal zwei Tage, ob es sich bessert, da es ein sehr schickes Rom ist.
 
Bei mir ist es etwas besser geworden, gegenüber 4.1.1.
Vorher hielt es 1 Tag sind es bei gleichen Einsatzprofil jetzt 1,5 Tage.

4.2.2. inkl Factory-Rest
 
Kann vielleicht jemand einmal verständlich erklären, was ich machen kann, damit der Akku irgendwie länger halt oder wie ich prüfen kann, woran es liegt? Wie gesagt, geht es nach dem Update extrem schnell runter. Und da ich mich mit Handys und Akkus und sowas alles so gar nicht auskenne, verstehe ich auch hier die ganzen "Fachbegriffe" nicht wirklich und kann so gar nichts damit anfangen.. Wäre lieb! :)
 
Hast du einen Werksreset gemacht oder einfach nu rdas Update drübergebügelt?
 
Seit dem neuen Update sehen ich den Akku förmlich herunterlaufen :(
Ich hab das Handy z.b heute Nacht geladen und um 8:00 abgesteckt , bisschen Whatsapp,Facebook und Instagram durchgeschaut und 1 Stunde TuneIn - Radio , Zack - 59 % :O Energiesparmodus ist an und Bildschirm auf niedrigster Stufe. Ich find es auch ziemlich schade das der hauseigene Task - Manager mit dem neuen Update nichtmehr dabei ist , so konnte man einfach die Tasks beenden ohne das sie sich wieder nach ein paar Sekunden neu öffnen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
923
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten