[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
Der Taskmanager ist immer noch da.
Auch für dich:
Hast du einfach das Update über deine Installation drübergebüglet oder hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Keine Ahnung wie Ihr immer diese Akkulaufzeiten von 3-4 Std. Display on hinbekommt bei mir ist bei max. 2 Std. absolut Schluss mit Sense5? Aber vielleicht liegts bei mir auch am dauerhaften Wlan? :cursing: Habe allerdings hier auch ein Scheiss Vodafone-Netz. Das springt viel zwischen H, E und G hin und her. Einige werden das G wahrscheinlich noch nie gesehen haben. :mad:

Komme zwar bei normaler Nutzung über den Tag aber wenn meine Kids mal zwischendurch kurz spielen ist Zappenduster.

Screenshot_2013-10-04-13-39-15.png
 
W-LAN nuckelt deutlich mehr als 3G etc.
 
@soulfly dann mach doch nur 2G an, damit er nicht immer hin und her springt... Wirst dich wundern, was das an Akku spart...
 
AlfredENeumann schrieb:
Der Taskmanager ist immer noch da.
Auch für dich:
Hast du einfach das Update über deine Installation drübergebüglet oder hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich hab einfach das Update geladen :O
Auf Werkseinstellungen will ich nicht zurück weil dadurch z. B meine ganzen Whatsapp - Chats weg sind :(
 
Nein sind sie nicht!!!!!!!
Mach einen Werksreset und die Akkulaufzeiten sind besser als vorher.
WhatsApp importiert bei der Neuinstallation automatisch alle Chats von der SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackWing
Mach ein Backup von deinem jetzigen Verlauf und zieh dann den WhatsApp Ordner auf deinen Computer und danach wenn du alles erledigt hast, schiebst du einfach den Ordner wieder Rüber und installierst WhatsApp ...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackWing
Oh, das wusste ich nicht :O das mit dem Ordner probier ich morgen. Ansonsten sind nur meine Bilder, Musik, Spiele Daten, gespeicherte Passwörter... weg? (Die Bilder und Musik kann ich ja auf den PC speichern und danach wieder übertragen?)
Also geh ich einfach auf , Sichern und Zurücksetzen, - Telefon zurücksetzen und bei , Alle Daten löschen, den hacken setzten?

Mfg
 
Bilder, Musik und was sonst auf der "Speicherkarte" ist ist alle noch da. Es wird nur der Telefonspeicher gelöscht. Die Speicherkarte muss man ja gesondert löschen, sollst du aber in diesem Fall nicht.
gespeicherte Passwörter und das was noch speziell zu irgendwelchen Apps gehört ist weg. Ist aber kein großer Aufwand sowas wieder einzugeben,
 
  • Danke
Reaktionen: BlackWing
AlfredENeumann schrieb:
Bilder, Musik und was sonst auf der "Speicherkarte" ist ist alle noch da. Es wird nur der Telefonspeicher gelöscht. Die Speicherkarte muss man ja gesondert löschen, sollst du aber in diesem Fall nicht.
gespeicherte Passwörter und das was noch speziell zu irgendwelchen Apps gehört ist weg. Ist aber kein großer Aufwand sowas wieder einzugeben,
Danke für die Hilfe :)
Eins hab ich aber noch nicht verstanden, muss der Hacken bei ,Alle Daten löschen, gesetzt werden oder nicht? :O
 
- Handy neu starten
- dabei Lauststärketaste nach unten gedrückt halten
- "Factory Reset" auswählen
- Powertaste nochmals drücken
 
AlfredENeumann schrieb:
Der Taskmanager ist immer noch da.
Auch für dich:
Hast du einfach das Update über deine Installation drübergebüglet oder hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Der Taskmanager ist seit dem Update nicht mehr da.
 
eubi schrieb:
@soulfly dann mach doch nur 2G an, damit er nicht immer hin und her springt... Wirst dich wundern, was das an Akku spart...
Wohne am Stadtrand wo es eh nur E und G gibt aber werde es mal ausprobieren. ;)
 
Schade :( hab den Whatsapp Ordner auf den PC kopiert , Handy resetet , whatsapp installiert , nummer angegeben und danach den ordner auf das Handy gepackt , leider alles trotzdem weg :(
 
BlackWing schrieb:
Schade :( hab den Whatsapp Ordner auf den PC kopiert , Handy resetet , whatsapp installiert , nummer angegeben und danach den ordner auf das Handy gepackt , leider alles trotzdem weg :(


NEIN !!!!!!
Bitte WhatsApp deinstallieren!
Dann den Ordner auf das Phone kopieren
Dann WhatsApp installieren
WhatsApp erkennt automatisch den Ordner mit dem Gesprächsverlauf uns stellt diese wieder her.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

emjay99 schrieb:
Der Taskmanager ist seit dem Update nicht mehr da.

Natürlich ist der noch da. Der sieht nur anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackWing
AlfredENeumann schrieb:
NEIN !!!!!!
Bitte WhatsApp deinstallieren!
Dann den Ordner auf das Phone kopieren
Dann WhatsApp installieren
WhatsApp erkennt automatisch den Ordner mit dem Gesprächsverlauf uns stellt diese wieder her.


Danke es hat wirklich geklappt ! :)
Jetzt hab ich nurnoch ein Problem , ich weiß nicht ob es hier reingehört aber es hat mit ,Tubemate, zu tun :O Wenn mir jemand helfen will kann er sich gerne privat melden ... :)

mfg
 
Gestern hatte ich folgendes Problem: Bei ca.45% Restakku habe ich das HOX neu gestartet. Kurz nach der PIN Abfrage ging das Handy wieder aus und startete sich. Das ganze ging 3x so bis ich es an das Ladegerät gehangen habe.

Heute bei noch über 30% Restakku habe ich einen Anruf erhalten. Plötzlich war die Verbindung weg. Als ich nochmals angerufen wurde, ging das Gerät aus und startete sich. Ich befürchte, der Akku gibt nach 18 Monaten den Geist auf. Hatte jemand das gleich Problem?
 
Hatte haargenau selbiges Problem,bei mir verabschiedete es sich nach der Eingabe des Musters... Bin so nach den Restarts von 45% auf 8% gekommen...
 
Nach einigen widersprüchlichen Aussagen bezüglich der Garantie auf den Akku habe ich HTC telefonisch kontaktiert. HTC gibt laut Aussage des Hotline Mitarbeiters 12 Monate Garantie auf den Akku beim HOX. Ggfls. geht da was auf Kulanz, allerdings wurde mir nicht konkret gesagt wann und unter welchen Umständen Kulanz gewährt wird.

Das HOX hat übrigens ein Diagnosetool:
gibt man *#*#3424#*#* ein, so öffnet sie dieses Tool und man kann alles mögliche testen/überprüfen. U.a. auch den Akku.
Bei meinem Problem hilft mir dieses Tool aber nicht wirklich weiter. Danach hatte ich nach einer Stunde Dauertest noch ne Restkapazität von 84%.
 
BlackWing schrieb:
Danke es hat wirklich geklappt ! :)
Jetzt hab ich nurnoch ein Problem , ich weiß nicht ob es hier reingehört aber es hat mit ,Tubemate, zu tun :O Wenn mir jemand helfen will kann er sich gerne privat melden ... :)

mfg

Und ist der Akku besser??

Danke für die Hilfe!! Werde es die Tage auch testen, wenn ich endlich mal mehr Zeit habe!
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
926
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten