[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
Wie sollen die es denn sonst reparieren? Zusammen geklebt haben die es wohl nicht ;)

Es wird irgendwo eine Öffnung geben..
 
Stimmt auch wieder :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Aber ich glaube mit dem Öffnen des Geräts verliert man die Garantie.

Also früher war bei zugebauten Handys ein Indikator, der dann beim Öffnen gefärbt wird, HTC würde es also bemerken, wenn was gemacht wurde.
 
Wenn man mich fragt ist das alles Kappes mit fest verbautem Akku. Alles nur Geldmacherrei, ich jedenfalls werde kein Smartphone mehr kaufen mit fest verbautem Akku. Sowas muss heut zu tage nicht mehr sein und wenn jemand den Akku täglich auflädt, dann ist wohl schnell klar wie lange das gut geht bis er Leistung verliert. Ich finde der Akku muss bei einem Handy selber von Nutzer einfach getauscht werden können, alles andere ist den Kunden binden und mal ehrlich, wer hat Lust sein Handy wegen eines defekten Akkus einzuschicken und Tage drauf zu verzichten wenn er es normal viel einfacher haben könnte in dem er sich einen neuen Akku kauft und ihn selber austauscht ohne die Garantie zu verlieren. Sorry aber das One X hat sich für mich erledigt, auf den Speicherslot kann ich verzichten aber nicht auf den austauschbaren Akku in der heutigen Zeit. Somal manche einen zweitakku immer dabei haben weil sie aus Zeitnot nicht lange Laden lassen können oder nicht immer in Steckdosenreichweite sind. Sony macht es leider nicht anders, hoffen wir mal auf Samsung das sie es beim S3 besser machen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Webagent, SyNf0o, Freddie und eine weitere Person
Ganz deiner Meinung!
Ich werde mich aber trotzdem nicht abschrecken lassen, die Hersteller haben ihre Gründe und ich hoffe für Jeden Käufer eines HTC One, dass nichts passiert.- Mit Arvato ist nicht zu spaßen, das ist Verzweiflung pur.
 
Natürlich ist es nett einen Akku austauschen zu können. Ich hätte auch lieber einen austauschbaren Akku. Aber mit fest eingebautem Akku ist es eben einfacher flache und stabile Phones zu bauen. Soweit kann ich HTC schon verstehen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Ding dicker wäre und Akku tauschbar aber gut...
 
Genau. Man kann das Gerät auf diese Weise viel, viel kompakter bauen.

Zudem kommt schwer Dreck rein oder kann ein Mechanismus kaputt gehen.

Technisch absolut nachvollziehbar. :thumbup:

Früher verarschte ich halt die iPhone-User deswegen. Das muss ich in Zukunft lassen :o
 
proandi schrieb:
Früher verarschte ich halt die iPhone-User deswegen. Das muss ich in Zukunft lassen :o

haha :D.. aber beim Iphone hat hat das auch niemanden gestört, genau wie die fest ingrierten 16, 32 oder 64 GB Speicherplatz. Und sogar im sehr modernen 4S gibt es noch die 16GB Variante.. und wir bekommen 32, ich finde das wirklich fair und etlichen GB von Dropbox nicht vergessen!
Ich hab hier noch einen alten Ipod Touch der zweiten Generation rumliegen aus 2008 und der Akku wurde zwar nicht täglich aber wirklich sehr sehr oft geladen, vor allem in den ersten zwei Jahren, ist ja auch fast schon vier Jahre alt oder 3,5. Und der Akku ist immer noch als gut-sehr gut zu bezeichnen Leute. Mal ehrlich, wer von euch wird das Gerät länger als max. 12 Monate nutzen?? Die Hersteller wissen doch um die "Kurzlebigkeit" ihrer Smartphones. Nach spätestens zwei Jahren ist das Ding veraltet. Und wenn nach sagen wir 2-3 Jahren der Akku an Leistung verliert was im Stundenbereich liegt, dann finde ich das sehr vernachlässigbar. Mein Desire hatte ich im Sep 2010 gekauft.. jetzt haben wir März 2012 und die Leistung ist mittlerweile ein Witz! Die Halbwertszeit der Leistungsdaten wird ohnehin immer kürzer.. und wenn das One X auf den Markt kommt, dann ist der Nachfolger fast schon Serienreif! Und deswegen legen die glaube ich auch nicht so viel drauf Wert, dass der Akku etliche Jahre hält..

Möchte im Sommer einen längeren Urlaub machen, bei dem ich sicher nicht so schnell jeden Tag an die Steckdose kommen werde. Da frage ich mich auch, was ich machen soll.. Zwei, oder Drittakku mitnehmen ist da natürlich nicht drin - ärgerlich. Aber ein User erzählte hier was von einem Gerät, bei dem man den Akku sogar zwei mal vollständig aufladen könnte.. sowas muss ich mir dann halt besorgen.

Dennoch bin ich dankbar dafür, dass dieses Superphone mit diesen mega Leistungsdaten zwar groß ist, aber nicht allzu dick und schwer und das ist sicherlich auch dem fest intergriertem Akku zu verdanken, und ich für meinen Teil bin froh darüber. Wäre es nicht nur riesengroß, was es definitiv ist, sondern auch viel schwerer als jetzt und noch dicker.. dann würde es bei mir evtl. doch durch den Hosentaschen-Smartphone-Test fallen und mir nicht ins Haus kommen. Deswegen bin ich da ganz froh drüber.. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch irgendwie ne Möglichkeit den Akku ohne Wissen von HTC zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: kokilein und mivha59
Wir kriegen 32 Gb internen Speicher? Dachte es wären nur 16?
 
Ja, 32 fette GB + 25GB Dropbox für 2 Jahre! Gibts was faireres? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und SyNf0o
Haha...ich schau mir das Smartphone mal nächste Woche in der Cebit Messe an. Was meint ihr, wird HTC es dort auch zum Verkauf anbieten? Manche Unternehmen tun das und bei einer Messe sind die Preise auch mega günstig
 
ALDeeN schrieb:
Ja, 32 fette GB + 25GB Dropbox für 2 Jahre! Gibts was faireres? :D

ja, 64 GB und 30 GB Dropbox lebenslang :lol:
Das wird traum bleiben, aber ich muss sagen, soviel speicher ist schon klasse :thumbup:
 
ALDeeN schrieb:
25GB Dropbox für 2 Jahre!

was ich mich frage - was macht dropbox nach 2 Jahren mit meinen Daten?

- ich werde die Möglichkeit haben, auf einen Premium-Account umzusteigen, um die 25GB zu behalten - kostet aber etwas.
- ich kauf mir ein neues HTC und hoffe/nehme an, dass die Kooperation mit Dropbox weiterhin besteht >>> ich also wieder 2 Jahre 25GB kostenlos bekomme

was aber, wenn ich mir
a) kein HTC mehr kaufe
b) die Partnerschaft HTC <> Dropbox beendet wird

Die generellen "Risiken" Daten in Clouds zu speichern, lasse ich jetzt aussen vor, tut hier nichts zur Sache.

Mich würde einfach interessieren, was mit meinen Daten passiert, wenn ich nach 2 Jahren keine 25GB mehr zur Verfügung habe, ich aber mehr GB auf Dropbox liegen habe, als ich mit dem Free-Account abdecken kann.

Dazu konnte ich nämlich noch nirgends auch nur irgendeine Info finden....
 
torxx schrieb:
Ganz deiner Meinung!
Ich werde mich aber trotzdem nicht abschrecken lassen, die Hersteller haben ihre Gründe und ich hoffe für Jeden Käufer eines HTC One, dass nichts passiert.- Mit Arvato ist nicht zu spaßen, das ist Verzweiflung pur.

ZB ein Gerät dünner zu bauen, normal kein Staub im Inneren, keine "beweglichen " Teile usw. Ich lade meine Mobiles sogar mehr als einmal am Tag, wobei ich sagen muss, normal fliegt ein Handy bei mir nach 6-9 Monaten in die Schublade. Ist wie beim Pkw Leasing. Nach Garantieende steht das Ding eh wieder beim Händler, was jucken mich da Defekte.
 
stetre76 schrieb:
Mich würde einfach interessieren, was mit meinen Daten passiert, wenn ich nach 2 Jahren keine 25GB mehr zur Verfügung habe, ich aber mehr GB auf Dropbox liegen habe, als ich mit dem Free-Account abdecken kann.

Dazu konnte ich nämlich noch nirgends auch nur irgendeine Info finden....

Eine Email an Dropbox mit dieser Frage hätte Dir mehr geholfen.
 
ich wette mit dir, dass die Antwort lauten wird:
- Sie können auf einen zu bezahlenden Premium-Account umsteigen oder
- Die Daten werden von uns natürlich komplett gelöscht oder
- das können wir Ihnen jetzt noch nicht sagen, gehen aber davon aus, dass ....

Ausserdem bin ich der Meinung, wenn schon ein zeitlich begrenztes Service angeboten wird, dann sollte auch von Vornherein klar gestellt werden, was nach Ablauf der Zeit passiert - und zwar von dem, der dieses zeitlich begrenzte Service anbietet, also in diesem Fall HTC
 
stetre76 schrieb:
was ich mich frage - was macht dropbox nach 2 Jahren mit meinen Daten?

- ich werde die Möglichkeit haben, auf einen Premium-Account umzusteigen, um die 25GB zu behalten - kostet aber etwas.
- ich kauf mir ein neues HTC und hoffe/nehme an, dass die Kooperation mit Dropbox weiterhin besteht >>> ich also wieder 2 Jahre 25GB kostenlos bekomme

was aber, wenn ich mir
a) kein HTC mehr kaufe
b) die Partnerschaft HTC <> Dropbox beendet wird

Die generellen "Risiken" Daten in Clouds zu speichern, lasse ich jetzt aussen vor, tut hier nichts zur Sache.

Mich würde einfach interessieren, was mit meinen Daten passiert, wenn ich nach 2 Jahren keine 25GB mehr zur Verfügung habe, ich aber mehr GB auf Dropbox liegen habe, als ich mit dem Free-Account abdecken kann.

Dazu konnte ich nämlich noch nirgends auch nur irgendeine Info finden....

was macht google mit deinen Daten auf deinem One X.. ALLEN Daten.. wenn man da mal anfängt, müsste man jedes Smartphone ausgeschaltet lassen.
 
torxx schrieb:
Aber ich glaube mit dem Öffnen des Geräts verliert man die Garantie.

Also früher war bei zugebauten Handys ein Indikator, der dann beim Öffnen gefärbt wird, HTC würde es also bemerken, wenn was gemacht wurde.

Mir ging es auch nicht ums selbst machen. Nur, falls man es mal einschicken will, wenn der Akku mal außerhalb der Garantie kaputt sein sollte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
ALDeeN schrieb:
was macht google mit deinen Daten auf deinem One X.. ALLEN Daten.. wenn man da mal anfängt, müsste man jedes Smartphone ausgeschaltet lassen.

weils doch sehr OT ist, nur ganz kurz:
da stimme ich schon mit dir überein - ich pers. habe auch kein Problem damit.

Bei google/Android bin ich aber nicht zeitlich limitiert - sprich, ich kann immer darauf zugreifen (auf die Daten)

bei dropbox ist aber nach 2 Jahren Ende und da ist dann die Frage, was mit den Daten passiert, da ich selbst (dann wohl) nicht mehr drauf zugreifen kann.
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
923
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten