[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
torxx schrieb:
Weiß nicht, neu gibt es das ja für 400, alles abhängig vom Zustand etc.

BTT :)

noch ganz kurz:

Naja, bei dem zustand bekomm ich da sicher noch 400 :tongue:

Aber nur um was neues zu haben, ne, ich bin zufrieden mit dem sensation - auch mit dem akku :)
 
Leute es reicht! Ich bin normalerweise nicht kleinlich was OT angeht und bin sicher selber kein gutes Vorbild, aber ich klick mich hier jedes mal rein wenns was Neues gibt in der Hoffnung, dass es endlich Aussagen zur Akkulaufzeit gibt...

Und einige diskutieren hier trotz berechtigter Kritik fleißig weiter für wie sie ihr altes Teil verkaufen können...

Schon mal dran gedacht, dass hier in gut 1 Monat dutzende neuer ONE-Besitzer oder Interessenten zum ersten Mal reinschauen und Infos ontopic suchen und sich dann durch mittlerweile seitenweise Geschwafel durchklicken müssen?

Es gibt Threads - wie z.B. "erster Eindruck" - in denen man meiner Meinung nach ruhig etwas abschweifen kann, weile es später sicher die "Ich hab´s"-Threads dazu gibt, aber die Akkulaufzeit gehört meiner Meinung nach noch zu den letzten großen Unbekannten des ONE X, da muss man doch nicht unbedingt so ausschweifend plaudern?!

---

BTT:
Wurde woanders schon gepostet, aber ich versuch hier wenigstens etwas ontopic reinzubringen:
Nicht wirklich neue Erkenntnisse zur Akkulaufzeit, aber eine einigermaßen brauchbare, deutsche Beschreibung:

NVIDIA Tegra 3 – Quad-Core Prozessor mit fünf Kernen | HTCInside.de
 
  • Danke
Reaktionen: Brianna, kailly und mivha59
Recht hat er! ;)! Sorry, hoffe dubist jetzt nicht wieder enttäuscht, wenn dujetzt wieder hier den Thread liest ;)

Also 1800mah reichen mir, damit ich auch was zum Akku geschrieben hab *grins
 
Nun der große Screen und Quad Core werden mehr Strom brauchen. Entgegen wirken werden hoffentlich intelligente und neue Techniken/Steuerungen (quasi Hardware/Software). Damit wird es ungefähr ausgeglichen bleiben und ich erwarte ähnliche Laufzeiten wie bei meinem HTC Sensation XE mit nachgekauftem 1800mAh Akku. Das sind im Schnitt 9h45min (bei mir).

Im Internet findet man nur spärlich Angaben zum One X:
esato.com hat 595min Sprechzeit und 715h Standby (ich gehen davon aus, dass sie versehentlich die Werte verdreht haben).
orange-uk hat 6h und 16 Tage stehen.
Und phonespriceindia.com hat bei talk time bis zu 5h stehen.

In Summe also ähnliche bzw. kaum bessere Angaben als beim Sensation XE, was meine Vermutung also unterstreicht. :sad:

Hoffe das war genug zum Thema.
 
Sind ja sowieso immer nur Spekulationen, in so einem Thread! Selbst wenn alle eins haben, wird die Laufzeit wieder variieren, depends on welche Apps man used, und was für ein User-Profil man selber hat! Solange icheinen Tag gut rumbekomme ohne all zu viel zu sparen mit dem Handling und der Spielerei, bin ich zufrieden. Hoffe aber das dieser fünfte Kern wirklich Akku spart beim telefonieren etc.. denn zocken werde ich nicht viel
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
ALDeeN schrieb:
depends on welche Apps man used, und was für ein User-Profil man selber hat!
Richtig! Ich akzeptiere auch den guten Willen mit diesem 5. Kern. Ist die Frage wann das wirklich greift. Zudem wird so getan, als wenn nur der Prozessor Strom frisst. Dabei gibt es da noch das Display und andere Funktionen/Verbraucher wie WLAN, GPS aber auch UMTS
 
Also um dann später die Neuen auch auf die richtigen Posts hinzuweisen, werde ich im ersten Post auf hilfreiche Posts verlinken, keine Angst.

Vor allem kann man beim Akku nie mit Anderen vergleichen, der Eine hat vielleicht immer 3G an oder Bluetooth.
Also ist es nicht nur von den Apps abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wichtig sind Apps da nicht, es kommt drauf an, was die App macht, z.b. ob sie dauernd synct.

Für ihn war wohl das Denglische von Aldeen lustig..
 
Tja, als half American macht man das eben so :D
 
BTT!!! :)
Hier klappt das ohne Mod nicht mit dem OT..

Starbase hatte im Nachbarpost schon die Prozessor-Verarbeitung gezeigt, wird wohl ziemlich was ausmachen.
 
torxx schrieb:
So wichtig sind Apps da nicht, es kommt drauf an, was die App macht, z.b. ob sie dauernd synct.

Für ihn war wohl das Denglische von Aldeen lustig..

So wird das mit der Benutzung auch umschrieben. Einer der dauernd Facebook an hat, dann noch jede 5 Minuten sein Email Postfach nachschaut wird auch mit dem Akku vom One x nicht weiter als einen Tag kommen. Ändern wird sich das auch nicht.

Aber einer Dr sparsam umgeht, Internet z. b. Nur an hat wenn er es braucht und alles manuell sanft ist mit 1800 mAh bei 1 1/2 Tagen gut dabei. Solange man den singlecore nicht überschreitet. Aufwendige Spiele und surfen mit WLAN auf was weiß ich für Seiten zieht natürlich am Akku.
Besonders Videos können manchmal ne Menge verbrauchen (also das ansehen,nicht die Datei ^^)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja man muss sich halt immer den ungefähr gleichen Usertypen raussuchen und dann vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Was wird es wohl kosten, den Akku im Fall der Fälle auf eigene Kosten wechseln zu lassen?
 
Kommt drauf an:

Welcher Service und welcher Akku..
 
torxx schrieb:
Kommt drauf an:

Welcher Service und welcher Akku..

Was meinst du damit?
Angenommen, der Akku hat stark nachgelassen, und das außerhalb der Garantie. Was würde es kosten, wenn ich den Akku gegen einen originalen bei HTC tauschen lasse? Was kostet sowas denn bei Apple? Ich glaube nämlich nicht, dass man beim One X den Akku so einfach tauschen kann wie beim iPhone 4, wo man nur 2 Schrauben lösen muss, um an das Innere zu gelangen. Da würde ich mir das noch selbst zutrauen. Das One X sieht aber dichter aus.
 
Keine Ahnung, das musst du HTC fragen.

Ich dachte, du meintest einen Reperatur-Service..
 
NBGT schrieb:
Was wird es wohl kosten, den Akku im Fall der Fälle auf eigene Kosten wechseln zu lassen?
70,- Euronen oder etwas mehr, schätze ich.
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
923
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten