[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
torxx schrieb:
@Adria: Flugmodus, keine Apps am Laufen und dauernd Stand-By :)

Ich bezweifle trotzdem das man da volle 7 Tage durchhält. Vllt. 4 - 5 und dann wird's schon erkenntlich. Und nur für's umliegende ist so ein Smartphone ja auch nicht gemacht ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
War ja auch ne Übertreibung von starbase :)

Aber vielleicht willst du es mal austesten? Voll auf laden und noch 1 Stunde länger am Netz, dann nen Neustart und Flugmodus und dann vom Netz ab und messen.
 
torxx schrieb:
War ja auch ne Übertreibung von starbase :)

Aber vielleicht willst du es mal austesten? Voll auf laden und noch 1 Stunde länger am Netz, dann nen Neustart und Flugmodus und dann vom Netz ab und messen.

Sry, da brauch ich mein Telefon auch fur Ausbildung zu oft. Da kann ich es nicht liegen lassen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
War nur en Spaß, aber interessieren würde mich es trotzdem..
 
Mich auch. Und hatte ich mein wildfire nicht weitergegeben hatte ich es mal gestestet, aber so... Mist ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt ja auch auf den Akku an, beim Wildfire würde es schneller vorbei sehen.
 
Ja weiß ich. War mehr gedacht das ich das xe liegen lasse und das wildfire als ersatz genommen hatte ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Adria schrieb:
Ja weiß ich. War mehr gedacht das ich das xe liegen lasse und das wildfire als ersatz genommen hatte ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

...das zeichnet die Nerds hier aus: Dass sie ein Phone, wonach andere sich die Finger lecken, für blödsinnige Versuche liegen lassen würden...:biggrin:...
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Das ist kein Blödsinn :/

Würdest du nicht auch dein One S mal ne Woche ruhen lassen und die Krücke solange benutzen?
 
torxx schrieb:
Das ist kein Blödsinn :/

Würdest du nicht auch dein One S mal ne Woche ruhen lassen und die Krücke solange benutzen?

...auch wieder wahr, Kommando zurück! Kein Blödsinn...:biggrin:...
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und torxx
Habs ja gesagt :)

Akku beim One X interessiert mich immer noch!
 
logistics schrieb:
...das zeichnet die Nerds hier aus: Dass sie ein Phone, wonach andere sich die Finger lecken, für blödsinnige Versuche liegen lassen würden...:biggrin:...

Blödsinnig finde ich das gar nicht. Mal einfach zu sehen, ob HTC mit der Laufzeit recht hat oder ob da schon geschummelt wurde. Es ist einfach nur ne interessante Erkenntnis :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffentlich macht das mal jemand hier mit dem One X, ich opfer mich aber nicht :/
 
...Du hast dann ja eh das S...

Die Akkulaufzeit wird einfach in Ordnung sein, nich überragend, aber in Ordnung. Und das würde in meinem Fall heißen: Ein voller Arbeitstag bei meiner Nutzung. Andere werden damit zwei Tage kommen, Dritte werden nachmittags um Vier den Pack aufschnallen müssen. Käme doch auch keiner nach Geschwindigkeits- und Drehzahlfasten auf die Idee, zu sagen, er ist kommt mit 'ner Tankfüllung 1400km und das würde für die Allgemeinheit gelten. Gasfußrudi hätte nach 400km ein Problem...
 
Ganxtaville schrieb:
Wenn man mich fragt ist das alles Kappes mit fest verbautem Akku. Alles nur Geldmacherrei, ich jedenfalls werde kein Smartphone mehr kaufen mit fest verbautem Akku. Sowas muss heut zu tage nicht mehr sein und wenn jemand den Akku täglich auflädt, dann ist wohl schnell klar wie lange das gut geht bis er Leistung verliert. Ich finde der Akku muss bei einem Handy selber von Nutzer einfach getauscht werden können, alles andere ist den Kunden binden und mal ehrlich, wer hat Lust sein Handy wegen eines defekten Akkus einzuschicken und Tage drauf zu verzichten wenn er es normal viel einfacher haben könnte in dem er sich einen neuen Akku kauft und ihn selber austauscht ohne die Garantie zu verlieren. Sorry aber das One X hat sich für mich erledigt, auf den Speicherslot kann ich verzichten aber nicht auf den austauschbaren Akku in der heutigen Zeit. Somal manche einen zweitakku immer dabei haben weil sie aus Zeitnot nicht lange Laden lassen können oder nicht immer in Steckdosenreichweite sind. Sony macht es leider nicht anders, hoffen wir mal auf Samsung das sie es beim S3 besser machen:thumbup:

Ich bin Voll & Ganz Deiner Meinung :thumbsup:

Ich sage nur "Geplante Obsoleszenz".

Deshalb kein Smartphone mit fest verbautem Akku. Würden alle so denken, würden die Hersteller auch ganz schnell umdenken. Ich habe mich deshalb entweder für das LG 4X HD- oder für das S3 (falls es mit Wechselakku erscheint) entschieden.
 
...das muss eben jeder für sich entscheiden. Und nur, weil es einige gibt, die wie Rumpelstilzchen rumtanzen, macht die Mehrheit trotzdem mit, weil es für die Mehrheit absolut keinen Unterschied macht.

Mom!

Keinen Unterschied? Doch, die Teile werden schlanker, stabiler, knarzen nicht mehr (ja, ich weiß, das S2 knarzt nicht...ja, ja, ich weiß, das S2 ist schlank...) - übrigens ist es in meinen Augen auch völlig gleich, ob ich einen Zweitakku oder 'nen Akkupack mitnehme. Auch wieder nicht ganz gleich, die Zweitakkunutzer haben nur zwei Ladungen, die Akkupacknutzer haben deren drei oder gar vier...unrealistisch? Nach dem Zweitakku hat man schon wieder 'ne Steckdose? Ach so, völlig neue Argumentation...

Wie dem auch sei: Das Rumtrotzen weniger wird nichts daran ändern, dass im Moment bei den meisten Topphones der Akku fest verbaut wird. Und dieses ewige Argument mit dem "Aber-im-Reparatur-Fall-Jammern", das ist gewiss im individuellen Einzelfall zulässig und ärgerlich. Auf die Gesamtzahl der verkauften Phones allerdings mit einem Lächeln wahrzunehmen, da völlig nichtig...
 
Hallo,

ich kann euch für längere Ausflüge in Regionen ohne Steckdose eine Solarzelle empfehlen.

Ich nutze sowas bei Radtouren.

MfG

starbase64
 
Aber es gibt ja auch Akkupacks mit 8Ah oder so, deswegen ist das kein Problem denk ich.
 
Also ich empfehle euch den JustMobile Gum, das würde für 2-3 Ladungen reichen.
Sonne scheint ja nicht immer :)
 
torxx schrieb:
Also ich empfehle euch den JustMobile Gum, das würde für 2-3 Ladungen reichen.
Sonne scheint ja nicht immer :)

...und für 98.5% aller Fälle empfehle ich den verbauten Akku...
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
923
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten