[Diskussion] Die Kamera des One X

torxx schrieb:
Mir ist die Kamera nicht soo wichtig, aber ich kann euch sagen, die vom One S ist klasse und das sollte doch die Gleiche sein..

1000er Post ^^
Die sollen die gleichen Kameras haben.
Die Fotos die sie damit fotografiert haben wollen sahen sensationell aus. Die Fotos, die ich selbst damit gemacht habe sahen auch ganz gut aus.
Von der haptik sind die Dinger ein Traum.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Ist denn der Stereoton wirklich so eine Besonderheit? Ich habe nämlich sogar in meinem Desire S die Möglichkeit, in Stereo aufzunehmen. Klingt zwar m.E. schlechter als Mono, aber die Option ist zumindest vorhanden. :confused:
 
Im Zusammenhang mit 1080p@30Hz anscheinend schon.
 
MeDesires schrieb:
Ist denn der Stereoton wirklich so eine Besonderheit? Ich habe nämlich sogar in meinem Desire S die Möglichkeit, in Stereo aufzunehmen. Klingt zwar m.E. schlechter als Mono, aber die Option ist zumindest vorhanden. :confused:
Auf einem Handy ist Stereo sinnlos, da der Abstand zwischen den Lautsprechern viel zu gering ist, als dass man einen Unterschied hören würde. Zudem bräuchte das Handy da 4 Lautsprecher, damit man Stereo auch im Querformat hören kann, aber so etwas tut sich ganz sicher kein Hersteller an.

Und Stereoaufnahmen sind auch sinnlos, da das Handy ganz sicher nicht ordentlich orten kann, woher das Geräusch kommt. Daher ist es logisch, dass Stereo auf dem Handy schlechter als Mono klingt.
 
Hätte ich nicht besser sagen können. Exakt so ist es. Stereo macht auf so kleinem Raum einfach keinen Sinn. Mit Lautsprechern meintest du aber sicher Mikrofone. Denn die müssen erstmal 2 getrennte Kanäle aufzeichnen, bevor man sie wiedergeben kann.
 
Surtalnar schrieb:
Auf einem Handy ist Stereo sinnlos, da der Abstand zwischen den Lautsprechern viel zu gering ist...
Und Stereoaufnahmen sind auch sinnlos, da das Handy ganz sicher nicht ordentlich orten kann, woher das Geräusch kommt...
Es wurde ja auch nur von der Aufnahme gesprochen...
Die Stereowiedergabe tut natürlich nur über Kopfhörer Sinn.

Der Steroaufnehme steht eigentlich nichts im Wege. Video nimmt man sowieso nur im Querform auf und da kommen die beiden Mikrophone perfekt zu liegen und noch dazu auf gleicher Höhe. Das kann kein Zufall sein. Wenn HTC klug war, nimmt er nämlich das Mikro zum Sprechen (wäre den rechts) und das Mikro oben zur Rauschunterdrückung (wär beim Filmen dann links).
 
Und wenn man das Hady falschrum nimmt dann werden die Kanäle vertauscht :p
 
Das ist prinzipiell richtig. Das ist aber bei jedem Stereomikro - wenn ich es falsch benutze.

Allerdings hat das HTC einen Lagesensor ist damit klüger und könnte somit dann die Kanäle umdrehen :p
 
Wen es dann genutzt wird...
 
Wo befindet sich denn oben das Mikrophon zur Rauschunterdrückung?
 
Danke, ich hatte bisher auf der Oberseite immer nur das Loch für den Sim Kartenslot gesehen :)
 
Gibt's nix neues?

Wir sind 2 Wochen vorm Release - die Samples sollten uns schon um die Ohren fliegen....



Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ich denke, die cam wird für schnappschüsse gut geeignet sein, und für mehr ist sie auch nicht gedacht.
In dem Thread hier habe ich das gefühl, manche Leute erwarten DSLR-Qualität von der "popeligen" Handycam. Wäre ja schon doof von Canon/Nikon und co so riesen Bodys/Linsen/Sensoren zu basteln wenns auch in nen 3cm großes Kamera-Modul eines Handys passt :D.
 
Psirex schrieb:
Ich denke, die cam wird für schnappschüsse gut geeignet sein, und für mehr ist sie auch nicht gedacht.
In dem Thread hier habe ich das gefühl, manche Leute erwarten DSLR-Qualität von der "popeligen" Handycam. Wäre ja schon doof von Canon/Nikon und co so riesen Bodys/Linsen/Sensoren zu basteln wenns auch in nen 3cm großes Kamera-Modul eines Handys passt :D.

Sorry - aber wir wissen das wir auf eine Handy-Cam warten.

Aber auch in dieser Kategorie gibts Riesenunterschiede in der Qualität.
 
Die Kamera ist so gut, du vergisst fast, dass es ein Telefon ist

Eine echte Digitalkamera in Deinem Telefon. Mit HTC ImageChip sind die Einstellungen für Nachtaufnahmen einfach zu verwalten und selbst bewegliche Motive werden gestochen aufgenommen. Die kontinuierliche Fokussierung hält Dein Motiv fest und dank des Burst-Modus wird Dir nie wieder ein Schnappschuss entgehen. Deine Fotos haben jetzt verbesserte Farbgenauigkeit, Tiefenschärfe und hohen Kontrast. Du kannst sogar Fotos machen, während Du ein HD-Video aufnimmst.
One X Polar White - Media Markt

Das Ding wird wie als echte Digitalkamera beworben, also sollte die Kamera schon ordentlich sein.

Aber ich finde das Ding sollte wenigstens einen Kamerabutton haben, wenn es so beworben wird. Da das Handy keienn Kamerabutton hat, werde ich es auch nicht kaufen. Wie soll ich schöne Selbstporträts machen ohne den Button?
 
Surtalnar schrieb:
One X Polar White - Media Markt

Das Ding wird wie als echte Digitalkamera beworben, also sollte die Kamera schon ordentlich sein.

Aber ich finde das Ding sollte wenigstens einen Kamerabutton haben, wenn es so beworben wird. Da das Handy keienn Kamerabutton hat, werde ich es auch nicht kaufen. Wie soll ich schöne Selbstporträts machen ohne den Button?

Mit dem Selbstauslöser.

Nebenbei : ein kamerabutton is zwar nett - erhöht aber auch das Verwacklungsrisiko...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Surtalnar schrieb:
One X Polar White - Media Markt
Da das Handy keienn Kamerabutton hat, werde ich es auch nicht kaufen. Wie soll ich schöne Selbstporträts machen ohne den Button?

entweder Selbstauslöser, oder mittels Auslösung bei Berührung des Displays (es muss also kein bestimmter Auslösebutton am Display gedrückt werden)
 
stetre76 schrieb:
hier mal ein interessanter Link mit Fotos, die anscheinend mit dem One X gemacht wurden.

Wenn die Fotos wirklich vom One X sind, dann glaube ich, dass HTC wirklich ein großer Schritt vorwärts gelungen ist (im Vergleich zur bisherigen Kameraleitung bei HTC)

all photos by HTC via facebook
htcone1.jpg


htcone3.jpg


htcone4.jpg


Das schaut nach Photoshop Nachbearbeitung aus. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten