[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

sAMOLED ist das beste mobile Display für mich....mit über 280ppi kann man nichts mehr wünschen :)
 
EnergyShox schrieb:
sAMOLED ist das beste mobile Display für mich....mit über 280ppi kann man nichts mehr wünschen :)

Genau - v.a. wenn es dann noch mit einer PenTile-Matrix verfeinert wurde :thumbup:

Viel Spaß beim mails/pdf lesen bzw. beim Surfen auf Webseiten mit viel Text...
 
Hast du bzgl. Text wirklich auch noch auf dem Galaxy Nexus Probleme? Pentile hat mich auf älteren Geräten wegen dem Text auch massiv gestört, aber beim GN ist doch alles gestochen scharfe - die Pixeldichte ist so hoch, dass die Pentile Matrix mir egal ist...
 
Also ich persönlich hatte keinerlei Probleme mit Texten bei meinem Galaxy Nexus aber ich muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war von der Auflösung. Irgendwie hatte ich das Ganze, trotz PenTile, doch etwas weniger 'pixelig' erwartet ...
 
Interessant, ich könnte lediglich eine etwas höhere max. Helligkeit (gerade draußen in der Sonne) und insgesamt niedrigeren Stromverbrauch gebrauchen... aber das ist halt AMOLED, daran kann man nichts ändern.

Da sind die zukünftigen One X Besitzer besser dran :)
 
Hier habt ihr einen der gewechselt hat . Vom Galaxy Note zum HTC One X . Wieso die stärkere Leistung und die Optik gefällt mir besser. Auch die Beats Audio haben mich gelockt . Ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war weiss ich noch nicht aber ich werds ja bald erfahren :)
 
Eben, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Ich komme vom S2 und bin mir sicher, schlechter als vorher werde ich auf gar keinen Fall dran sein, von daher habe ich nichts zu verlieren.

Ich habe nur langsam echt keinen Bock mehr zu warten, es kann doch nicht sooo schwer sein, das Ding jetzt endlich mal zu releasen :crying:
 
@boardmaster:

war/ist das S2 denn so schlimm? Ich wundere mich nur, weil im Bekanntenkreis alle begeistert sind^^.
 
Ich finde das Display scheisse ganz ehrlich. Sonst gibt´s an dem Gerät nicht viel zu meckern.

Die Farben sind total übertrieben und knallig und das Weiß ist eher so Raucher-Gelb statt richtig Weiß, aber ich hab es jetzt fast 1 Jahr lang ausgehalten, weil meine Frau eh schon genervt war von dem ständigen Hin und Her mit den ganzen Smartphones und ich hab mich nicht getraut, das S2 dann wieder zu verkaufen, weil ich sonst ja auch damit zufrieden war.


Daher lieber etwas damit gelebt und jetzt zugeschlagen, jetzt hat sie sich sich auch beruhigt und meckert nicht :winki:
 
EnergyShox schrieb:
Also ich halte von SLCD-Displays nichts nur wegen dem Kontrast/satte Farben, tiefes Schwarz sAMOLED FTW - und die 2 hinten dran beim One X ist wohl Marketing da es genau gleich unter dem Mikroskop aussieht wie True HD IPS-Display von LG das beim OPTIMUS 4X HD zum Einsatz kommt.

Ja, das war schon relativ lange klar. Allerdings ist das IPS von LG geschützt, also hat HTC sein eigenes Display bauen lassen.
 
Wobei man jetzt ehrlicherweise nochmal deutlich zwischen den Displays vom S2 und vom GN unterycheiden muss. Das vom GN ist um Welten besser, die Pentilematrix nimmt man seltener wahr und das Bild ist gestochen scharf. Trotzdem gefällt mir SLCD(2) in der "Realanwendung" besser, hat wie gesagt mit dem unnatürlichen, unausgegorenen "Strahlen" des sAMOLED HD zu tun.

Es ist halt immer alles Geschmackssache. Und Jammern auf hohem Niveau !
 
FightingDonkey schrieb:
Das vom GN ist um Welten besser, die Pentilematrix nimmt man seltener wahr und das Bild ist gestochen scharf.

Seltener als was? Die nichtexistente pentile Matrix auf dem SII? :huh:
 
EnergyShox schrieb:
sAMOLED ist das beste mobile Display für mich....mit über 280ppi kann man nichts mehr wünschen :)

Also ich habe das GN im LAden in der Hand gehabt, das hat ja die gleiche Auflösung wie das One X aber eben PenTile-Matrix. Selbst ich, der momentan noch nichtmal ein smatphone besitzt, konnte Pixelstruktur schon deutlich erkennen, man merkt halt eben schon das man nur 2/3 der Subpixel von einem echten RGB-Display hat. Neben dem GN lag das Sensation XL, das ich vom Bildschirm her wesentlich angenehmer fand (trotz erheblich niedrigerer Auflösung!).

Alleine deshalb, und weil ich es vom Betrachten her auch nicht richtig angenehm fand, werde ich sicher vorerst Abstand von AMOLED-Geräten nehmen. Dazu kommt dann noch was man alles so online list: Farbstichigkeit, kein richtiges Weiß, übertrieben kräftige Farben... Das alles ist mir der bessere Kontrast und das "echte Schwarz" irgendwie nicht wert. Außerdem hat das One X >300ppi :)
 
neandertaler19 schrieb:
Ja, das war schon relativ lange klar. Allerdings ist das IPS von LG geschützt, also hat HTC sein eigenes Display bauen lassen.
ich gaube sie haben eher ihre eigene Bezeichnung bauen lassen :)

Wobei das One X Display dem LG und dem SGN Display auch das laminierte Glas voraus hat und das sieht wirklich kieferklapp gut aus

Also SuperLCD2 :=
- IPS
- Laminiertes Glas
- Colorengine Gedoehns
 
kurze OT-Frage: In diesem Thread wird gesagt, das S3 käme mit der gleichen Auflösung wie das One X, also mit 720p. Bei 4,8 Zoll Größe und 313ppi.
Die 313ppi habe ich auch schon öfters in Zusammenhang mit dem 4,7 Zoll One X Display gelesen. Wie kann jetzt das größerere Display des S3 mit der gleichen Auflösung die gleiche Pixeldichte haben wie das One X? Ich bin verwirrt ;)
 
Dieses Geflamme geht mir so auf den Sack . Fakt ist das das Note Display saugeil aussieht aber trotzdem wechsle ich :biggrin:
 
corsica schrieb:
kurze OT-Frage: In diesem Thread wird gesagt, das S3 käme mit der gleichen Auflösung wie das One X, also mit 720p. Bei 4,8 Zoll Größe und 313ppi.
Die 313ppi habe ich auch schon öfters in Zusammenhang mit dem 4,7 Zoll One X Display gelesen. Wie kann jetzt das größerere Display des S3 mit der gleichen Auflösung die gleiche Pixeldichte haben wie das One X? Ich bin verwirrt ;)


Also das One-X hat (wenn es genau 4,7" sind ohne Rundungen) 312,47ppi
Das S3 wenn die Angaben mit 1280x720 auf 4,8 stimmen sollte dann 305,96ppi haben. Also hast du recht mit deiner Aussage :D.
Ob man den Unterschied in diesem Bereich effektiv merken würde ist ne andere Sache :).
 
OT Theorie 1
Stimmt, 720P auf 4,8Zoll waeren 305 DPI laut DPI Calculator / PPI Calculator
wenn man nun aber z.b. 1320x720 eingibt sind es 313DPI. Eventuell hat Samsung ja eine extra display zeile fuer die Keys angefuegt?
OT Theorie 2 koennte aucg 1280x800 sein wie beim Note

aber die letzten Leaks sprechen eh von "HD Super AMOLED" - also pentile

Back2topic: Display groessen muss man ja neuerdings iVm dem Key layout betrachten und da gewinnt die one x loesung viel platz, solange die app devs ihre hausaufgaben gemacht haben und den menue key in den hauptschirm ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, einen Calc braucht man da nicht. Geht schnell mit dem Taschenrechner: Sqrt(Länge-Pixel^2 + Breite-Pixel^2) / Zoll(Diagonale)

Aber was das SGS3 genau haben wird erfahren wir glaub eh erst beim Release^^
 
bemymonkey schrieb:
Hast du bzgl. Text wirklich auch noch auf dem Galaxy Nexus Probleme? Pentile hat mich auf älteren Geräten wegen dem Text auch massiv gestört, aber beim GN ist doch alles gestochen scharfe - die Pixeldichte ist so hoch, dass die Pentile Matrix mir egal ist...

Ja, v.a. bei mails und .pdf Dateien sieht man die PenTile Fransen noch.
Und das nervt auf Dauer ziemlich.

Das Display des GN ist der größte Mist:

- Banding
- miserable Helligkeit
- Farbstiche
- Streifen
- miserables weiß

uvm.

Nie wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: torxx

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.876
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten