[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

_joker schrieb:
Das Display des GN ist der größte Mist:

- Banding
- miserable Helligkeit
- Farbstiche
- Streifen
- miserables weiß

uvm.

Nie wieder!

Sehe ich anders, Banding habe ich nur bei sehr geringer Helligkeit, also unwichtig. Helligkeit an sich ist absolut gut genug, mehr als 60-70 % brauche ich fast nie. Nur einmal draußen bei Sonnenschein brauchte ich mehr, da habe ich voll aufgedreht und es war absolut OK. Farbstich ist bei mir minimal und Streifen habe ich auch nicht.
Weiß war auch meine größte Sorge, aber selbst das ist gut, zwar nicht perfekt aber gut.

Das größte Manko ist IMO der hohe Stromverbrauch bei hellen Hintergründen wie Webseiten. Die Pentile Matrix ist zwar sichtbar wenn man genau hinschaut, aber in einem vertretbaren Rahmen wie ich finde. Kein Vergleich zu anderen sAMOLED Dispays ohne +
 
Ich habe auch nicht das Display bzw. die ppi vom GNexus mit dem One X verglichen sondern geschrieben, dass sAMOLED Displays mit über 280ppi geil sind ;) Das Super Amoled vom GNote ist eindeutig anders als das vom GNexus, denn ich vermute es liegt am Glas, weil es nicht Gorillaglas und eben gewölbst ist aber das ist ein anderes Thema ;) SLCD wirkt für mich zu verwaschen und kein echtes schwarz kann ich nicht leiden.
 
Galactus schrieb:
Sehe ich anders, Banding habe ich nur bei sehr geringer Helligkeit, also unwichtig. Helligkeit an sich ist absolut gut genug, mehr als 60-70 % brauche ich fast nie. Nur einmal draußen bei Sonnenschein brauchte ich mehr, da habe ich voll aufgedreht und es war absolut OK. Farbstich ist bei mir minimal und Streifen habe ich auch nicht.
Weiß war auch meine größte Sorge, aber selbst das ist gut, zwar nicht perfekt aber gut.

Das größte Manko ist IMO der hohe Stromverbrauch bei hellen Hintergründen wie Webseiten. Die Pentile Matrix ist zwar sichtbar wenn man genau hinschaut, aber in einem vertretbaren Rahmen wie ich finde. Kein Vergleich zu anderen sAMOLED Dispays ohne +

Versteh ich nicht. Nur weil ein Teil weniger schlimm ist als erwartet, ist es doch trotzdem scheiße?!
 
DesireZer schrieb:
Versteh ich nicht. Nur weil ein Teil weniger schlimm ist als erwartet, ist es doch trotzdem scheiße?!

Das Display vom Nexus ist ist affengeil...
Nur wegen einem neuen Produkt ist das Nexus nicht schlecht...
Man man so doll schien die Sonne heute doch nicht...:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Galactus:

Das mag deine Meinung sein.

Aber vom Marktführer im Bereich "mobile Displays", der mir ein Gerät für 599€UVP verkauft, erwarte ich ein fehlerfreies Display.
AMOLED ist toll, die Streuung und die Qualitätskontrolle von Samsung nicht.

Es ist ja nicht so, dass ich ein fehlerhaftes Device erwischt hätte.
Nein, das ist bisher bei allen GN, die ich so gesehen habe mal mehr mal weniger so.

Das Display ist imho das wichtigste Hardwareteil eines Smartphones.
Und da muss ich einfach solch hohe Anforderungen stellen!
Und was Samsung da beim GN fabriziert hat, nur um dich 720P mit AMOLED "zu ermogeln", ist eine Schweinerei.
AMOLED < 5.3" ist einfach imho noch nicht reif für 720P, auch nicht mit PenTile.

Vergleiche das Display des GN einfach mal mit dem des One X (wenn es dann mal verfügbar ist) und du wirst mich verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ich denke auch, dass AMOLED's mit HD Auflösung noch ziemlich im Alpha Status sind.
Ohne Frage: Die Zukunft gehört den AMOLED's nur bis das alles auch gut funktioniert und die Probleme passė sind, wird das SLCD die bessere Wahl sein.
Ich verzichte gerne auf Kinderkrankheiten wie Farbstiche.
 
Ist das eigentlich ein Markenzeichen der AMOLEDS, dass sie nur 2/3 der Subpixel von normaledn LCD-Displays haben, oder wird sich das noch ändern im Laufe der technischen Entwicklung?
 
Für mich ist AMOLED generell eine Spielerei. Bei weitem noch nicht ausgereift,
(braucht man nur durch die Samsung-Unterforen lesen)
Es mag zwar toll sein, wenn das OS toll dunkel mit guten Schwarztönen
angepasst ist (selbst das ist ja noch nicht durchgängig)...

Spätestens wenn man den Browser öffnet und surft, ist es vorbei mit dem
Vorteil von AMOLED. Sieht man ja gut an diesem Forum. Weiß ist der meist
gewählte Hintergrund :blink: Und hier wird dann der gute Schwarzwert zum
absoluten Nachteil. AMOLED = Stromfresser pur...

Ich freu mich, dass endlich wieder LCD in den Boliden eingesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
corsica schrieb:
Ist das eigentlich ein Markenzeichen der AMOLEDS, dass sie nur 2/3 der Subpixel von normaledn LCD-Displays haben, oder wird sich das noch ändern im Laufe der technischen Entwicklung?

Kommt auf die verwendete Matrix an.

Meistens wird eine sog. PenTile-Matrix verwendet, v.a. bei höheren Auflösungen.
Bei AMOLEDs ist es eben nicht so einfach, die Pixel so eng wie z.B. auf einem LC-Display "zusammenzupacken"

Aber z.B. beim Display des SGS2 setzt man auch auf eine RGB-Matrix. (zum Erkennen am Plus)
Aber das gab's eben bisher nur bis WVGA.
 
  • Danke
Reaktionen: corsica
corsica schrieb:
Ist das eigentlich ein Markenzeichen der AMOLEDS, dass sie nur 2/3 der Subpixel von normaledn LCD-Displays haben, oder wird sich das noch ändern im Laufe der technischen Entwicklung?
nein (es gibt auch pentile lcds)
ja (es gibt auch rgb amoleds)

aber ich wuerde eine display berwertung nicht auf das panel beschraenken. ich kenne gutes und schlechtes in jeder technologie. SGS2 und Note und One S sehen sehr huebsch aus, SGS1, Desire1 und SGN eher nicht. One X, iPhone4 und Sony Xperia P sehen sehr heubsch aus, Sensation, Moto Attrix und HD7 z.B. eher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: corsica
Was will da noch ,,ausreifen'' _joker?
 
Lies doch bitte, was ich in den letzten beiden Posts am Display des GN kritisiert habe.
Sollte die Frage beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Das ist aber Ansichtssache lieber Herr. Im direkten Vergleich sieht jedes Display anders aus egal welches Modell und welche Technologie ;)
 
Wenn du meinst, dass das hier 91 Seiten Ansichtssache sind, solltest du wohl mal über einen Besuch bei einem Augenarzt nachdenken...

Aber ja, das ist hier absolut OT, hier sollte es um das Display des One X gehen...
 
Beim ersten Satz kann ich nur lachen, sorry^^
 
  • Danke
Reaktionen: misterdd
Na dann.
Das lässt dich natürlich um einiges überzeugender wirken.

Kannst du meine Argumente bzw. das, was auf den oben verlinkten 91 Seiten beschrieben wird, wiederlegen?
Gerne auch per PN - ich bin gespannt.

Wobei, wenn ich mir so anschaue, was du für Geräte besitzt, spar ich mir die Diskussion wohl besser :D
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Juuuuungssss....Ich rieche arges OT hier :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Wo? Ich riechs noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
Und ich dachte schon meine Nase wäre verstopft ;) puuh

Bitt klärt das per PN, davor waren ein paar sehr gute Posts dabei..
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
ok, das es AMOLEDS mit RGB matrix gibt wusste ich nicht, bin ja auch noch ein smatphone frischling ;)

Aber dann weiß ich schon, das ich niemals ein Gerät mit einer PenTile-Matrix wählen würde. Die geringere Subpixeldichte ist mir irgendwie nicht geheuer, ich weiß auch gar nicht so richtig, wieso eigentlich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten