[Diskussion] Musik-Player - kurze Aussetzer in der Wiedergabe

Auch bei anderen, momentan nutze ich Winamp wegen dem schönen EQ ;)

Hab jetzt die SD Karte geplättet und Renovate 5.2.1 draufgehauen. Bisher keine derartigen Ruckler. Vielleicht ist das Problem ja jetzt behoben ..
 
So, habe nun mal mehrere Threads zum Thema zusammengefasst und bitte beim nächsten Mal diesen Thread auch zu benutzen.
 
Slassh schrieb:
Besteht das Problem nur bei dem HTC Player oder auch bei anderen aus dem Playstore?

Mit der Spotify App sind diese Aussetzer auch zu hören, total nervig.
 
So, kleines Update von mir. SD Karte formatieren und Rom komplett neu ohne Backup oder sonstiges hat nichts gebracht. Die Aussetzer sind jetzt nicht mehr so schlimm, aber im 1-5 Minuten Takt unterbricht die Wiedergabe für ca. 0,5-1 Sekunden, was dann trotzdem extrem nervig ist.

Da muss es doch irgendeine Lösung für geben ...
 
Mit Poweramp etwa geht es, hab ich hier ja schon geschrieben, da das die Pozessprio erhöhen kann.
 
Ich werds mal ausprobieren und dann Meldung machen :)

edit: Keine Besserung auch mit Poweramp und erhöhter Priorität ... ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll. Denke ich warte auf den offiziellen Release von JB, mal sehen obs da besser ist. Oder ich geh wieder auf Icecoldjelly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich jetzt hier einmal rein. Ist das nur bei manchen HOX`s so, oder bei allen? Bei mir ist es auch und ich finds echt schrecklich...Normale Musik zu hören ist eig unmöglich, da der "Musikgenuss" andauernd durch das "klickern" gestört wird. Originaler Player, Winamp, PowerAmp, überall das Gleiche :-(...
Gibts mittlerweile Abhilfe?

Ich hoffe, dass das mit JB behoben wird...
 
Servus,

ich melde mich hier auch mal.
Bei mir das selbe beschriebene Problem. In unregelmäßig kurzen Abständen (1-5 Minuten) ein kurzer Musik-/Tonaussetzer.
Passiert bei allen Apps mit Tonwiedergabe. Also Musik, youtube, VideoPlayer, etc.

Ziemlich nervig. Hoffentlich wird das bald behoben!
 
gleiches bei mir, nervt extrem und ich rege mich jedes mal drüber auf -.-
 
Hmmm, bei mir lief Poweramp mit hoher Prio immer bestens, allerdings hab ich den immer unter CyanogenMod verwendet - der Standardplayer lief bei mir unter Sense problemlos, wenn auch nicht immer.
 
Das hat ich schon mit dem Desire HD

Liegt anscheinend am SD Karteninhalt. Ich habs nicht ausprobiert, aber anscheinend macht ein bestimmter Dateityp im Speicher Probleme. Ich habs nicht ausprobiert, weil diese Aussetzer bei mir immer nur alle paar Tage kommen :D Habs allerdings mal von einem User gelesen, den ich für kompetent halte..
 
Ich hatte die SD-Karte komplett formatiert und nur die Firmware drauf installiert. Das mit diesem Dateityp klingt für mich etwas seltsam ... es hat 100% etwas damit zu tun, dass die CPU bei 51 MHz teilweise nicht damit klar kommt, gleichzeitig mehrere Operationen durchzuführen (z.B. Musik abspielen, neues Netz suchen, etc. ) und dadurch dann die kurzen Ruckler zustande kommen. Meine Vermutung.
Ich werde demnächst mal wieder ICJ installieren und dann die Mindestfrequenz auf 200 MHz oder so stellen, mal sehen obs was hilft.
 
Denke auch das effektiv mit dem Umschalten der Netze zu tun hat, da ich dieses knacken vermehrt im Zuga habe, wo halt recht viele Wechsel stattfinden.
 
Nicht nur das, aber das kein mit ein Grund sein, ja. Habe mal drauf geachtet ob die Ruckler wirklich nur beim Wechsel zwischen Edge, 3G und HSDPA sind, aber leider sind sie das nicht. Denke ich werde nochmal einige verschiedene Firmwares durchprobieren, vorallem aber unterschiedliche Kernel.
 
Habe mein One X seit gestern und leider auch diese Aussetzer mit Spotify. Allerdings habe ich scheinbar schon die Lösung gefunden. Es liegt wohl dummerweise am Beats Audio-Effekt. Deaktiviert den mal und probiert es dann aus. Bei mir keine Aussetzer bis jetz. Schade eigentlich um den Effekt :sad:
 
Poweramp + deaktivierter Beats Audio Effekt = Keine Veränderung sowohl im Klang als auch was die Ruckler angeht.
 
Bei YouTube über Lautsprecher auch Aussetzer :( Haben nur wir fehlerhafte Geräte oder ist das ein allgemeines Problem vom One X? Noch kann ich es nämlich zurück senden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es auch :( am Anfang war es ganz schlimm jetzt geht's langsam aber nervt trotzdem!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
MrSilverstone schrieb:
Denke auch das effektiv mit dem Umschalten der Netze zu tun hat, da ich dieses knacken vermehrt im Zuga habe, wo halt recht viele Wechsel stattfinden.

Glaube ich nicht. Bei mir waren die Datenverbindungen aus, als ich mit Spotify Musik gehört habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Jetzt hat mir scheinbar ein richtiger Neustart geholfen. Einfach 10sec Powertaste halten.
 
Ich hatte das Problem auch und bin schon fast wahnsinnig geworden. (Und das während einer halbstündigen Fahrt) Egal welche Musik App, egal ob Beats Audio an oder aus, alle ein bis zwei Minuten knacksen und Aussetzer.
Da ich in dem Thread hier gelesen hatte, dass das Umschalten der Verbindungen hierfür ein Grund sein könnte hab ich ich einfach mal (das eigentlich von mir sehr geschätzte) GreenPower deinstalliert und voilà... Absolut keine Probleme mehr mit der Musikwiedergabe. Also sollte bei Euch GreenPower, Juice Defender, Tasker oder etwas anderes, das die Verbindungen steuern kann laufen... Einfach mal probieren, wie's ohne mit der Musik geht.

Ist jetzt vielleicht nicht so der ganz große Wurf aber vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
10
Aufrufe
1.398
Sailor1
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
Zurück
Oben Unten