Displayflimmern Umfrage

Flimmert dein HTC One X Display bei http://timri.de/flimmern.jpg?

  • Ja

    Stimmen: 19 19,2%
  • Nein

    Stimmen: 72 72,7%
  • Manchmal ja, manchmal nein...

    Stimmen: 8 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Pefektes Bild. Kein Flimmern. Perfekte Farben.
 
Ja genau nur die Fliese. Immer nur Stellenweise mal hier, mal dort, nie konstant an einer Stelle. Zoome ich rein und die Fliese ist auf dem ganzen Bildschrim, dann ist das Flimmern auf dem ganze Screen zu bemerken, mal hier, mal dort, mal gar nicht.
 
Wenn ich mir dei Umfrage ergebnisse bis jetzt anschaue, sind es ja gderade mal 20 % wo es probleme gibt, das ist dann schon garnicht meht so schlecht, wie ich anfangs dachte.Ich dachte hier kommen midestens 60 % auf ja.
 
Also bei mir ist es irgendwie komisch,hab das x seit Mittwoch.das flimmern konnte ich gestern feststellen, allerdings heute nichts mehr von zu sehen.seltsam,gestern war es extrem sogar beim browsen mit dolphin immer wieder mal ein flimmern....heute nichts mehr da.entweder meine Augen spielen mir einen streich oder das x. Noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
... Leute das ist n Software Problem...
Sobald wir alle s-off haben wird das schon irgendwie gefixt werden ... Wenn die bei HTC sogar den tegra fix im falschen Pfad haben weiß ich auch nicht mehr.... :banghead:


Bei mir hat es 3-4 Tage überhaupt nicht geflimmert, jetzt kommt es und tausch ich es um ?? Nein!
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
phoenix01 schrieb:
... Leute das ist n Software Problem...
Sobald wir alle s-off haben wird das schon irgendwie gefixt werden ... Wenn die bei HTC sogar den tegra fix im falschen Pfad haben weiß ich auch nicht mehr.... :banghead:


Bei mir hat es 3-4 Tage überhaupt nicht geflimmert, jetzt kommt es und tausch ich es um ?? Nein!
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Gehe ich auch stark von aus,einfach abwarten. Mir ist aufgefalle,dass es zu dem Zeitpunkt lange in Benutzung war.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es flimmert oder nicht,
vieleicht spielen mir meine Augen auch einfach nur einen Streich.
Was ich aber definitiv sagen kann, ist das dass One X die Helligkeit anpasst,
obwohl diese manuell festgelegt wurde, was für manche bestimmt ihr "flimmern" ist.

Wirklich aufgefallen ist es mir mit geringster Helligkeit und dem Bild mit der [post=3074761]Fliese von krucki[/post],
zoome ich an die Fliese heran und wechsle dann in einen anderen Bereich des Bildes
(auf dem die Fliese auch teilweise zu sehen sein darf), wird der Bildschirm sichtbar heller,
was sicherlich nicht an den Farben allein liegt. :flapper:

Zusätzlich habe ich mir ein Bild mit unterschiedlichen Grautönen als
Farbverlauf diagonal von links oben nach rechts unten erstellt
und dieses dann auf dem One X angeschaut.
Zu meinem Erstaunen wurde nicht der Farbverlauf angezeigt,
den ich auf dem PC erstellt hatte, sondern schräg verlaufende Streifen.
Es war möglich davon einen Screenshot zu machen und sich die Abweichung auf dem PC anzuschaun,
was für mich beweist, dass das Bild bereits im Speicher diese Abweichungen hatte.

Das Display sollte laut Internet in der Lage sein ~16,7 Millionen Farben darstellen zu können,
wie eigentlich jeder Bildschirm oder Monitor heutzutage auch,
weswegen es mir noch nicht klar ist, warum etwas anderes angezeigt wird.

Sorry für den langen Post. :D
 

Anhänge

  • original_grauverlauf.png
    original_grauverlauf.png
    95,1 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2012-04-17-17-18-56.png
    Screenshot_2012-04-17-17-18-56.png
    41,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki
Bei mit flimmert es nur bei einer bestimmten Helligkeit etwas.
Scheint am Lichtsensor zu liegen. Wenn man die Helligkeit manuell einstellt,
dann flimmert nix
 
Kayten schrieb:
Bei mir bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es flimmert oder nicht,
vieleicht spielen mir meine Augen auch einfach nur einen Streich.
Was ich aber definitiv sagen kann, ist das dass One X die Helligkeit anpasst,
obwohl diese manuell festgelegt wurde, was für manche bestimmt ihr "flimmern" ist.

Wirklich aufgefallen ist es mir mit geringster Helligkeit und dem Bild mit der [post=3074761]Fliese von krucki[/post],
zoome ich an die Fliese heran und wechsle dann in einen anderen Bereich des Bildes
(auf dem die Fliese auch teilweise zu sehen sein darf), wird der Bildschirm sichtbar heller,
was sicherlich nicht an den Farben allein liegt. :flapper:

Zusätzlich habe ich mir ein Bild mit unterschiedlichen Grautönen als
Farbverlauf diagonal von links oben nach rechts unten....

Bestimmt was mit dem treiber, würde ich sagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
steve_gorden88 schrieb:
Bestimmt was mit dem treiber, würde ich sagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich bin jetzt nicht so Technik bewandert... Aber müsste dann nicht jeder dieses flimmern haben?

Bei meinem ersten hat überhaupt nichts geflimmert und jetzt bei jeder helligkeitsstufe... Egal ob manuell oder automatisch!
Beim ersten Gerät hatte ich ein kurzes "flimmern" einmal kurz hell und dann wieder dunkel.

Jetzt ist es eher ein unkonntrolliertes fast buntes flimmern auf grau und bei anderen Farben nur hell dunkel...

Kann leider übers Handy nicht mit abstimmen... :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht zwingend, ich hatte z.b. ein Galaxy s1 und starke Probleme mit dem Empfang, Empfang ging verloren der erst wieder kam nach einen neustart, diesen Fehler hatte man hauptsächlich im o2 Netz, aber nicht jeder, trotz gleicher Firmware und gleicher vertragskonstellation.
Mit anderen Netzbetreibern im gleichen Gerät trat dieser Fehler nicht auf.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Kein flimmern bei mir egal auf welcher dimm/Helligkeit ich es einstelle

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Also ich gehöre zum Glück zu den glücklichen Usern die ohne das Flimmern (in allen Dimmstufen) problemlos mit dem Gerät arbeiten können....
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
ein lustiges Phönomen. In den Problemtjhreads haben immer alle das Problem, in den Umfragen dann nur noch ein drittel oder so und in den Statistiken beim Operator oder Hersteller?

Erfahrungswert: 3-4%. Bei brnad neuen Geräte in den ersten 1-3 Wochen auch mal 6-7% sind sogennate "DOA" also ein Fehler der schon beim kauf vorlag. Relativ konstanter Wert über alle Markenhersteller. Ausreisser hatte ich früher bei so Buden wie Quanta (Yea, XDA Comet...) Pantech (o2 Ice... weia) und der Spitzenwert eva war das o2 X1. Beim Palm Pre waren es gefühlt sehr viele, statistisch aber auch im Normal Korridor
 
Ich sags mal so ,,ich habe es jawohl und es kann nicht schlecht sein" :D XDD

Gesendet von Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Meins flimmert ab und zu mal, aber nur ganz kurz. Das graue Bild flimmert gar nicht.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Kein flimmern.

Schönes homogenes grau.
 
Ich muss meine Stimme widerrufen da ich ja schon für "kein Flimmern" abgestimmt hatte aber leider doch noch das Flimmern bekommen habe:(. Also nicht Flimmern -1 und Flimmern +1
 

Ähnliche Themen

N
  • Umfrage
  • NBGT
2
Antworten
28
Aufrufe
4.578
sonnendieb
S
X
  • X-cellence
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.353
stylezz91
S
Bellitsch89
Antworten
19
Aufrufe
2.675
Piefke.one
Piefke.one
Zurück
Oben Unten