Einige fragen und änderungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blaufisch89

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Liebe lleute habe da mal wieder ein paar fragen
Und zwar würde ich gerne ein paar änderungen an meinem Hox vornehmen wenn es den geht.

1.Habe mein hox so eingestellt das wenn ich damit eine sms verschicke die nachricht bekomme vom hox wenn die sms raus ist und wenn das andere gerät es empfangen hat.

leider macht es jedes mal einen ton dabei und zwa den sms ton

Ich möchte den sms ton nur hören wenn ich eine sms bekomme

2.Habe einen Bluetooth Lautsprecher für handy aber jedes mal muss ich immer in die einstellungen und dort dann das gerät wieder anwählen.

Das nervt gibt es dafür villt eine möglichkeit dies abzukürzen mit einer app oder so

SO das man nur ein icon drücken muss und das sich das handy dann gleich mit dem lautsprecher verbindet ?

3.Der Task manager ist komisch

Ich mache diverse apps aus aktualisiere dann und schon ind ein paar der apps die ich vor 5 sek beendet habe wieder an das frisst leistung und ist doof

4.Im menü wo alle apps drin sind also die icons gibt es eine möglichkeit die icons nach wunsch zu sortieren.

5.Verstehe ich es Richtig das die custom rom sich updaten lässt duch ausführen ein app ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-mod-10-1-offizielle-nightlies.380169.html

Und hat diese rom noch große Bugs ?

6.Hat die croms villt eine % anzeige für die batterie ?

Das WArs jetzt erstmal

Bevor ein Mod hier dicht macht weil in jeden Thread nur eine Frage gehört von mir ein paar Antworten:

1. Einstellungen -> Personalisieren -> Töne -> Benachrichtigungstöne -> Der Ton, der bei "Standardbenachrichtigung" angegeben ist, wird beim Empfangsbericht abgespielt

2. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht klappt. Bei meinem BT-Headset klappt es immer automatisch wenn ich BT aktiviert habe. Schau mal in den Verbindungseinstellungen nach "automatisch verbinden"

3. Kannst Du nix machen, das ist normal. Liegt an Android und der tatsache, dass ein Taskmanager bei Android keine Apps wirklich schließen kann. Das wird automatisch vom System geregelt.

4. Beim Standard-Sense kannst Du nichts sortieren. Alternativ könntest Du einen Launcher (Apex, Nova, etc.) installieren

5. Keine Ahnung, ich nutze das Stock-ROM. Aber die Fragen dazu kannst Du hier im entsprechenden Thread stellen. Da wirst Du geholfen.

6. Du kannst Dir auch ne batterie-app runterladen, dann hast Du auch ne %-Anzeige

3. Das HOX hat genügend Ressourcen, keine Sorge. Das weiß schon, was es laufen lässt und was nicht

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Bei mir bleiben alle Apps aus wenn ich deren AUTOMATISCHE AKTUALISIERUNG deaktiviere.
Sobald ich diese aktiviere, starten die Programme wieder. Du willst ja dass sie aktuell sind. zB Mailaccount.

Ansonsten bleiben bei mir alle Apps zu genauso wie Spiele. Da öffnet sich nix alleine.

Flo95 schrieb:
3. Das HOX hat genügend Ressourcen, keine Sorge. Das weiß schon, was es laufen lässt und was nicht

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Demnach und wenn ich das richtig verstanden habe, wären ja alle diese Apps die Task`s schließen und Speicher freigeben „sinnfrei“ und könnten vom Telefon verbannt werden!?:confused2:

Genau. Die Task Manager sind relativ unnötig. Android ist nicht Windows, der Leitspruch "Nur freier RAM ist guter RAM" oder wie man es auch ausdrücken will gilt also nicht.

Gesendet von meinem HTC One X

@Achsoistdas19:

Nun bleibt die Preisfrage, die hier OT ist, warum Programme im Speicher Akku ziehen. Hau dir mal 4 MMORP in den aktiven Speicher und vergleiche die Akkuzeit wenn du die Spiele aus dem Speicher schmeisst. Bei mir ist mehr als ein halber Tag unterschied. Obwohl ich die Spiele NICHT öffne.
Es ist nämlich bekannt dass es Apps gibt die im "Standby" Strom ohne Ende ziehen und das nicht tun, wenn sie beendet sind.

Tja, woran liegt das? Die Spiele connecten ständig. Fliegen sie aus dem Speicher tun sie das eben nicht. Also stimmt die Aussage nach meiner Erfahrung von dir nicht.

Und hier ist jetzt tatsächlich zu, weil so ein weit gestreutes Spektrum an Fragen hier nicht in ein Thread gehört, dazu gibt es jeweils Threads oder du kannst dann, nach Betätigung der Suchfunktion, welche aufmachen zu deinen Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten