Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

abr67 schrieb:
[/COLOR]Zum Thema Fast Dormancy, guter Vorschlag und soeben getestet. Kurz und schmerzlos - nee bringt nix :-(

Schade - das wär's gewesen ;-)

Also weiter auf ein neues Baseband warten.
 
Bei mir knackt es auch, wenn Internet aus ist. Kann mir also nicht vorstellen das es an UMTS liegen soll.
 
Bei meinen hox war es genauso ein fall für arvato :S
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
Phantomias schrieb:
Bei mir knackt es auch, wenn Internet aus ist. Kann mir also nicht vorstellen das es an UMTS liegen soll.
Ich glaube Du verwechselst da was: UMTS ist nicht gleichbedeutend mit Internet. UMTS ist (wie GSM) nur ein Mobilfunkstandard mit dem sowohl Sprach- als auch Datendienste übertragen werden können. Du kannst somit für Sprachverbindungen im UMTS-Netz eingebucht sein ohne die Datendienste zu nutzen ("Mobiles Internet" ausgeschaltet).
 
Gerade habe ich folgende Antwort von der Telekom erhalten:

"Guten Tag Herr ......!

Vielen Dank für Ihre Mail mit Übermittlung der Dateien.

Bekannt ist grundsätzlich dieser Fehler auch unserer Technik nicht.

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass es vorkommen kann.
Auszuschliessen ist nichts.
Die einzige Möglichkeit ist die, das Gerät zu tauschen.
Hier lässt sich weder netz- noch updateseitig etwas ändern.
Ein technisches Gerät, das nicht einwandfrei funktioniert muss getauscht werden.
Sollte das nächste Gerät auch aus einer derartigen Charge sein, muss auch dieses getauscht werden.
Ab dem 3. Tausch ist eine Wandlung zu einem anderen Endgerät möglich.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

Mit freundlichem Gruss,
Deutsche Telekom Kundenservice GmbH"

:thumbdn:
 
Eclp ist doch super dein Hox wird getauscht.In den meisten Fällen wird es ja wieder zur reperatur gebracht.Kannst echt froh sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
I3ierLord schrieb:
Bei meinen hox war es genauso ein fall für arvato :S

wo im thread bist du denn eingestiegen? auf der letzten seite? :rolleyes2:

ein tausch bringt gar nichts, da es ja bei allen hox mit d1 congstrar auftritt. solche postings verwirren nur neue leser, also wenn dir nix gescheites einfällt dann...
 
Also das mit dem knacken hatte mein sis auch.Sie hat htc kontaktiert die haben daraufhin gesagt sie müsste es einschicken und als Antwort kam dann da wäre ein defekt an derHörmuschel :)
Du musst dich mal mit arvato einlesen,den Arvato ist ein sehr sehr schlechter reparaturservice.Ich meine was willst du den anderes machen als einschicken mehr bleibt dir ja nicht ubrig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
ja was denn nun? avrato scheiße aber dann doch hingeschickt? verstehe dich nicht. :rolleyes:
hättest DU dich mit dem kancken eingelesen, dann wüßterst du, dass es alle HOX im D1 netzt betrifft und dasss es bis dato keine lösung gibt, also auch ein einschicken nichts bringen wird.
facepalm? oh ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Hallo, ich hoffe ja auch immer noch das dieser Softwarefehler behoben wird. Habe auf meinem HOX die aktuellste Base drauf (3.14.401.24 Final Release) aber leider keine Besserung. Zum Thema Einschicken. Hätte ich noch ein zweites HOX, hätte ich diese Prozedur mit dem EInschicken längst mal durchgeführt aber ich weiß jetzt schon was rausgekommen wäre - sie hätten mir 3x das Ding zurückgeschickt weil es ja kein Hardwarefehler ist und ich hätte das Geld zurück bekommen. Ob die Servicefirma nun solche Fehler weitergibt an HTC, stell ich mal in Frage. In sofern wäre uns damit auch nicht geholfen. Da wir wahrscheinlich prozentual nur eine kleine Gruppe sind, die das bemängeln, wird sich da bei HTC auch nix tun. Allerdings muss ich sagen, dass ich es fatal finde für ein Unternehmen, so einen Fehler auch in neuere Handygenerationen mitzuschleifen wie bei dem HOX+

Ich würde gerne mal was anderes probieren wenn es noch niemand von euch getan hat. Hat jemand schon mal eine AOKP Version aufs HOX geflasht bzw, MIUI???? Tritt dort dieser Fehler auch auf? Ich möchte gerne mal diesen Fehler isolieren, um vielleicht selbst einen Lösungsansatz zu finden. Dann hätten zumindest die Leute mit nem offenen Bootloader was davon. :blink:
 
Hallo Leute,

um nochmal folgendes festzuhalten:

1. EINSCHICKEN BRINGT NIX! Das Problem betrifft _jedes_ HOX mit T-Mobile Karte.
Daher: Ein neues Gerät hat genau das gleiche Problem und es kann aucht nichts repariert werden, da es sich um EIN SOFTWAREPROBLEM handelt.

2. CM10/AOSP beseitigt das Problem ebenfalls nicht. Da ist es sogar noch deutlich störender, weil die Gesprächslautstärke manchmal irrtümlich auf voller Lautstärke steht und das Knacken einem fast das Ohr abreisst.

Also: Wir brauchen eine Update, dass dieses Problem behebt.

Cheers,
D
 
  • Danke
Reaktionen: eclp
abr67 schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass ich es fatal finde für ein Unternehmen, so einen Fehler auch in neuere Handygenerationen mitzuschleifen wie bei dem HOX+

:thumbup:

abr67 schrieb:
Ich würde gerne mal was anderes probieren wenn es noch niemand von euch getan hat. Hat jemand schon mal eine AOKP Version aufs HOX geflasht bzw, MIUI???? Tritt dort dieser Fehler auch auf? Ich möchte gerne mal diesen Fehler isolieren, um vielleicht selbst einen Lösungsansatz zu finden. Dann hätten zumindest die Leute mit nem offenen Bootloader was davon. :blink:

Ich habe in einem anderen Forum vom gleichen Fehler beim HOX mit verschiedenen ROMs gelesen, bin mir sehr sicher. Das merkwürdige ist doch dass das knacken/ knistern in anderen Netzen nicht auftaucht. Weiterhin würde ich vermuten dass das D1 Netz wohl am weitesten verbreitet ist in Deutschland, also die größte Gruppe unter den Nutzern stellt, so unwichtig können wir nicht sein oder? :mellow:
 
hospitalr schrieb:
ja was denn nun? avrato scheiße aber dann doch hingeschickt? verstehe dich nicht. :rolleyes:
hättest DU dich mit dem kancken eingelesen, dann wüßterst du, dass es alle HOX im D1 netzt betrifft und dasss es bis dato keine lösung gibt, also auch ein einschicken nichts bringen wird.
facepalm? oh ja

Einschicken bewirkt schon einiges,denn wenn du es mehrmals einschickt und es dennoch nicht repariert wird dann wird es gewandelt also man bekommt den Vollpreis zurück.Dann könntest du dir halt ein Smartphone nehmen welches diese Probleme nicht hat.Wie ich bemerkt hast du Probleme damit also bleibt dir entweder diese Wahl oder du musst leider damit leben.Zurzeit wird ja leider nichts unternommen :D
 
So ist es. Wenn das Knacken stört, bleibt derzeit nur der Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter oder zu einem anderen Telefon. Mich nervt es auch, ausserdem finde ich das LG sexy ;-)
 
das lg ist der hammer,aber leider ausverkauft :)
Der Thread kann eigentlich geclost werden,weil dieses Problem so lange bestehen wird bis man sein Smartphone wechselt oder den Mobilfunkanbieter wechselt.Man könnte dennoch auf einen Statement von HTC warten.Ich bin fürs Closen....



Lg I3ierLord
 
Versucht mal folgendes, bei mir hat es geholfen!

Die Rückseite der micro SIM-Karte (bei mir war es die T-Mobile Karte) mit einer Lage "tesaband" abkleben. Nimmt eins was eine glatte Rückseite besitzt, dadurch wird verhindert dass die Karte im SIM-Kartenschacht hängen bleibt beim rein- oder rausschieben.

Der Fehler tritt wohl bei den Geräten wo der Kartenschacht eine größere Maßabweichung besitzen (die SIM-Karte sitzt dann zu locker im Schacht). Wenn zusätzlich noch die ein oder andere SIM-Karte dünner aufbaut, dann wird nicht genügend Anpressdruck auf die Kontakte der SIM-Karte ausgeübt. Wodurch ein sicher geschlossener Stromkreis nicht gewährleistet wird.

Da mein HOX keine weiteren Fehler aufweist und ich sehr zufrieden bin,
kann ich mit diesem kleinem Makel leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das die Lösung ist ist es eine einfache Lösung!
Warum dann die Deppen vom T-Mobil-Shop und von der Hotline sowas nicht wissen ist mir allerdings mehr als ein Rätzel?!
 
Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Habe das knacken in der Hörmuschel aber erst seit ein paar Tagen. Finde ich ein wenig störend kann aber damit leben.

Bin bei Congstar D1 Netz.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Seit dem Update auf JB ist es mit dem Knacken etwas besser geworden. Es tritt nicht mehr so häufig auf. Wenn es dann auftritt, ist es nur ein sanftes knacken. Nicht mehr so krass wie vorher. Über Bluetooth konnte ich es noch gar nicht fest stellen.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade das Update auf Jelly Bean erhalten (T-Mobile braucht da immer etwas länger) und ich kann das Knacken jetzt nicht mehr feststellen. Geht doch ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.060
redcooper85
R
S
Antworten
0
Aufrufe
750
Strunz2
S
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.857
maria0204
M
Zurück
Oben Unten