Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es seltener knackt. Kann das wer bestätigen?
 
Samlol schrieb:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass es seltener knackt. Kann das wer bestätigen?

Neeee :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
auch ich habe das knacken, passiert aber immer nur wenn ich bestimmte kontakte anrufe. habe zwar die bestimmten kontakte gelöscht und neu angelegt, hat aber leider nix gebracht. nichts destotrotz ist das hox das beste smartphone am markt.
 
Das hat nichts mit Deinen Kontakten zu tun. Der erste Anruf, den Du in einer Funkzelle tätigst, erzeugt das Knacken. Bei einem zweiten Anruf direkt danach knackt es nicht. Wenn Du dann eine Weile wartest, bis sich irgendeine Funk-Komponente im Telefon schlafen legt und es dann nochmal versuchst, ist das Knacken wieder da. Wenn Du (z.B. auf einer Autofahrt) ständig die Funkzelle wechselst, knackt es bei jedem Rufaufbau. Genauer kann ich das Problem nicht beschreiben, allerdings sollte das für HTC genau genug sein, um den Fehler zu beheben.
 
Ist es wirklich so das das nur im D1 Netz der Fall ist mit dem Knacken? Nutze 1&1 also Vodafone. Wäre wichtig für mich zu wissen ob es da auch knackt.
 
also als ich ne bildmobil karte eingelegt hatte (auch D2) hatte ich gar kein knacken und auch überhaupt keine geräusche beim gesprächsaufbau!

bei d1 hab ich.. auch wenn es mal nicht knackt.. ein gerausche beim anwählen..

also solltest du keine probleme haben..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
Bei 1und1 sprich Vodafone wirst du das Problem nicht haben. Hatte ich vorher...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
Hallo Leute! Gibt es schon was neues zu dem Thema?

Habe ein one X Plus (ja ich weiß hier gehts um one X ohne Plus) und da das selbe Prob. Auch D1 Karte drin.
 
Bei mir selbes Problem mit dem HOX+ und Telekom D1, wird auch bei Bluetooth übertragen.

:unsure:
 
Auch bei mir keinerlei Knacken im Vodafone-Netz

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo Leute,

das Problem ist mit einer D1-Karte immer noch vorhanden - wir werden sehen, ob das Jelly Bean Update auch ein neues Radio mit sich bringt, das das Problem beheben könnte.

Cheers,
D
 
Wenn ich mich als one X plus Nutzer dazu äußern darf ;) Ich befürche das sich da nichts ändern wird. Denke mal das Jelly Bean das das one X bekommt wird ja nicht viel anders sein als das was das one X plus ab Werk schon drauf hat und dort ist wie ein paar Post vorher geschrieben das knacken auch leider noch vorhanden mit D1 Karte :(
 
  • Danke
Reaktionen: eclp
Ja kann ich bestätigen, habe schon seit längerem JB Release auf meinem HOX und der Fehler wenn ich es mal so nennen darf, besteht noch immer. Wenn mir wenigstens jemand erklären könnte wie sowas zustande kommt, wäre ich ja schon ganz glücklich. Was ist am Telekom Netz anders als bei den anderen D-Netzen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das Problem besteht nur im WCMDA-Modus (also wenn UMTS/HSDPA aktiviert ist). Jeder Netzbetreiber wird da leicht unterschiedliche Timings und Parameter haben, die die Empfangseinheit auf einem Telefon kennen muss. Offenbar stimmen da einfach ein paar Parameter nicht. Ich vermute, dass die Audio-Einheit einfach etwas zu früh (paar ms) aktiviert wird und sich zu der Zeit noch keine brauchbare Information in den Puffern befindet. Ich wundere mich nur, warum das sooo schwer zu fixen sein soll.

Cheers,
D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Eine Idee: Hat jemand von euch T-Mobile Nutzern derzeit root und könnte ausprobieren, ob das Deaktivieren von "Fast Dormancy" das Problem beseitigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, es scheint also ein Problem nur mit D1 SIM-Karten zu sein.


:thumbup: @Danimal, du scheinst dich mit dieser Materie auszukennen, kannst du nicht eine Mail aufsetzen die genau dieses Thema beschreibt und die wir dann (jeder Einzelne) unter Berufung auf dieses nervige und unnütze Problem an die Telekom weiterleiten?


Vermutlich warten wir sonst noch zehn Jahre auf einen Fix. :unsure:
 
Danimal schrieb:
Das Problem besteht nur im WCMDA-Modus (also wenn UMTS/HSDPA aktiviert ist). Jeder Netzbetreiber wird da leicht unterschiedliche Timings und Parameter haben, die die Empfangseinheit auf einem Telefon kennen muss. Offenbar stimmen da einfach ein paar Parameter nicht. Ich vermute, dass die Audio-Einheit einfach etwas zu früh (paar ms) aktiviert wird und sich zu der Zeit noch keine brauchbare Information in den Puffern befindet. Ich wundere mich nur, warum das sooo schwer zu fixen sein soll.

Cheers,
D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Eine Idee: Hat jemand von euch T-Mobile Nutzern derzeit root und könnte ausprobieren, ob das Deaktivieren von "Fast Dormancy" das Problem beseitigt?

wo soll dieser punkt dene sein?das man es ausstellen kann?
 
Hi,

dekaner schrieb:
wo soll dieser punkt dene sein?das man es ausstellen kann?

Bei vielen Custom ROMs gibt's dazu in den Einstellungen einen extra Punkt, zumindest bei Viper 2.7.1 meine ich, dass es da unter "Advanced" einstellbar war.

@eclp: Ich habe eine solche Mail schon vor ewigen Zeiten an HTC und die Telekom geschickt, die aber nur mit ihrem Standard-Prozedere geantwortet haben (bitte Gerät einschicken, etc.). Darauf hatte ich verständlicherweise keine Lust, weil die Hardware definitiv in Ordnung ist und man im Zweifelsfall was schlechteres zurückgeschickt bekommt. Selbst wenn die Telekom und HTC das Problem erkennen, wird es für den nächsten Software-Rollout (JB) zu spät sein... und so sonderlich fix mit Updates sind die ja bekanntlich nicht.
Daher: Wenn das Dormancy-Setting das Problem nicht behebt, werden wir wohl bis zum nächsten Telefon damit leben müssen ;-)
 
Noch etwas Interessantes von "Vulture.GT":

"Ich habe das nervige Problem mit dem Knacken vor dem Rufaufbau auch.
Mal kurz meine Erfahrung:

- tritt nur bei T-Mobile-SIM-Karten auf (Vodafone und O2 extra getestet)
- tritt nur auf, wenn das HOX Telefonate über UMTS abwickelt, ein Umstellen auf GSM in den Optionen "behebt" den Fehler (Netzwerkmodus in den Optionen der mobilen Datenverbindung)
- 2x SIM-Karte getauscht bisher, ohne Erfolg
- Hatte vorher HT23, jetzt HT25, beide mit dem Fehler
- Original T-Mobile-ROM hat den Fehler, Stock HTC 1.29.401.11 und Android Revolution HD 6.0.0 ebenfalls
- Es muss ein Softwareproblem sein, da das Geräusch im Auto über Bluetooth aus den Autolautsprechern auch zu hören ist

Es scheint also an dem SIM-Karten von T-Mobile zu liegen, die in Kombination mit dem Baseband des HOX diesen Fehler produzieren. Also wenn der Fehler mal nicht auftritt, achtet mal auf eure Datenverbindung, ob ihr HSDPA oder EDGE-Empfang habt. Eine Lösung habe ich leider nocht nicht gefunden..."

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...von-t-mobile.228589-page-19.html#post-3453800
 
Das der Fehler nur im UMTS Hsdpa Band auftritt ist bereits schon einige Seiten vorher beschrieben wurde. Das Knaxen scheint nur beim ersten Telefonat in der jeweiligen Funkzelle aufzutreten und dann erst wieder beim Wechsel. Außerdem nicht nur bei Provider Sims sondern auch bei anderen Vertriebspartnern wie beispielsweise Congstar.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

Zum Thema Fast Dormancy, guter Vorschlag und soeben getestet. Kurz und schmerzlos - nee bringt nix :-(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.053
redcooper85
R
S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.854
maria0204
M
Zurück
Oben Unten