Empfang / Empfangsprobleme beim One X

Ja, aber in der Zeit, in der er wechselt, überträgt er nicht, das ist das Problem.

One (X) to rule them all, smart phone!
 
Ich konnte mein One X heute ohne Probleme umtauschen. Bis jetzt konnte ich keine Abbrüche mehr feststellen.
 
Ich hab seit gestern das One X.
SIM rein, am Anfang ging alles gut. Ueber Nacht geladen. Dann heut frueh draufgeguckt - kein Empfang mehr.

Dann zur Schule gefahren ,auf dem Weg ca 5 Netlosses... immer wieder Plane-Mode rein und seit um 10 Uhr ca. läuft es durchgängig.
Also nicht nur du hast das Problem...

Ich hoffe, die Verbindung hält nun erstmal durch...
 
Der Empfang ist mit dem Update drastisch besser geworden! Mit WCDMA hatte ich im Haus vorher immer maximal 3 Balken und 9 ASU. Direkt ans Fenster gehalten vielleicht mal 10-12 ASU. Nun habe ich überall im Haus 5 Balken und 16 ASU!! Im Zug hatte ich sogar 18 ASU, das hatte ich noch nie mit WCDMA. Sehr schön!
 
NBGT schrieb:
Der Empfang ist mit dem Update drastisch besser geworden! Mit WCDMA hatte ich im Haus vorher immer maximal 3 Balken und 9 ASU. Direkt ans Fenster gehalten vielleicht mal 10-12 ASU. Nun habe ich überall im Haus 5 Balken und 16 ASU!! Im Zug hatte ich sogar 18 ASU, das hatte ich noch nie mit WCDMA. Sehr schön!

Öhm, und welches ist das Update?
Laut Check hab' ich das Aktuellste drauf; aber die Probleme ja dennoch ..
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hallo zusammen,

habe gestern mein One X (Vodafone Branding) in Empfang genommen und bin bisher ziemlich zufrieden. Ärgerlich ist aber, dass ich einfach keinen GPS-Empfang bekomme. Habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist (Alles deaktivieren und aktivieren, Maps-Update deinstallieren, neu starten) und habe auch mal mit GPS Aids und GPS Status gesucht, aber er hat einfach nichts gefunden.

Das neue Update gibt es leider noch nicht über Vodafone, weshalb ich nicht überprüfen kann, ob das Abhilfe schafft. Wollte das Gerät ohnehin rooten, sobald S-OFF verfügbar ist, aber bis dahin hätte ich schon gerne GPS-Empfang und habe langsam Angst, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp in Petto?

Danke und viele Grüße
 
Bei mir läuft der GPS-Empfang recht gut - habe sehr schnell nen Fix. Allerdings ist mir aufgefallen, das der GPS-Empfänger scheinbar stark rauscht, denn die Balken in der GPS Status & Toolbox App zappeln recht wild. Nichts desto trotz hab ich auch hier in der Wohnung unterm Dach einigermaßen schnell nen Fix und er sieht 16 Satelliten. Zum Vergleich: Mein Desire HD findet hier nur 6-8 Satelliten und braucht ein vielfaches der Zeit für nen Fix (wohlgemerkt in der Wohnung).
 
4dro1d schrieb:
Installier dir mal das App "GPS Status & Toolbox" und setze die A-GPS-Daten zurück. Oder zeigt das App evtl. ohnehin schon etwas an ?

Kann man aber auch hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html

Habs gerade nochmal fünf Minuten an die frische Luft gelegt, leider tut sich da gar nichts. Habe natürlich auch die A-GPS-Daten zurückgesetzt und neu runtergeladen. So sieht's bei mir aus:

QaPCh.png
 
Hallo,

beim ersten mal kann es durchaus 15 Minuten dauern, bis der Satfix erfolgt.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

beim ersten mal kann es durchaus 15 Minuten dauern, bis der Satfix erfolgt.

Ah, das wusste ich nicht. Habe es gerade mal für eine halbe Stunde nach draußen gelegt, immerhin hat er nun 5 Satelliten gefunden. Ist das im Rahmen oder sollte er mehr finden?

Danke für eure Hilfen!
 
Hab's eben bei mir auch nochmal getestet und findet im Moment auch nur 5. Befinde mich gerade aber in einer etwas "ländlicheren Umgebung" ;)
 
Ländlich ist hier übertrieben, aber wohne auch nicht in einer Großstadt. Dann bin ich beruhigt. :)
 
GPS benutzt Satelliten Jungs, keine Funkmasten. Hat also nur bedingt Einfluss.

PS: Ich würde den Screenshot bearbeiten, mit den GPS Koordinaten kann man leicht mit Google Maps Deinen Standort herausbekommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hier ging es zwar die letzten Beiträge um den GPS Empfang, aber ich habe seit heute massive Probleme mit dem normalen Empfang/3G.

Ich stecke mein Gerät in die Hose und fast jedes mal wenn ich es herausnehme habe ich kein Netz mehr. Mobiles Internet aktivieren - deaktivieren dann geht es eine Zeit lang wieder aber sobald es im Standby ist/war verliere ich den Empfang.
Dieser stellt sich auch nicht mehr von selbst her.
Unter Einstellungen steht bei Mobiles Netzwer (On): Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht.

Installiert ist aktuellste FW (1.28) und natürlich befinde ich mich an einem Ort wo genug Empfang vorhandensein sollte.

Hat jemand eine Idee / selbes Problem? Reset möchte ich eigentlich vorerst ungern durchführen...
 
Bei mir ist der Empfang mit dem HTC One X extrem schlecht. Hatte vorher das HTC Sensation und wenn ich es vergleiche, habe ich mitn Sensation 5 v 5 und das One X 3 v 5, das ist ja nicht normal oder?

Was noch schlimmer ist, ist der allbekannte "Todessgriff" wenn ich es unten halte (so wie ich es aber immer halte um am besten eine SMS zu schreiben oder um zu telefonieren) Wenn ich den Todesgriff habe, sinkt der Empfang 2-3 Striche runter, hat jmd das selbe Problem?
 
was hastn für eine Simkarte? Bei meinem ICS hab ich mit der N4 (TMobile) nen besseren Empfang als mit der N3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich morgens beim Einschalten des Handys keine Netzanzeige habe (kein E, H, etc.).
Es sind nur die Balken zu sehen. Nach ein paar Sekunden erscheint dann der Buchstabe und dann werden auch Mails geladen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus.
Michel
 
micheljung schrieb:
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich morgens beim Einschalten des Handys keine Netzanzeige habe (kein E, H, etc.).
Es sind nur die Balken zu sehen. Nach ein paar Sekunden erscheint dann der Buchstabe und dann werden auch Mails geladen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus.
Michel

Hatte ich auch. Bei mir lags am Y5 battery saver. Der funktioniert nicht mit ICS. Bei mir übernimmt das jetzt llama. Nutze ich sowieso, da ist Y5 überflüssig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.825
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten