Empfang / Empfangsprobleme beim One X

NBGT schrieb:
Hatte ich auch. Bei mir lags am Y5 battery saver. Der funktioniert nicht mit ICS. Bei mir übernimmt das jetzt llama. Nutze ich sowieso, da ist Y5 überflüssig.

hatte auch ein Batterietiool drauf, das habe ich aber gelöscht.
Hat es da Einstellungen zurückbehalten?
 
Y5 macht ja nix großes. Da bleibt nix zurück
 
Also ich habe seit dem Update ein paar probleme mit dem Empfang, bezogen jetzt auf normalen Telefonempfang, 3G bzw HSDPA geht hier eh nicht. Ich wohne halt in einem eher schlechten Empfangsgebiet, habe jedoch mit Telekom mit meinem Desire immer 2-3 Balken Empfang gehabt, jetzt mit dem One X kommt es ganz oft vor, dass das Handy die Verbindung gänzlich verliert und auch nicht mehr wiederbekommt bis ich Neustarte. Danach habe ich auch wieder 2-3 Balken. Das kommt schon mehrmals den Tag vor.
Hat dieses Phänomen auch jemand?
 
4dro1d schrieb:
...Ich stecke mein Gerät in die Hose und fast jedes mal wenn ich es herausnehme habe ich kein Netz mehr. Mobiles Internet aktivieren - deaktivieren dann geht es eine Zeit lang wieder aber sobald es im Standby ist/war verliere ich den Empfang.
Dieser stellt sich auch nicht mehr von selbst her.
Unter Einstellungen steht bei Mobiles Netzwerk (On): Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht.

Installiert ist aktuellste FW (1.28) und natürlich befinde ich mich an einem Ort wo genug Empfang vorhanden sein sollte...

Habe das gleiche Problem :thumbdn:

- und noch eine Woche zeit das Ding zurück zu schicken (wäre ja sinniger, mir dann ein neues schicken zu lassen, als ein austauschgerät von arvato zu bekommen)

das update brachte da irgendwie keine Besserung... lediglich nach einem hadreset findet es das Netz jetzt auch von alleine wieder, vorher musste ich immer den Flugzeugmodus an und ausschalten, oder den Netzbetreiber per Hand wählen, wobei dann bei der suche kein einziges netz gefunden wurde und wie durch Zauberhand war es danach dann wieder eingebucht...
wenn es denn eingebucht ist kann ich mich auch nicht über zu wenig Netzanzeige beschweren...

aber lieber wäre es mir natürlich, wenn es auch in der Hosentasche das Netz behalten würde, schließlich will man ja auch mal angerufen werden können :winki:

Hast du da schon eine Lösung gefunden? oder ist das wohl ein Gerätedefekt, man liest ja nicht all zu viel von einem solchen Problem, dann sollte ich es mal schnell zurück schicken...

NACHTRAG:
Ich habe jetzt noch mal versucht, das nachzuvollziehen:
habe hier normal alle 5 Balken Empfang, wenn ich das Gerät nun etwas zwischen die vor der Brust verschränkten Arme halte, dann fällt der Empfang aus 3 Balken ab und dann ist das Netz plötzlich weg... und wenn ich mir jetzt überlege, dass meine Beine ja noch etwas dicker sind, als die Arme, dann kann ich mir gut vorstellen, was in der Hosentasche passiert - aber WARUM???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das problem mit der Mobilen datenübertragung. Spiele sehr gerne online Poker. Brauche dafür eine stabile Verbindung. Aber es gibt keine Runde wo ich übersprungen werde oder sogar raus fliege, weil ich ständig abbrüche habe .
Beim normalen Surfen mit H schaltet es auf 3G und dann geht nix mehr
Mit Wlan habe bei dem Spiel kein Problem.

Habe die Karte mit dem Note und s2 gefüttert und hier habe ich keine Probleme vollem Empfang H und das Spiel läuft 1a.
Habe auch son alle Netze durch nix klappt.
Alle Updates sind drauf 129.

Das kann doch nicht sein , für 600 €
 
Hab gerade mit der HTC-Hotline bezüglich meines Netzproblems gesprochen, die wollten natürlich nichts ausschließen, gehen aber davon aus, das es an meinem Gerät liegt und keine generelles Problem der "One X" ist, weil da über ein solches Problem nichts bekannt ist - also erst mal zurück damit... :cursing:
 
Hab heute Vormittag ein neues bekommen, habe den Eindruck, dass es teilweise weniger Netz anzeigt, als das Gerät davor... Dafür verliert es das Netz anscheinend nicht mehr so schnell, ist bisher nur einmal kurz... aber wirklich zufriedenstellend ist da auch nicht :mellow:
 
Keinerlei Probleme hier. der Empfang ist sogar besser als bei meinem Altgerät. Wlan usw. null problemo
 
zu früh gefreut... heute war auf einmal das netz weg und ist erst nach neustart wieder gekommen :angry:
 
Unglaublich... Habe heute das OneX bekommen. Super zufrieden bis ich WLAN für die ganzen Apps und Aktualisierungen usw abgeschaltet habe. Da ich in diesem Thread poste ist ja klar was los ist. Innerhalb von wenigen Minuten, manchmal Sekunden, wechselt das OneX zwischen G, G3 und H durch. Wenn ich Pech habe bleibt der anscheinend eingebaute Zufallsmechanismus bei "NIX" stehen. Dann habe ich auch nur die Möglichkeit unter Einstellungen das mobile Inet ein- bzw auszuschalten. Kann schon länger dauern bis sich wieder das "H" blicken lässt. Davon sind anscheinend nicht nur Einzelgeräte betroffen. Liegts möglicherweise am Provider? In einem Post hatte ich hier schon was von Vodafone gelesen...
Hatte vorher das HTC HD2 und war mit dem Empfang zufrieden, vor allem hatte ich mit Vodafone ziemlich guten Empfang! Meine Hoffnung war, dass es mit nem aktuellen Modell besser wird. Tja... Pech gehabt. Habe auch schon das aktuellste Update installiert (1.28.161.9). Wenn das in einer Woche nicht besser wird tausch ich das aus. Notfalls auch ein zweites Mal... das kanns nicht sein. Wäre das ein Auto, hätte es einen kapitalen Motorschaden.
 
Hallo,
habe seit Samstag ein neues One X. Mein Problem ist das ich seit gestern bemerkt habe das es einen Schlechten Empfang im Eplus Netz hat, teilweise sosgar gar keinen. Es springt sehr oft zwischen GPRS/3G/HSDPA um. Gestern zb. hatte ich den ganzen Abend gar keinen Empfang, habe aber ne halbe stunde voher noch vollen Empfang und mit HSDPA hehabt.

Kennt jemand das Problem?
 
hmmm das hoert sich aber eher nach einem eplus problem an
aus welchem raum kommste denn?
die bauen ja derzeit ueberall um weil sie h+ verbreiten
 
Hallo,
pendle zwischen Heidelberg und Karlsruhe
 
Mit eplus hatte ich auch nur Ärger. Das liegt definitiv nicht an dem OneX. Gib mal bei google Empfangsprobleme+eplus ein. Du wirst dich wundern, wieviele Seiten dort erscheinen. Teilweise hatte ich vollen Empfangsausschlag und trotzdem konnte ich keine Verbindung aufbauen. Seit meinem Wechsel ins D1 Netz sind diese Probleme behoben.
 
Habe schon bestimmt 2-3 Jahre Eplus, selbst im Iphone das ich bis zu Freitag noch hatte, war kein Netz Problem erkennbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

kann es vielleicht mit dem Update das gestern gemacht wurde zusammen hängen?
 
Ich hatte gestern kein Update. Was ich sagen kann ist, daß ich mit dem OneX einen wesentlich besseren Empfang habe, als mit meinen 2 Samsung Handys zuvor. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit, mal ne andere Sim zu testen. Dann weist du zumindest, ob es am Gerät, oder am Provider liegt.

Viel Erfolg
 
Ich nutze ebenfalls E-Plus bzw. BASE und habe keine Empfangsprobleme mit dem X. Vielleicht liegt es an der Sim Karte?
 
Habe mir gestern auch nach fortwährenden Problemen die Betreibereinstellungen per Hotline sagen lassen. Es hat sich minimal was geändert. Überprüfe mal, ob deine Einstellungen identisch sind, sonst passe sie ggfs. an oder leg einen zusätzlichen Zugriffspunkt an. Die roten Anmerkungen sind die Änderungen, die ich vorgenommen habe, der Rest ist verblieben, wie er war.
Mein Netzempfang hat sich wesentlich verbessert.
 

Anhänge

  • Internetkonfiguration eplus.jpg
    Internetkonfiguration eplus.jpg
    158 KB · Aufrufe: 1.059
Wie in einem Nachbar-Thread beschrieben, habe ich seit gestern auch nur noch ganz schlechten bis gar keinen Empfang mehr.
Lange Gespräche mit der (bei mir allerdings Vodafone-Hotline) brachten zum Ergebnis, das dies wohl ein Hardwaredefekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cabpit
Schaeferreiner schrieb:
Habe mir gestern auch nach fortwährenden Problemen die Betreibereinstellungen per Hotline sagen lassen. Es hat sich minimal was geändert. Überprüfe mal, ob deine Einstellungen identisch sind, sonst passe sie ggfs. an oder leg einen zusätzlichen Zugriffspunkt an. Die roten Anmerkungen sind die Änderungen, die ich vorgenommen habe, der Rest ist verblieben, wie er war.
Mein Netzempfang hat sich wesentlich verbessert.


Hallo,
habe es probiert, ändert nichts daran das es das Netz immer verliert!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.825
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten