Ersatzteile / Komponenten für das One X erwerben

A

AchilleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Da mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit leider mein One X aus einer geschätzten Höhe von 1 Meter auf den Steinboden fiel, ist nun mein Gorilla Glas zersplittert sowie mein Display beschädigt.
Da ich mein One X sowieso hardwaretechnisch umbauen und modifizieren wollte, trifft es sich eig. sogar ganz gut :biggrin:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen passenden Komponenten wo ich diese günstig und original erwerben kann.
Dazu zählen:

Akku des One X Plus mit 2100mAh
Original Schale/Abdeckung des One X in schwarz
Original LCD Display und neue Front Gorilla Touchscreen Glasscheibe
Benötigte Werkzeuge
Falls möglich auch die Spule und die Drähte die ich für das Induktionsladen benötige

Wäre über jegliche Hilfe und Angebote sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße - AchilleZ.
 
Sowas findet man mit Google und bei ebay genausogut wie hier im Forum. Hier ein Link von AH aus der Googel-Suche, da hast du dann die Originalbezeichnungen zum Suchen: http://www.handyersatzteile-versand.de/index1.html.
Allerdings gibts meines Wissens die Rückabdeckung in Schwarz nur beim One X Plus, denn für das One X kenne ich nur Glamour Grey, was aber eher ein Braun-Grau ist. Z.B. hier (wird als Schwarz bezeichnet, ist es aber defintiv nicht, sieht man auch am Bild): http://stellatech.com/htc-one-x-g23-back-cover-r%C3%BCckschale-%28schwarz%29,a,de,814365.html. Immerhin deutlich günstiger als über den vorigen Link.
http://stellatech.com/htc-one-x-g23-back-cover-rückschale-(schwarz),a,de,814365.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Vielen dank für die schnelle und rasche Hilfe.
Die Seite ansich ist zwar ziemlich seriös und auch gut strukturiert aufgebaut, aber extrem überteuert!
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt... Ich suche hauptsächlich eine dunkle Schale für mein HOX.
Gibt es noch andere Adressen wo ich die oben genannten Komponenten qualitativ gut und verhältnismäßig zu einem angemessenen Preis kaufen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Gibt es nicht irgendwelche Insider Quellen oder ist hierbei Ebay und Amazon genauso zu empfehlen wie jede andere Seite auch?
 
Soll zahlreiche Gehäuseteile geben, die qualitativ dem Original entsprechen und weitaus günstiger sind - Tante Google bringt da schnell sehr viele Ergebnisse.

Allerdings ist auch zu lesen, dass der Austausch dieser Teile nicht ganz ohne sein soll - bei Akkus von e-bay sollte man sehr genau vor dem Kauf prüfen, wer das ist, ob das Teil wirklich "Neu" und ob es original ist.

Sonst hast ruck-zuck einen teuren, aber zahnlosen Tiger in Deinem HOX verbastelt.

Good Luck Dissy...
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
@dispender: Genau da liegt mein Problem. Bis jetzt hab ich mich nur mit der Software meines Hox beschäftigt und nun bin ich halt gezwungen mich mit der Hardware zu befassen.
Und da ich mich hiermit noch nicht allzu gut auskenne habe ich diesen Thread eröffnet um mich von Leuten beraten zu lassen, die auf dem Gebiet mehr Erfahrung besitzen als ich.
Bevor ich die Katze im Sack kaufe, habe ich alle Bestandteile aufgelistet nach denen ich suche & hoffe auf Hilfe sowie Links zu empfohlenen Produkten die ich bestellen sollte.

@Reiner: Ist EBay in Sachen Hardwarekomponenten seriös und empfehlenswert?
Was mir auffiel: Display + Glas in einem Angebot = 100€
Einzelangeboten Glas: 25€ , Display 36€ = Fast 40€ Ersparnis!
Oder vertue Ich mich da?
Den Akku zum Beispiel habe Ich bis jetzt noch nirgendwo entdeckt.

Links mit Empfehlungen wären echt klasse von euch!
 
Du musst das Display mit dem Glas dann selbst verbinden/ laminieren. Das würde ich mir nicht zutrauen....lieber fertig kaufen. Wenn du alles zusammenrechnest, wirds ein teures Basteln. Einige haben dabei ihr Gerät schon komplett zerstört, wie hier immer wieder mal zu lesen war. Vielleicht hilft dir ein ambitionierter Bastler aus dem Forum.

Du kannst bei ebay ein wirklich neuwertiges für um die 300 schon bekommen, wie ich vor ein paar Tagen.

Zum Akku: Nur das auf die Schnelle gefunden https://www.google.de/shopping/prod...a=X&ei=ycRmUdupAsn24QT7-IHwDw&ved=0CFoQ8wIwAg
 
  • Danke
Reaktionen: dispender
Cool... wenn ich jetzt noch wüsste, ob der was taugt und mein HOX diese Operation überleben würde, dann würde ich mir den rauslassen...
 
Da wird dir hier wohl keiner Gewissheit geben können. Wirst du wohl oder übel testen oder lassen müssen. Ist auf jeden Fall der Akku vom Plus. Wegen der Kompatibilität solltest du also beim Hersteller oder Verkäufer nachfragen.
 
Hi,

ich habe vor paar Tagen hier einen original HOX+ Akku für knapp 30 Euro bestellt, da mein Akku deutlich nachgelassen hat. Werde aber erst Ende April Anfang Mai dazu kommen die OP durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: dispender, AchilleZ und Schaeferreiner
@sliner: Super vielen dank damit wäre der Punkt mit dem Akku schonmal abgeharkt - Wird morgen direkt mal bestellt!
@Reiner: Also zu meinen Bastelfähigkeiten kann ich nur sagen, dass ich keine 2 rechten Hände (bin Linkshänder) habe.
Es ist als Elektroniker auch quasi großer Bestandteil meines Berufs soviel dazu.
Ist nur die Frage WIE schwer sich das Verbinden der Scheibe mit dem Display wirklich gestaltet & wie ist es möglich, dass dabei das komplette Gerät defekt gehen kann? Und weshalb wäre es deutlich teurer (welche Kosten würden abgesehen der 2 Komponenten noch anfallen?)

Zur Kompatibilität - Laut eines XDA Threads den Ich vor kurzem mal gelesen habe soll der Akku makellos laufen.
 
Wenn du ohnehin beruflich mit Technik und solchen Basteleien beschäftigt bist, ist das sicher für dich machbar. Leider liest du hier auch immer wieder Beiträge von Leuten, die sich gedacht haben, "so schwer kann das doch nicht sein, mache ja auch Modellbau" und dann ihr Smartphoneim wahrsten Sinne des Wortes "zerlegt" haben und um Hilfe schreien, weil fast nichts mehr funktioniert. Am besten soll dann jemand hier etwas drehen, dass das Gerät dann auf Garantie getauscht wird :)
Also nix für ungut oder gegen dich. Ich bin von einem Standardnutzer ausgegangen, nicht von einem Profi im Elektronikbereich.:)
Für dich werden vermutlich keine zusätzlichen Kosten entstehen, weil du beim Zusammenbau irgendwelche Kabel abreißt oder etwas verbiegst oder zerbrichst.
Ich gehe vom durchschnittlichen Nutzer mit etwas zu viel Selbstvertrauen vorher und kompletter Hilflosigkeit nachher aus. Davon gibts genug, wenn du dich hier mal durchs Forum arbeitest.
Ich drück dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dispender
Schaeferreiner schrieb:
Wenn du ohnehin beruflich mit Technik und solchen Basteleien beschäftigt bist, ist das sicher für dich machbar. Leider liest du hier auch immer wieder Beiträge von Leuten, die sich gedacht haben, "so schwer kann das doch nicht sein, mache ja auch Modellbau" und dann ihr Smartphoneim wahrsten Sinne des Wortes "zerlegt" haben und um Hilfe schreien, weil fast nichts mehr funktioniert. Am besten soll dann jemand hier etwas drehen, dass das Gerät dann auf Garantie getauscht wird :)
Also nix für ungut oder gegen dich. Ich bin von einem Standardnutzer ausgegangen, nicht von einem Profi im Elektronikbereich.:)
Für dich werden vermutlich keine zusätzlichen Kosten entstehen, weil du beim Zusammenbau irgendwelche Kabel abreißt oder etwas verbiegst oder zerbrichst.
Ich gehe vom durchschnittlichen Nutzer mit etwas zu viel Selbstvertrauen vorher und kompletter Hilflosigkeit nachher aus. Davon gibts genug, wenn du dich hier mal durchs Forum arbeitest.
Ich drück dir die Daumen.

Also mit dem Titel "Profi im Elektrobereich" will ich mich nicht schmücken das wäre ein bisschen sehr hoch gegriffen :) Aber ich besitze ein gewisses Grundwissen von Technik auch wenn ich nicht der alltägliche Smartphone Zerleger bin.
Habe aber auch schon viele Nutzer gesehen die hier aber Sinn beruflich mit Informationstechnik, Software u. Hardwaretechnik zu tun haben Naja.
Einigen wir uns dadrauf das es nicht einfach, aber trotzdem machbar ist wenn man sich nicht dumm anstellt.
Das wäre natürlich die Traumlösung wenn ich Garantie in Anspruch nehmen kann.
Habe noch rund 1 Jahr beschränkte Garantie drauf, von O2.
Mit Garantiefällen kenne ich mich nicht allzu gut aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

dispender schrieb:
Cool... wenn ich jetzt noch wüsste, ob der was taugt und mein HOX diese Operation überleben würde, dann würde ich mir den rauslassen...

Also der Akkuwechsel ansich gestaltet sich nicht allzu schwierig, da es beim HOX mit einem Stecker (Plug)
befestigt ist.
Brauchst also technisch nicht viel zu machen, kein Verloren oder Ähnliches.
Und wie man das Hox öffnet dazu gibts hier einige Threads v. d. traue ich Dir das schon zu wenn Du nicht 2 gebrochene Linke Hände hast :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

dispender schrieb:
Cool... wenn ich jetzt noch wüsste, ob der was taugt und mein HOX diese Operation überleben würde, dann würde ich mir den rauslassen...

Also der Akkuwechsel ansich gestaltet sich nicht allzu schwierig, da es beim HOX mit einem Stecker (Plug)
befestigt ist.
Brauchst also technisch nicht viel zu machen, kein Verlöten oder Ähnliches.
Und wie man das Hox öffnet dazu gibts hier einige Threads v. d. traue ich Dir das schon zu wenn Du nicht 2 gebrochene Linke Hände hast :)
 
Schön diese letzten Beiträge – bringen sie doch die Sache schon punktgenau in`s Zentrum… irgendwie…:rolleyes2:

Wie @reiner das ja schon so schön und richtig umschrieben hat „zerlegen“ kann man das Gerät sicherlich kommt halt immer drauf an, was dabei rauskommt - der Vergleich zu einem Rindvieh ist da nicht weit…(wenn man das Wort zerlegen & Handy in diesem Zusammenhang betrachtet…) lach…:scared:

Aber um etwas ernsthaft zu werden, das mit Scheibe und Display ist alleine schon deshalb etwas tricky, als dass man (handwerklich höchstes Geschick mal vorausgesetzt) trotzdem Gefahr laufen kann ein Andenken in Form von hässlichen Staubeinschlüssen dann mit sich herum zu tragen.:sneaky:

Stellt sich mir also etwas die Frage, ob dies dann Mut zur Lücke oder falscher Geiz ist!? Und selbst wenn man das korrekt zusammen bringt, so sollte die Sache dann auch „dicht“ sein und nicht nach zwei Wochen trotzdem „fratze“ aussehen – (wer bewahrt sein Handy schon im Glaskasten auf…)?:flapper:

Kenne zwar da selbst keine Verwarnten und öffne so gut wie alles, was sich „öffnen“ lässt und die Erfolgsquote liegt bei 99,9% aber etwas Vorsicht spielt eben immer eine wesentliche Rolle.

@AchilleZ Du hast vollkommen Recht, dass der (oder heißt es das) Akku gesteckt bzw. plugged ist – soweit so gut. ABER --> wenn man sich die Videos aufmerksam anschaut auf „judubbe“ so ist`s mit Handy auf, Stecker weg, Stecker dran, Handy zu nicht getan, leider.:unsure:

Alleine der Begriff NFC macht mir da etwas Bauchschmerzen und ich gehörte nicht zu den Leuten die sagen: „das braucht doch keine S** ähhh ***zensiert***“, sondern ich sage, was dran ist, das soll auch funktionieren.

So fände ich es bahnbrechend, wenn Du die Öffentlichkeit (und vor allem das Forum) an Deinem Werk teilhaben lässt in Form von Fotos, bzw. und/oder einer Berichterstattung.:thumbsup:

Die „Anleitungen“, die schon existieren habe sicherlich noch reichlich Verbesserungspotential und viele wären bestimmt sehr dankbar darüber. Denn sollen mir die Leute erzählen, was sie wollen – so schön unser HOX auch ist, so leicht und edel es auch manchem anmuten mag und so sehr es uns die Zeit vertreibt, Freud und Ärger bringt, so gut wie liegt es in der Hand… der originale Akku gehört in`s Pfefferland(!).

Der Poet in mir hat gesprochen…lol…

Ich drücke jedenfalls alle Daumen bei Deinem Vorhaben – egal wie tollkühn Du nun zu Werke gehen magst…

Good Luck Dissy:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
@dispender: Du verkörperst den wahren Patrioten des HOX - angemessener Titel? :D Tolle Idee ist auf jeden Fall eine Überlegung wert auch wenn ich damit noch keinerlei Erfahrung habe.
Also NFC wird dir durch eine Folie an der hinteren Seite deiner Schale ermöglicht (wie es funktioniert weiß ich selbst nicht genau) und solange Du diese nicht verletzt bist Du auch weiterhin in der Lage dein Nfc zu nutzen :)
Zum Thema Display: Ich versuche es erstmal über die Haft Pflicht Versicherung meiner Cousine laufen zu lassen, v. D. Werde ich evtl von diesem Desaster verschont Display und Glas erneuern zu müssen.
Bin mal gespannt ob das klappt.
 
Also wie es funktioniert ist ja ungefähr genau so unwichtig, wie die Funktionsweise einer Mikrowelle… man kann die teuerste kaufen und die Eiscreme darin wird einfach nix… MERDE…:laugh:

Folie – na neh isss klar… Near Field Communication zu Deutsch „Nahfeldkommunikation“ --> da wickel ich dann am Abend mal meine Freundin ein und hoffe, dass sie mir zuhört bzw. was ankommt, was ich sage…lol…

Zurück zum Thema und da wird mir etwas anders, wenn ich mir das so vorstelle: In einem Video habe ich gesehen, dass ein Typ beim Akkuwechsel da sehr rabiat an dieser besagten Folie gerissen hat um sie zu lösen – das lässt ehrlich gesagt einige Zweifel in mir aufkommen, dass das später wieder heile ist und funktioniert.:sneaky:

Denke fast, dass die Wahrscheinlichkeit größer wäre ein *zensiert* zwei Mal zu benutzen ohne es zu beschädigen, als eben diese Folie... aber wer wäre schon so bekloppt das auszuprobieren???:scared:

Die Anwendung habe ich aber erprobt und ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Kleberle an der Haustüre und wenn man geht Handy lautlos, Vibration an, Nachrichtentöne gehen auf Wunsch trotzdem immer noch und schnell und komfortabel „umkonfigurierbar“… dazu noch sehr preiswert.:thumbup:

Damit ich nicht vom Thema zu weit abdrifte… bei Deinem Vorhaben wünsche ich Dir zwar „viel Erfolg“ und hoffe mal für Dich, dass der Versicherungsheini kein HOX hat, das Probleme bereitet – Beschiss ist`s aber so oder so.:huh:

Ich hätte die Nerven zu so was nicht… denn hätte ich sie, so wäre ich schon lang kriminell geworden, hätte Kohle bis zum abwinken und alle zwei Wochen ein neues Handy…

Auch ich warte noch auf den Tag, an dem das Glück mal „nicht nur“ mit den Dummen ist…:flapper:

Die Hoffnung stirbt zuletzt… Good Luck Dissy:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ und Schaeferreiner
*zensiert* ist süß.... was war das wohl, was da stand...ein KONglomerat oder ein DOMpfaff...ich kann das jetzt gar nicht herausfinden...bitte helft mir :scared:
 
Das klingt jetzt grade so als ob Du einen vorgetäuschten Versicherungsfall mit z.B. einem Serienmörder vergleichst.
Ich fühle mich einfach total unfair behandelt und benachteiligt wenn ich beispielsweise sowas hier sehe:
HTC One X Display Screen Become A Hammer - YouTube
Und mein verdammtes Gerät viel einmal runter (ohne Belastung nur auf einen Punkt).
Deshalb ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Der Vergleich zur Mikrowelle gefällt mir :D
Natürlich wenn man bei solchen Geschichten sehr grob und rabiat vorgeht kann man dafür dann die Quittung kriegen indem es teilweise defekt ist danach.
Aber ich denke mal 90% der Mitglieder hier im Forum sind angemeldet, da sie ihr Device individuell optimieren wollen und mehr Leistung erzielen möchten usw.
Und da ich mich dazu zähle, und ich solange keine ruhe geben werde bis ich mein Hox meiner Ansicht nach meinen Wünschen komplett optimiert habe, werde ich auch bald die Hardware in Angriff nehmen :)
No Risk No Fun = No Results
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

heute hatte ich etwas Zeit und die OP durchgezogen. OneX+ Akku ist verbaut und es funktioniert alles :thumbsup:

Als Hilfe diente mir dieses Video

HTC One X Battery Replacement Tutorial - Using the HTC One X+ Battery - YouTube



Muss man nach dem Akkuwechsel irgend etwas Wipe/Kalibrieren?

Beim Desire gab es im Recovery "Battery wipe". Gibt es beim HOX so etwas auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dispender und ultrAslan67
Laut meinem aktuellen Media Markt Prospekt gibt es ab heute das One X in weis für 250euro!
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten