Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

Maestro83 schrieb:
Meins hat nach einer Woche wie aus dem Nichts auch einen Kratzer.

Hallo,

Kratzer kommen nicht aus dem "Nichts", aber wahrscheinlich hast du seine Entstehung gar nicht mitbekommen.

MfG

starbase64
 
Was du nicht sagst. :blink:

Darauf ging ich ja auch im nachfolgendem Text ein, jedoch darf das nicht passieren (hat doch Gorilla Glas, oder etwas nicht?), da es wie gesagt immer in einer Tasche (fitbag) war wenn es transportiert wurde. Und aus dem Sandkastenalter bin ich raus. Irgendwelche Kratztests habe ich damit auch nicht gemacht.

Und sowohl beim Desire als auch beim Desire HD waren die Displays nach monatelanger Nutzung noch kratzerfrei. Das One X habe ich nicht anders behandelt, eher noch vorsichtiger.

MfG

Maestro
 
Ich hab meines jetzt eingeschickt ... mal schauen, wie HTC reagiert!
 
Update: Habe mein HOX wieder! Gehäuse vollständig auf Garantie ausgetauscht :-D Muss aber auch dazu sagen bzw. versichern, dass die Schramen die ich im Gehäuse hatte, definitiv nicht davon kamen, dass das Handy runter gefallen ist! (Was sicherlich nachvollziehbar war)
 
Ist bei mir genauso. Nach 1 Monat hat es auch einen 1cm langen Kratzer auf dem Display oben links? :mad:
Schon ein bißchen ärgerlich. Mein altes Desire hat nur minimale Punkte auf dem Display und das nach 2,5 Jahren und nutzt meine Frau immer noch weiter.

Das mit dem Gorilla Glas habe ich mir aber auch anders vorgestellt. :glare:
Naja solange es bei dem einen Kratzer bleibt. :rolleyes2:
 
Vielleicht solltest du auch den Tausch probieren? Wenn es nicht gerade sehr offensichtlich ist, dass du mit massiver Gewalteinwirkung diesen Kratzer erzeugt hast, müsste HTC zumindest in den ersten 6 Monaten dir dies unterstellen. Ansonsten nach 6 Monaten ab Kauf dreht sich die Beweislast um und es könnte generell schwieriger werden, sowas noch getauscht zu bekommen.
 
Irgendwie wundert es mich, die Empfindlichkeit scheint bei allen unterschiedlich zu sein. Ich geh mit meinem jetzt nicht extrem pfleglich um, das muss schon ein wenig was abkönnen - aber es hat nichts. Nicht den kleinsten Kratzer vorne auf dem Glas, noch auf dem Polycarbonat oder der Kameraabdeckung. Nichts, sieht komplett aus wie neu.
Gestern dann der Härtetest: Es fiel mir von knapp 80 Zentimeter fröhlich auf den Steinboden. Hinterher angesehen - immer noch nichts, kein Kratzer! :D Find ich gut! :)
 
Ohne Schutz auf Stein und kein Kratzer? :confused:

Bei mir auch null Gebrauchsspuren. Habs 3 Tage vor dem offiziellem launch gekauft. Ist immer in der fitbag, das wars aber auch mit dem Schutz. Ist regelmäßig verschwitzt in den Händen und das Display wische ich mal mit der Hand, mal mit dem Brillenputztuch sauber. Sowohl die Rückseite als auch das Display sehen aus wie neu. Keine Kratzer, keine Flecken, kein Abrieb.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat der silberne Ring um die Kamera leichte Kratzer, sonst ist aber alles top.
Kameralinse, Display und das Gehäuse sieht aus wie neu
 
Also mein Motorola Milestone hat in seinen 2 1/2 Jahren nie eine Tasche gesehen und hat dafür wenig Gebrauchsspuren. Für das HOX hab ich mit jetzt eine FitBag aufgrund gemachter Erfahrung bestellt ... schade auch. Bin eigentlich nicht so der Taschenfan!
 
Hallo,

ich benutze privat nie eine Tasche, nur auf der Arbeit.

Aber da ich im Stahlwerk arbeite, ist das auch verständlich.

Mit Kratzern hatte ich noch nie Probleme.

MfG

starbase64
 
NBGT schrieb:
Ohne Schutz auf Stein und kein Kratzer? :confused:

Jap. Wollte es in den fitbag tun, bin da iwie abgerutscht und es gleitete mir aus der Hand. Ich wollte es nicht glauben, aber im Ernst - keinen Kratzer. Noch mal machen würde ich es trotzdem nicht, ich hab garantiert verdammt großes Glück gehabt :D
 
Musste heute selbst erfahren, dass die Kamera NICHT kratzfest ist :(

IMG_2385.JPG


Zum Glück ist der Bereich, durch den fotografiert wird, verschont geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich eine Folie auf der Kamera. Schränkt die Qualität auch nicht ein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Meine Kamera hat auch Kratzer am Rand, weil es schonmal runtergefallen ist. Das Gehäuse selbst hat dabei aber nichts abbekommen, was mich durchaus erstaunt hat. Nur der Metallrand um die Kameralinse hat ein paar leichtere Schrammen.
 
also ich habe mein hox jetzt seit Februar und keine Kratzer, weder auf dem Display noch auf der Linse. Tasche benutze ich keine, ist also immer in der Jeans.
 
Meins klingt wie eine Piraten Schatztruhe beim öffnen, cam, display und gehäuse haben kratzer...hab es seit April aber erst ca.10tage benutzt...(weil es sch*** ist)...
 
Camera ist sehr Anfällig für kratzen,aber es ein [Kunststoff poliermittel] damit bekommt man sie wenn sie nicht zu tief sind wieder hinaus...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich war in der letzten Woche am Strand. Das Handy war zwar in ner Tasche hab aber jetzt trotzdem etliche micro Kratzer auf dem Display. Hab das One x erst seit 2 Wochen. Wird sowas von htc ausgetauscht?

Also ich hatte mein Desire über ein Jahr und das Display war wirklich hundert Prozent Kratzer frei obwohl ich keine Schutzmittel benutzt hab. Ich bin nicht gerade zimperlich mit dem Desire umgegangen :D In der disko ist mir das ding etliche male hingefallen und auf den Asphalt auch. Das hatte echt schon was vom Nokia 3310 :cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also Krallen von einem Dobermann verträgt es nicht.

Denke aber auch nicht das es dafür gemacht ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.920
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten