Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

kratzer sind kein tauschgrund.

auf der htc-seite war das hox als mit gorillaglas ausgezeichnet ?!?
wieso gibs da kratzer?
 
Gerade meins geputzt, mein Display hat es auch minimal erwischt :(
Hab es 4 mal aufs Display gelegt, um die Kamera zu schützen, sollte davon kommen, da alle Kratzer in eine Richtung gehen. Hab es aber nicht über den Tisch gezogen oder so
Naja, dann doch lieber auf die Kamera legen und das Display schützen :D
 
Scanna schrieb:
kratzer sind kein tauschgrund.

auf der htc-seite war das hox als mit gorillaglas ausgezeichnet ?!?
wieso gibs da kratzer?

Auch Gorilla Glass ist nicht kratzfest.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Genau, ist nur ein Produktname der Firma Corning.

Wie ein VW Golf, der ist zwar auch sicher, aber wenn du mit dem gegen die Wand fährst ist der auch kaputt.

Genauso kann auch Glas verkratzen.
 
Hier verwechseln einige Leute wohl kratzfest mit kratzerresistent...klar KANN Gorillaklas verkratzen, nur tut es das im Verhältnis nicht so leicht wie anderes Glas.
 
ist wohl sowas wie "spuelmaschinengeeignet" und "spuelmaschinenfest" oder "wasserdicht" und "wasserfest".
achtet man nicht genau auf den wortlaut wird einem alles angepriesen als wunderheilung.
 
Das größte Problem/tödlichste für alle Displays/Gläser/Brillen etc. sind nun mal Sandkörner.
Die zerkratzen Dir alles. Und ein Sandkorn hat man mal schnell in der Hosentasche neben dem Handy o.ä. :p
 
Deshalb muss ich immer lachen,wenn die leute sowas mit Messer testen...
Mein ipod touch wurde auch von Sand besiegt. War in einer Stofftasche und vermutlich ein winziges Sandkorn und nach paar Minuten war ein 4 cm lange und richtig tiefer Kratzer drin..
 
Mittlerweile hat das HOX doch einiges an Kratzern mehr bekommen. :-\ Also das Glas ist definitiv schlechter oder anfälliger als das alte Desire. Das rappelt bei meiner Frau offen in der Handtasche rum und hat vielleicht einen minimalen Punkt Kratzer auf dem Display.

Enttäuschend für so ein Highend Gerät

Sent with my HTC One X from outer space
 
Ich kann froh sein, dass ich ne displayschutzfolie drauf habe, denn wenn mein Bildschirm so aussehen würde wie meine Folie, dann könnte man von extremen Kerben Reden. Mein xe war nicht so anfällig.... Und damit bin ich umgegangen wie sch....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Soulfly999 schrieb:
Mittlerweile hat das HOX doch einiges an Kratzern mehr bekommen. :-\ Also das Glas ist definitiv schlechter oder anfälliger als das alte Desire. Das rappelt bei meiner Frau offen in der Handtasche rum und hat vielleicht einen minimalen Punkt Kratzer auf dem Display.

Enttäuschend für so ein Highend Gerät

Sent with my HTC One X from outer space

Das hat mit dem X nichts, aber auch REIN gar nichts zu tun. Das hat wenn mit den Eingeschaften des Gorilla Glases zu tun (was wiederrum bei ganz vielen Smartphones Standard ist). Primär hat es aber mit dir zu tun. Jedes Sandkorn/Steinchen in der Tasche/Schützhülle/am Finger macht dir ganz leicht Kratzer rein.

Ich hab meins jetzt 2 Monate, immer in einer Fitbag und nur saubere Finger. Sieht aus wie am ersten Tag.
 
Seit Gestern Mittag weiß ich es genauer.
Da ist mir nämlich mein schönes HOX aus der Hand gefallen. (raue Gartensteine) Erst seitlich und dann auf dem Display aufgekommen. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Seitlich ist das HOX total verkratzt und hat tiefe Dallen. Das Display hat rein garnichts abbekommen, keine Kratzer keine Risse, nichts wie neu!

Gruß marcelo117
 
Einfach mal aufpassen,na klar es kann immer was schief gehn aber hab mein HOX schon eine weile und noch nichts passiert..hab mir sofort eine handy tasche gekauft und reinige mein display regelmäßig mit einem mikrofasertuch....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Meist trag ich es in einer Fitbag. Keine Kratzer nichts , auch wenn ich nicht immer ganz sorgfältig mit dem Gerät umgehe. ;)

gesendet mit dem HTC iPhone X
 
Aber bei Mikrofasertuch wäre ich auch vorsichtig ! Ist mir auch schonmal passiert das ein Körnchen im Mikrofasertuch war und schon war mein damaliges SGS1 durch einen rießgen Kratzer verschönert :thumbup: !


Achja und wie siehts aus wenn man das Gehäuse deformiert hat ? Kann man das "abschleifen" oder was kann man dagegen unternehmen ?


sO lOnG sAmMyBoY
 
sammyboy schrieb:
Aber bei Mikrofasertuch wäre ich auch vorsichtig ! Ist mir auch schonmal passiert das ein Körnchen im Mikrofasertuch war und schon war mein damaliges SGS1 durch einen rießgen Kratzer verschönert :thumbup: !


Achja und wie siehts aus wenn man das Gehäuse deformiert hat ? Kann man das "abschleifen" oder was kann man dagegen unternehmen ?


sO lOnG sAmMyBoY

Für nen 50er ein Bezel kaufen und selbst tauschen

Gruß marcelo117
 
man1acc schrieb:
Das hat mit dem X nichts, aber auch REIN gar nichts zu tun. Das hat wenn mit den Eingeschaften des Gorilla Glases zu tun (was wiederrum bei ganz vielen Smartphones Standard ist). Primär hat es aber mit dir zu tun. Jedes Sandkorn/Steinchen in der Tasche/Schützhülle/am Finger macht dir ganz leicht Kratzer rein.

Ich hab meins jetzt 2 Monate, immer in einer Fitbag und nur saubere Finger. Sieht aus wie am ersten Tag.

Natürlich kann man immer mal Pech haben aber bei gleicher Nutzung kann ich schon beurteilen ob es besser ist oder nicht. Das Desire ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und habe nicht sonderlich darauf aufgepasst und hat ebend keine Kratzer somit ist das schon ein Unterschied. Und mein HOX hat mittlerweile 5-6 paar min. 0,5mm lange Kratzer und ich passe gut darauf auf.

Sent with my HTC One X from outer space
 
Gleiche nutzung heißt längst nicht das auch die gleichen einflüsse wirken. Das ist unendlich individuell ob ein staubkorn auf dem dksplay landet woraus es besteht, welche form es hat,wie es sich zwischen display und finger verkantet usw. Da können 2 hox an der gleichen stelle gleich bedient werden und obwohl. Iberbeide die gleiche qualität aufweisen, zerkratzt eines und das andere nicht. Das nennt sich chaosprinzip es sind eibfach ubendlich viele faktoren die wir garnicht mitbekomnen und solche vergleiche wie "nur wie rohes ei behandelt und trotzdem" einfach ebtbehrlich machen. Da braucht es keinen sand. Selbst winzige staubkörnchen bestehen oft aus microkristallen , die nunmal ziemlich hart sind und unbemerkt über dieoberfläche schleifen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bleibe bei durchsichtigen TPU Case und Folie. Fällt kaum auf und da es mir häufiger runterfällt, ist es gut geschützt =)
 
Habe heute nach dem polieren und 6 Monate langer Nutzung (mit Case) auch wenige Minikratzer entdeckt. Dass komische allerdings ist, dass ich das Display zum ersten Mal mit einem Taschentuch säuberte und danach die Kratzer sah. :/ Davor benutzte ich immer Brillenputztücher, bei denen die Kratzer noch nicht Sichtbar waren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.921
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten