Glasaustausch nach Bruch - warum ist der Hintergrund Silbern?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snoopo

Neues Mitglied
1
Hallo, vor einer Weile ist mir das HTC ONE X vom Verwandten auf der Hand gefallen und das Glas ist gerissen. Ich habe mir bereits einige Tutorials und Videos über den Austausch des Glases angesehen und alle waren auch plausibel bis auf die Tatsache, dass wenn er das Glas vom Digitizer entfernt es einen schwarzen Hintergrund hat. Es sieht aus, als wäre das Glas Schwarz bzw. mit einer Folie versehen und nicht durchsichtig, wie das Glas, was man sich aus Ebay kauft. Das ist das Einzige was ich niht verstehe. Funktioniert es mit den Farben usw. genau so wie mit dem alten Glas, nur halt eben, dass das Hintergrund, wenn das Handy abgeschaltet ist nicht mehr Schwarz sondern Silbern ist - also dass man durch das Glas durchsehen kann und die Fläche des Digitizer sieht.

Ich hoffe so nennt man das Ding, worauf das Glas sitzt, denn das meinte ich mit Digitizer.

Hier im Video sieht man das was ich meine ab ca. 9:30

HTC One X Screen Replacement - Battery replacement - Full Teardown - YouTube!

Ist dann ein normaler LCD und kein SLCD.

Originale Screens werden nämlich nicht verkauft bzw nur bei Arvato verbaut

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Stimmt nich ganz, werden auch an Fachläden mit HTC Lizenz verbaut.

Rom: RENOVATE - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

aber wie ist es in der anwendung, also zeigt es die bilder, farben, ausflösung usw. alles genau so wie beim original an nur das es halt wenn es ausgestellt ist das silberne zu sehen ist?

Ich habe mein Display in Bochum wechseln lassen, komplett mit allem 165€ ist original von HTC kein Unterschied zum ersten. Das gute, ich musste es nicht einschicken, bin nach Bochum gefahren, und hab es wieder mitgenommen

ja aber es geht darum ob es mit dem aus ebay, was durchsichtig ist auch so ist

Da würde ich die Finger von lassen

snoopo schrieb:
aber wie ist es in der anwendung, also zeigt es die bilder, farben, ausflösung usw. alles genau so wie beim original an nur das es halt wenn es ausgestellt ist das silberne zu sehen ist?

Farben sind wohl deutlich schlechter
Gibt es auf YouTube auch ein Video dazu von Flowolf

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

kannst du den link vom vid bitte posten

Ich kenn das Video, er trennt das Glas von der LCD Einheit, das geht zu 90% in die Hose. Anschließend denke ich wirst Du Probleme haben. Der Grund warum es grau und nich schwarz ist, siehst Du in dem Video. Auf dm original Glas ist ne Folie, auf dem 20€ Glas nicht

Dem Video nach und den Kommentaren bestand der größte Unterschied im Hintergrund, wenn das Handy aus war. Ich habe ja nichts zu verlieren auch wenn es mit dem 20€ Glas in die Hose geht und ich das LCD Display beschädige in dem Fall kaufe ich einfach ein neues originales für 80€ aus Ebay und klemme das einfach an - da kann man nichts großartig falsch machen.

Das hat schon so mancher anderer gesagt. Aber Du musst es wissen. Nur für 80 bekommst Du bei eBay kein original. Das bekommen nur Händler mit Lizenz. Bei eBay bekommst Du allerdings ein Glas für ein Hox imitat. Also pass auf wenn Du es holst

Gut das der Thread auf ist .

Wollte mein Glas ein und für sich auch ersetzen, da ich mir ein paar üble Kratzer eingefangen habe (Dank an meine Tochter ;) ).

Hatte mir das raus gesucht:

Original HTC One X G23 S720e Touchscreen Glas Display Touch Digitizer Scheibe | eBay

Verstehe ich das nun richtig , das es gar nicht das Original Glas ist und sich demnach der austausch nicht lohnt ? Oder habe ich das jetzt hier zu später Stund schlicht falsch verstanden?

Es gibt ein One x G23 als dualcore mit 1,5 GHz wenn Du das eingibst bei Google, landest Du fast nur auf chinesischen Seiten .

Und zu deiner Frage, nein, denke nicht das es original ist. Kann den HTC Schriftzug nicht erkennen, und an Hand der Artikelbeschreibung, nein

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch einleuchtend dass ein LCD nicht so brilliant wie ein SLCD sein kann, wenn man sich die Infos (kostenlos und fast ohne Mühe) aus der Wiki holt.

Da erfährt man auch die Unterschiede der beiden Versionen.

Der Grund sind vermutlich Lizenzen Lizenzen und... moment, ich lehne mich weit aus dem Fenster aber ich behaupte: Lizenzen.

Ich hab für mein hox viel Geld bezahlt, also da will ich aber auch alles haben

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Deshalb hab ich meins getauscht bekommen. Display kaputt gewesen nach Sturz. Gestern war der nette Postmann da und brachte mir ein neues Hox. Gut das mein Gerät bei Base versichert ist. Hab es mit Viper cwm xm kernel usw. abgegeben.

Gesendet von meinem HTC One X

The2Brain schrieb:
Gut das der Thread auf ist .

Wollte mein Glas ein und für sich auch ersetzen, da ich mir ein paar üble Kratzer eingefangen habe (Dank an meine Tochter ;) ).

Hatte mir das raus gesucht:

Original HTC One X G23 S720e Touchscreen Glas Display Touch Digitizer Scheibe | eBay

Verstehe ich das nun richtig , das es gar nicht das Original Glas ist und sich demnach der austausch nicht lohnt ? Oder habe ich das jetzt hier zu später Stund schlicht falsch verstanden?

Es geht einfach darum für sich zu entscheiden, was sinvoller ist. Dafür sammelt man erstmal einige Daten.

HOX im guten Zustand gebraucht kostet in Ebay 240€ als Sofortkauf - was man sicherlich noch paar Euro günstiger bekommt.
Reperatur kostet soweit ich weiß ca. 167€
LCD Glas kostet 20€

jetzt muss man einfach überlegen ob der große Preisunterschied sich für einige kleine Unterschiede lohnt oder nicht. Ich kann ja demnächst, wenn ich das Glas ausgetauscht habe mal berichten wie ich den Unterschied empfinde.

Tyrion und catdog

Wenn du für dein Hox viel Geld bezahlt hast und es haben willst, bekommst du es im Falle der Gewährleistung/Garantie auf jeden Fall auch rein.

Wenn du aber selbstverschuldet das Display vernichtet hast, musst du selbst in die Tasche greifen. Wenn es dir einer runterwirft sollte er es eigentlich zahlen und so weiter kein Problem für dich darstellen - idR greift da dann sogar die Haftpflicht, wenn du es nicht aus unachtsamkeit hast fallen lassen sondern es anders vom Tisch gefegt wurde.

Zurück
Oben Unten