GPS blinkt und läßt sich nicht abschalten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS blinkt und läßt sich nicht abschalten im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigi8900

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe das Problem das sich GPS selbstständig einschaltet und dann dauerhaft blinkt. Alle Versuch es abzuschalten sind dann ohne Erfolg, es hilft nur ein Neustart.
Ich habe verschiedene APP's deinstalliert, Virenscanner suchen lassen und ein komplettes Reset gemacht. Alles ohne Erfolg.
Das Phänomen tritt alle 24h mind. 1 mal auf.
Ich habe ein HOX ohne irgendwelche Brandings mit aktueller Firmware.

Habt ihr noch eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Sigi8900
 
S

sebiauskoeln

Experte
hmmm ich hatte das prob mit der how i met your mother app
bleibt das blinken denn an?
ansonsten aktualisiert sich ja auch das wetter das auch gps braucht
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem mal mit einem navi (navfree), da musste ich nen die app immer stoppen erzwingen, damit das gps aufhörte.

Ich tippe bei dir also ganz stark darauf, dass es sich um eine app handelt, die im Hintergrund läuft. Was hast du denn so für Hintergrundprozesse am laufen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sigi8900

Ambitioniertes Mitglied
Das blinken bleibt an, erst nach Neustart ist wieder alles ok.

Wenn es das nächste mal auftritt werde ich mal mit dem Task Manager testen ob ich das blinken abschalten kann.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

das habe ich auch ab und zu, aber sehr selten.

Ich denke die Statusleiste hat da einen Fehler, ist aber nix schlimmes.

MfG

starbase64
 
S

sigi8900

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Nachdem seit ich gestern bis jetzt ruhe hatte blinkt es nun wieder.
Mit dem Task Manager habe ich alles geschlossen jedoch ohne Erfolg.
Es fing jetzt an zu blinken als ich Evernote geöffnet hatte. Gestern begann es mit Maps.
Ich lasse es jetzt einfach mal blinken um zu sehen was passiert.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sagt denn der Akku? Normalerweiße braucht GPS im aktiven Gebrauch richtig viel Saft...nach einer Stunde GPS können schnell mal 10% Akku weg sein.

Sollte sich deine Standby-Zeit bei 2-3%/Stunde Akkuverbrauch einpendeln, läuft das GPS - trotz Anzeige - ziemlich sicher nicht aktiv.
 
S

sigi8900

Ambitioniertes Mitglied
Der Akkuverbrauch ist dann im Standby bei Ca. 2-3% h, also Aus.
Heute habe ich dann noch festgestellt das dann die BT Funktion gestört ist. Kopplung mit FSE klappt nicht mehr, BT lässt sich abschalten aber dann nicht wieder einschalten.
Habe heute Abend HTC gesprochen HOX muss zur Reparatur.:mad:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sigi8900

Ambitioniertes Mitglied
Glücklicherweise hatte ich das HOX bei Amazon gekauft, Umtausch nach über 3 Wochen kein Problem! Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das neue Gerät hier.
Jetzt habe ich ein SH25, und endlich kein blinkendes GPS mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.