Handy entlädt sich an Dockingstation?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gigaset

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi, ich habe ein komisches Problem mit meinem ONX (ViperX Rom) und der Originalen Docking Station von HTC.

In den letzen 3 Tagen ist es passiert das ich das Handy gegen 1 Uhr nachts mit ca 10-30 % Akku auf die Station gelegt habe und am nächsten morgen war es aus! Absolut kein Akku mehr, mit der Docking Station konnte ich es nicht wiederbeleben nur mit dem Normalen Ladekabel.

Könnt ihr euch erklären an was das liegt?
Hab hier mal einen Screen gemacht heute morgen als es wieder an ging

Wenn ich den Screenshot richtig deute, wird das Handy geladen, doch entlädt sich dabei auch...

Was könnt ihr dazu sagen?
mhh

Danke für die Hilfe
mfg Gigaset

Da läuft etwas, was mehr Strom verbraucht als es bekommt. Schließe mal alle Apps und probiers dann nochmal.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

An sowas habe ich auch gedacht, doch das Problem besteht erst seit 4 Tagen. Kann es sein das wenn der Akku bei 10% ist es mehr Power braucht wie wenn er bei 70% ist?

Eigentlich läuft bei 10% schon der Energiesparmodus also sollte es weniger verbrauchen.
Könnte es sein, dass deine Dockingsation zu schwach ist bzw. fehlerhaft oder hat die schon mal richtig funktioniert.
Wenn deine Dockingstation wie das Ladekabel mit 1A lädt, braucht es schon 3D-Spiele in voller Auflösung um trotzdem am Akku zu sagen, da reicht selbst kein Navi mit GPS (habs mit nem 1A-Battery-Pack schon ausprobiert).
Falls die Dockingstation wie auch bei USB vom Computer mit 500mA lädt, braucht es natürlich entsprechend weniger Anforderung aber immer noch deutlich mehr als den Standyby-Mode.

Die Original HTC Station lädt nur mit 500mA

Ihr müsst das mit der Station mitgelieferte Ladegerät verwenden, das liefert 1670mA und versorgt so die Station und lädt das HOX. Mir dem Ladegerät vom Handy hatte ich das selbe Problem.

sigi8900 schrieb:
Ihr müsst das mit der Station mitgelieferte Ladegerät verwenden, das liefert 1670mA und versorgt so die Station und lädt das HOX. Mir dem Ladegerät vom Handy hatte ich das selbe Problem.

Das Ladegerät vom Handy passt gar nicht in die Station, ich nehme schon das Originale ....

Gerade eben wieder das Problem gehabt. Ich komme aus der Nachtschicht Handy hatte ca 65% wo ich um halb 3 aufgestanden bin war es komplett leer!!

Es kann doch nicht sein das das Handy sich um 65% Entläd obwohl es noch Strom bekommt. Ich glaube die Docking Station ist kaputt

edit: Man sieht wieder schön das sich das Handy ab dem Punkt wo ich es auf die Station lege kontinuierlich linear Entläd!! und zwar um einiges schneller als davor!! Display ist aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Akku bei euch wirklich leer oder glaubt die Software dies nur?

Ich habe mit meinem SensationXE das selbe Problem in der original Dockingstation (sogar in zwei verschiedenen (zu Hause und Büro)) - morgens ist das Smartphone aus oder auf nur wenigen Prozent. Wenn ich es dann ausschalte, den Akku kurz entnehme und wieder einschalte, wird der Akku mit 100% angezeigt.

Zurück
Oben Unten