Handy geht nicht mehr aus dem Flugmodus, SIM-Karte wird nicht erkannt

V

Voluntas

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum, ich habe schon oft auf diese Seite zurück gegriffen, aber im Moment komme ich so leider nicht weiter...

Ich kenne mich auch wirklich nicht besonders mit den ganzen Fachbegriffen aus aber ich versuche mich nicht all zu blöd anzustellen :biggrin:

Zu meinem Problem:
Die letzten paar Tagen hatte ich immer wieder das Problem, dass die Karte im laufenden Betrieb einfach nicht mehr erkannt wurde, sodass ich immer erst wieder meinen PIN eingeben musste. Hat dann meistens ne Weile funktioniert bis das gleiche Spiel wieder von vorne los ging. Oder hatte aufeinmal kein Netz mehr, sodass ich dann immer einen Neustart gemacht habe, dann gings wieder.

Seit gestern Abend ist es aber allerdings so, dass mein Handy im Flugmodus ist, es kommt keine PIN abfrage mehr, daher auch kein Netz. Ebenfalls wird mein AKKU unnormal leer gesaugt.

Im Moment ist mein Flugmodus grau hinterlegt, sodass ich auch nichts drücken kann.

Habe jetzt vorher in einem Forum gelesen, dass man ne neue RUU draufziehen soll, sodass die SIM Karte wieder erkannt wird.

WIE MACHE ICH DENN SOWAS? Gibt es dafür eine Anleitung? Was heißt das genau? Oder kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen an was es liegt und was ich noch probieren könnte?



Ganz liebe Grüße
 
Erst mal herzlich Willkommen im AH Forum Voluntas :)
Hast Du es schon mal mit der Suchfunktion versucht?

Ich schau auch mal nach wo Du Hilfe finden kannst :)

Ok, ich finde nicht das passende.
Was hast Du für ein Handy???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reddy, vielen Dank für deine Antwort.
Habe ein HTC One X... nach wie vor das gleiche Problem. Habe in einem Forum gelesen, dass man eine originale RUU runterladen soll. Aber was ist das?
 
Ich verschieb Dich mal zum passenden Handy ;)
 
mach einfach ne custom rom drauf dann sollte auch alles gut sein.
 
Um zu wissen, ob es für dich überhaupt passende Software gibt, kannst du dich mal hier einlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Mit der Sim könnte das aber möglicherweise viel einfacher gelöst werden: Die Simkarte von hinten durch ein bis zwei Lagen Tesafilm verstärken. Exakt zuschneiden und fest andrücken, damit sich dieser beim Einschieben nicht löst. Manchmal finden die Karten irgendwann nicht mehr richtig Kontakt - durch die Verstärkung funktionierts dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
760
Strunz2
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Mad Squ
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten