HOX Ladelampe blinkt rot, Starten nicht moeglich - HILFE!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IschoDunix

Neues Mitglied
0
Mein HOX hat mir heute beim Laden am PC (ab 10.00 Uhr, Akku 70%, wlan an, keine Aktivitaet, weil ich am PC gearbeitet habe - ca. 10 kurze Anrufe) nach ca. 5 Std den Hinweis gegeben, dass mehr Strom verbraucht wird, wie geladen wird. Ich war nicht schnell genug: nach knapp 2 Minuten ist das Teil mit 1% Akku ausgegangen... Ich habe es sofort an der Steckdose angesteckt: Ladeleuchte blinkt rot... Ok, warte ich halt! Es war von 17.00 bis 21.30 Uhr am Laden, dann kurz abgessteckt und probiert: Nix, nur heiss. 1 Std abkuehlen lassen, anderes Ladekabel dran und weiterladen: jetzt ist es kurz nach 24.00 Uhr! Das Teil laesst sich nicht einschalten (On + Lautstaerke leise, das laengste Druecken war fast 10 Minuten!).
Gibt es noch irgendeinen Trick, das Teil wieder zum Leben zu erwecken? Ich brauche meine Daten, speziell alle Tel-Nr.
Hat jemand eine gute Idee?

Als ersten Tipp: Das Ladekabel unbedingt mal austauschen. Kleine Kabelbrüche innen sind nicht selten und führen zu reduziertem Aufladen und verschlechtertem Datenaustausch. Mein erstes Ladekabel war nach zwei Wochen defekt.
Es gibt eine Batch-Datei, die helfen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...den-speicher-via-usb.294131.html#post-3991249
Lass es einfach mal eine Nacht am Kabel (Netzsteckdose). Am PC aufladen bringt nichts, weil sich bereits bei geringem Ladestand das Display wieder einschaltet und Strom verbraucht, zudem ist die Kapazität geringer.

Habe 2x anderes Ladekabel verwendet (auch an der Steckdose...), das HOX hing die ganze Nacht am Strom: Ladelampe blinkt nach wie vor (sollte dauerleuchten).
Wenn ich es am PV anstecke, passiert absolut nichts (von wegen Display einschalten, etc.) - das Ding gibt keinerlei Ton von sich und bleibt schwarz. Nirgends leuchtet etwas (nur Ladelampe blinkt).

Mit HTC Kontakt aufnehmen. Kannst ja mit einem MA chatten, hier der Kontaktlink: Kontaktaufnahme

1. 2x neue Kabel probiert - Ladelampe blinkt (sollte dauerleuchten?!):
2. das Display bleibt schwarz, keinerlei Toene oder andere leuchtende Tasten: es geht nicht
an, nicht mal fuer 1sec: ich kann das HOX nicht einschalten! Wie soll ich also in den
fastboot kommen? Wenn ich da reinkaeme, waere es ja wenigstens an......

Dann also Kontakt zu HTC oder gleich an arvato senden.

HA!:scared:

ich habe das Ding nach weiteren fruchtlosen Versuchen in die Ecke gepfeffert, es ist von der Wand zurückgeprallt - und angegangen!!!
Scheinbar irgendein Wackelkontakt, o.ä.
Sofort alle Daten rausgeholt und gesichert! Morgen schicke ich das Ding zum Umtausch/Reparatur; mal sehen, was die finden!

Danke für Eure Hilfe.

Mir geht es momentan ähnlich...

Beim navigieren ist mein HOX plötzlich abgestürzt. Zuerst dachte ich, der Akku ist leer (der wer nämlich schon fast leer - obwohl ein KFZ-Ladekabel angeschlossen war).

Nach einer Weile habe ich den Einschalter wieder gedrückt. Dann hat die Status-LED rot zu blinken begonnen.
Etwas später ging die LED ganz aus. Jetzt passiert überhaupt nichts mehr.
Lässt sich nicht einschalten, die Status LED blinkt nicht und leuchtet auch nicht wenn ich ein Ladegerät anschließe (habe auch schon verschiedene probiert).
Weis jemand, was mein HOX hat? Warum kann das so aus heiterm Himmel kaputt gehen? Gibt es irgend eine Möglichkeit, noch an meine Daten zu kommen?

Ich währe euch über schnelle Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar!!!
Vielen Dank im Vorraus! ;)

//EDIT:
Nachdem ich hier gepostet habe, habe ich nochmals einen Blick zu meinem HOX geforfen - und plötzlich lädt es wieder?! Das war zuvor über eine Stunde am Netzteil angeschlossen - und es ist einfach nichts passiert! Egal, ich werde jetzt meine Daten sichern und mein HOX einsenden.

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
Beim navigieren ist mein HOX plötzlich abgestürzt. Zuerst dachte ich, der Akku ist leer (der wer nämlich schon fast leer - obwohl ein KFZ-Ladekabel angeschlossen war).

...

EDIT:
Nachdem ich hier gepostet habe, habe ich nochmals einen Blick zu meinem HOX geforfen - und plötzlich lädt es wieder?! Das war zuvor über eine Stunde am Netzteil angeschlossen - und es ist einfach nichts passiert! Egal, ich werde jetzt meine Daten sichern und mein HOX einsenden.

MfG Domi

ich gehe davon aus, dass deinem One X einfach zu heiß geworden ist.
Hat es unmittelbar bevor es sich ausgeschalten hat rot/grün abwechselnd geblinkt? Ist nämlich der Indikator, dass ein Laden und gleichzeitiges Verwenden nicht möglich ist, da zu hohe Temperatur.

>>> kann also sehr leicht sein, dass der Akku leergesaugt wurde >>> automatisches Abschalten.

und wenn der Akku komplett leer ist und das One X auch noch zu heiß ist, dann dauert es einfach bis sich das Mobile wieder laden lässt.

Zurück
Oben Unten