HOX: Musik über Autoradio abspielen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eBNoX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,

mein Autoradio hat einen USB als auch AUX Eingang.
Ich habe bereits versucht mein HOX per AUX Kabel zu verbinden und Musik abzuspielen --> Funktioniert perfekt :)
Den USB Anschluss im Radio verwende ich eigentlich als Lademöglichkeit, wenn ich das Telefon als Navi verwende. Letztens wollte ich jedoch versuchen ob ich über die USB Verbindung ebenso mp3 Files abspielen kann --> hat nicht geklappt :(
Dabei habe ich versucht auch in den Festplattenmodus zu wechseln, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Lg, eBNoX

Was ist es für ein Autoradio? Was steht in der Bedienungsanleitung zum USB Port? Müssen die Mp3 in einem bestimmten Verzeichnis liegen? Hast du da schonmal nachgeschaut?

Interessant wäre da noch die Option Internet-Streams wie z. B. von Spotify, Radio & Co. abspielen zu können.... habe auch so ein Multimedia-Center im Auto - nur leider schon paar Jahre alt - es hat zwar ne iPod Integration aber glaube auch nicht, dass es beim HOX funzt

Ist ein kenwood kdc-4547u. Die Bedienungsanleitung hab ich leider verbummelt.

Also ich bin mit meinem KDC W4454u (oder so ähnlich) daran auch gescheitert.

Meins ist noch nicht für Android-Phones ausgelegt. Mit dem iPhone damals hat das noch alles wunderbar funktioniert.

Und die Bedienungsanleitung kann man sich übrigens ganz einfach bei Kenwood runterladen ;)

Argh...schade aber danke für die Info...ärgert mich aber doch etwas, da es mit dem Iphone natürlich funktioniert....

Also mein Radio wurde seinerzeit auch nur mit iPhone beworben.

Mein nächstes Radio hat aber def. Bluetooth an Board, weil mich selbst dieses USB-angestecke mittlerweile nervt.

Es gibt aber ein paar Apps (teilweise sogar von Kenwood), die bei den Android-Handys helfen sollen, allerdings hat bei mir da auch keins davon funktioniert.

Ich such grad mal den Thread raus, in dem ich das nachgefragt hab ...

Edit: Hier der Thread, vlt. hilft der dir ja ein wenig weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-autoradio-von-kenwood-verbinden.281898.html

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das mit Bluetooth beim nächsten Radio hab ich mir auch grad gedacht :D
Wie klar ist die Wiedergabe von mp3s über bluetooth?

/edit: Hab mir die Kenwood app gezogen und werds mal versuchen und meine Erfahrung hier posten ;)

eBNoX schrieb:
Haha, das mit Bluetooth beim nächsten Radio hab ich mir auch grad gedacht :D
Wie klar ist die Wiedergabe von mp3s über bluetooth?

/edit: Hab mir die Kenwood app gezogen und werds mal versuchen und meine Erfahrung hier posten ;)

Ich hab jetzt noch keine Erfahrungen mit nachgekauften Radios, aber die, die standardmäßig BT verbaut haben sind absolut einwandfrei.

Hab mir vor einiger Zeit auch schon mal eins zum Nachrüsten rausgesucht, ich werd mich allerdings vor dem Kauf noch mal ein wenig einlesen, weil des schon eine Zeit her ist, dass ich des rausgesucht hab.

JVC KD-SD80BTE CD-Receiver (Bluetooth, AUX, SD, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich DAB bei Pioneer-Radios nachrüsten, ohne Qualitätseinbusen in Kauf zu nehmen?

wenn du über usb lädst und dein navi benutzt kannst du doch über AUX musik laufen lassen...
Ich mache das auch so.
Wunderbar eignet sich dazu auch die Car App vom HOX.

Backe123456 schrieb:
wenn du über usb lädst und dein navi benutzt kannst du doch über AUX musik laufen lassen...
Ich mache das auch so.
Wunderbar eignet sich dazu auch die Car App vom HOX.

Das navi verwende ich nicht immer, aber wenn stecke ich das usb kabel zum laden an, sonst ist mir der akku zu schnell leer :D
dann noch das AUX kabel anzustecken ist ne option aber wenn ich mir das sparen könnte, hätte ich nichts dagegen!

So, nachdem ich jetzt hier drüber geredet hab, habe ich mir das Autoradio jetzt bestellt und brauch hoffentlich nie wieder Kabel anstecken ;)

• Danke
Reaktionen: eBNoX
Also ich hab das JVC KD-R721BT und bin damit rund um zufrieden. Aktuellere Radios von JVC werden sicherlich genauso gut oder besser sein. Musik abspielen, Nnavigation und Freisprecheinrichtung in einem,... was will man mehr?

Da eine USB Verbindung idR lediglich dem Abspielen von MP3 dient ist Bluetooth dem vorzuziehen. Und es gibt auch schon deutlich günstigere Radios von JVC ohne CD Player.

Hallo Leute,

ich habe doch genau zu dem Thema einen Thread im Zubehör aufgemacht, wo ich den HTC CAR A100 Bluetooth-Stick beschreibe. Das ist ein kleines Teil, was man in die AUX-Buchse im Auto steckt, damit spart man sich eine Kabelverbindung zwischen Telefon und Autoradio. Das OneX kann sich parallel mit zwei Bluetooth-Geräten verbinden, also mit einer Freisprecheinrichtung UND mit dem Musikempfänger gleichzeitig. Funktioniert bei mir jetzt seit ein paar Wochen einwandfrei.

Cheers,
D

B3nder.FFB schrieb:
So, nachdem ich jetzt hier drüber geredet hab, habe ich mir das Autoradio jetzt bestellt und brauch hoffentlich nie wieder Kabel anstecken ;)

Haha du fackelst nicht lange xD

eBNoX schrieb:
Haha du fackelst nicht lange xD

Ja den Gedanken gibts ja jetzt schon länger ... jetzt dieser Thread hier in Kombination mit dem Weihnachtsgeld, da musste ich handeln :-D

Gestern hat die Kenwood App den ganzen Tag benötigt um meine Songs zu analysieren...heute sitz ich wieder im Auto und hoffe dass sich das warten gelohnt hat :D

Bei mir hat des auch immer ewig gedauert und auf einmal hats meine Klingeltöne abgespielt ... da hatte ich dann schon keinen Bock mehr ...

Zurück
Oben Unten