HTC o x nach standby geht handy nicht mehr richtig an

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nummer0

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bräuchte DRINGEND Hilfe :confused:, denn ich weiss nicht mehr weiter.

Mein HOX schaltet sich nachdem es im Standby war nicht mehr richtig an. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss zig mal auf den An Schalter drücken. Mal hab ich Glück und es klappt nach 10 mal, mal dauert es 50 mal.
Ich kann zwar einen Anruf erhalten, diesen aber nicht annehmen, da ich nichts auf dem Monitor erkennen kann und wenn ich einfach drauf losdrücke passiert auch nichts.
Wenn der Bildschirm dann endlich mal wieder sichtbar ist, hab ich manchmal einen ganz verzerrten Bildschirm.
Nun hatte ich mal probiert, das Display nicht auszuschalten, was auch die ersten 2 Stunden gut geklappt hat, dann hat es sich aber festgefahren.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen und dies nicht unbedingt mit irgendwelchen Fachbegriffen, wo ich überhaupt keine Ahnung von habe.
(Ich hatte schon bei anderen Einträgen geschaut, aber ich weiss weder was flashen oder ruu oder booten oder so ist.

Danke euch !!!!!

Hast Du es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Wenn das nicht hilft, wirst du es wohl einschicken müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Schonmal einen Neustart gemacht?

Ja, auf Werkeinstellung habe ich es zurückgesetzt, aber leider liegt der Fehler immer noch vor.

@neandertaler-Neustart? Meinst du damit auch Werkseinstellung oder einfach komplett ausschalten? Auch dies hab ich gemacht.

Nummer0 schrieb:
Ja, auf Werkeinstellung habe ich es zurückgesetzt, aber leider liegt der Fehler immer noch vor.

@neandertaler-Neustart? Meinst du damit auch Werkseinstellung oder einfach komplett ausschalten? Auch dies hab ich gemacht.

Entweder den Neustart Butten drücken, Gerät ausschalten und dann wieder an...

Oder Drücke doch mal für ca. 10 Sekunden den Powerknopf -> Dann sollte es auch Neustarten...

Wenn er sogar einen Werksreset gemacht hat, wirds wohl am Gerät und nicht an der Software liegen. Also nach Arvato schicken...hat ja noch Gewährleistung.

Ja, wenn es nach reset noch da ist, bleibt wohl nur einschicken.

Mhhhhh...das klingt ja nicht gut.

Wie läuft so ein Tausch?
Ruf ich bei HTC an und schildere denen den Fall?
Ich hab das Handy bei Ebay ersteigert und nur das Handy und Ladekabel erhalten, aber keine anderen Informationen.

P.S.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten die ihr mir bisher gegeben habt....Danke danke danke

Da ist schon mal Vorsicht geboten. Wenn dein Gerät unlocked (der Bootloader entsperrt) wurde und womöglich nicht mehr die Originalsoftware aufgespielt ist - bei ebay-Verkäufen wird so was gerne mal verschwiegen - kann es sein, dass es für dich teuer wird. Eine Kontaktaufnahme mit HTC macht da vermutlich Sinn, um vorab Gewissheit in manchen Punkten zu erlangen. Wenn du von einem ebay-Händler gekauft hast, muss dir dieser ja Gewährleistung von 12 Monaten anbieten, sofern du das Gerät so gekauft hast, wie es jetzt ist.

Wenn es von einem Privatverkäufer ist, solltest du durch 10-sekündiges Drücken und Halten von Powerknopf und Leisetaste gleichzeitig mal den Bootloader aufrufen - sofern das noch funktioniert - und sehen, ob da "Locked"/ Unlocked" oder "Relocked" oben steht. Gleich auch mal deine HBoot-Version (steht auch oben mit bei den Zahlenkolonnen) aufschreiben...brauchst du vielleicht nochmal.

Steht oben "Locked", dann wurde in dein HOX noch nicht eingegriffen und du hast sowohl die Garantieansprüche gegen HTC als auch die Gewährleistungsansprüche nach BGB. Dann steht einer kostenlosen Reparatur nichts im Wege. Andernfalls würde ich auf jeden Fall vorab mit HTC telefonieren und alles genau schildern, bevor du dann das Gerät ggfs. an Arvato sendest. Ansprechpartner von HTC im Schreiben an Arvato vermerken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Trat nach dem letzten Firmwareupdate auf. Dann zur Reparatur zu Arvato geschickt 2 Wochen später war auch bei diesem der Bildschirm wieder Tod. Ich hoffe ich bekomme jetzt das Geld zurück. Dann werd ich aufs HTC one wechseln. Also ich hab da irgendwie stark die aktuelle Firmware in verdacht.

Sollte die Firmware 3.18 damit in Zusammenhang stehen, muss sich HTC mit der 3.19 aber etwas beeilen. Der WLan Bug des letzten Updates ist schon ärgerlich genug.

Denke nicht das es ein Firmware-Bug ist, dann hätten es mehr User. Das hört sich mehr nach nem Hardware defekt an!

Hatte ich auch...
Nach langem Hin und her hab ich mich doch getraut es einzuschicken, wegen unlock und custom rom...
Ich hab's noch geschafft die stock Sachen drauf zuhauen aber das letzte Update ging nicht mehr drauf da war es dann so ziemlich tot das hox, hat auch immer abgebrochen...
War dann relockt mit 3.14 stock Rom...
Ich hab's dann zum Media Markt gebracht und das Problem geschildert, allerdings hat es den Verkäufer nicht interessiert er hat auf den Power Knopf gedrückt und gesagt das geht ja garnicht an... Und so hat er es dann aufgenommen...
Display null Funktion...
Hä ?!?!
Naja nach 2 Wochen war es wieder da, Reparatur Hinweis war Platine gewechselt...
Allerdings war die Scheibe und das Cover neu, neue imei, der Akku ist glaub ich auch neu er hält jetzt langer und das hox wird allgemein nicht mehr so warm/heiß...
Denke eher komplett anderes Gerät...
Alles fing an als ich wegen einer Rom auf den Hboot 1.39 geupdatet hab, falls es weiter hilft...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ist aber schon komisch 2 mal getauscht komplettes Innenleben getauscht und nachdem ich das letzte Update installiert habe eine Woche wieder der gleiche Fehler. Das Handy lief vorher 1 Jahr fehlerfrei und jetzt immer der selbe Fehler. Naja ich bekomme jetzt ne Gutschrift. Hab da keine Lust mehr mich mit zu beschäftigen und kaufe mir dann das neue Modell.

Hallo Schaeferreiner,

vielen Dank dir. Ich habe nun diesen Vorgang gemacht und gesehen, dass das Handy auf locked steht. (Gott sei dank)
Nun habe ich gestern mit HTC gesprochen und sende das Handy an Arvato.

Ich hoffe, die können mir helfen und machen das Handy wieder "fit".

Ich werde berrichten, sobald ich was höre.

Vielen Dank für die Hilfe

Prima. Ich drück dir die Daumen, dass es ordentlich repariert wird.
Bis dann.

Tja, nun hab ich heute die Nachricht erhalten, dass das Gerät nicht auf Garantie repariert wird.
Es liegt ein Wasserschaden vor! Sehr ärgerlich !!
Jetzt überleg ich, was ich mach.

Danke nochmal für eure Hilfe

Davon hättest du doch eigentlich wissen müssen...wie kann das sein?

Hallo zusammen .

Mein One X hatte das glaiche Problem , habe es an Arvato gesendet und nach 5 Tage zurück bekommen . Neue Folie überall .
Gestern abend dann die 2 Updates von Kamera und .... ? gemacht .
Danach wieder das gleiche Problem . Handy geht trotz AN Schalten drücken nicht an oder nur nach 10 - 20 versuchen ....
ärgerlich.

Hattest du das Kabel während der Installation des Updates abgezogen? Es darf beim Installieren nicht angeschlossen sein. Ansonsten empfehle ich einen Factory Reset, wenn du es versehentlich angeschlossen hattest und zusätzlich dann die Suche nach weiteren Updates. Wenn das nicht hilft oder du alles richtig gemacht hattest, hilft nur, es gleich wieder einzusenden. So etwas darf nach Austausch ja nicht sein.

Zurück
Oben Unten