HTC One X 16 GB unmöglich!

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch nicht immer ganz korrekt, manche Märkte gehören auch zusammen... Also eine GmbH mit mehreren Filalien ;)

neandertaler19 schrieb:
Auch nicht immer ganz korrekt, manche Märkte gehören auch zusammen... Also eine GmbH mit mehreren Filalien ;)

Nein gibt es 100% nicht. Das einzige was es gibt sind Verbünde. Aber das einzige was die verbindet ist, dass ein Teil des Sortiments zusammen eingekauft wird. Aber es gibt keinen Geschäftsführer, der mehrer Märkte hat.

Ruhe oder ich ban euch alle :D

ich dachte es geht hier um die 16GB Version des HOX's?

Ja, also wieder zurück zum Thema :D

Wieviel Speicher steht denn bei der 16 GB Variante "real" zur Verfügung ? Bei meinem gebrandetem VF HOX 32 GB sind es auch nur insgesamt 27,35 GB ( 2,11 GB intern , 25,24 Telefonspeicher ) Haben die eigentlich ne partitionierte SD drin ? Oder ne SD und nen fest verbautes Speichermodul ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Partitioniert.
Ich frag mal für dich bei HTC nach.

©® »» EndeavorU » Jelly Bean Android Revolution HD 12 « EndeavorU «« ©®

• Danke
Reaktionen: AribaSiesta
Rein rechnerisch müssten das 11,35 GB sein (27,35 GB - 16 GB). Ist damit fast Identisch mit dem meines Galaxy S3 (11,25 GB). Aber ich hab zumindest noch eine 32 GB Speicherkarte drin - das habt ihr beim HOX nicht, daher würde ich dringend empfehlen lieber die 32 GB Variante zu nehmen.

Du darfst aber nicht so rein rechnerisch daran gehen, das wird etwas mehr sein als von dir berechnet.

Bringt mal nicht Gigabyte und Gibibyte durcheinander. Ich vermute die Anzeige im HOX sind Gibibyte.

Gibibyte ? Höre ich zum ersten mal :?

Ja aber zwsichen GB und GiB haste du grad mal einen Unterschied von 5-8 % und zwischen 32 GB und 16 GB sinds weit mehr als 8%.

iPasta schrieb:
Bringt mal nicht Gigabyte und Gibibyte durcheinander. Ich vermute die Anzeige im HOX sind Gibibyte.

Anzeige im HOX ist in GB .....

M!dN!ght schrieb:
Ja aber zwsichen GB und GiB haste du grad mal einen Unterschied von 5-8 % und zwischen 32 GB und 16 GB sinds weit mehr als 8%.

Ging mir jetzt weniger um den Unterschied von der 16 und 32 Variante sondern dem angezeigten Speicher im HOX. Mein Post war nicht auf den ersten sondern auf die direkt zuvor bezogen :)

@AribaSiesta: Bist dir sicher? Gibts das irgendwo zum nachlesen? Wo sind die fehlenden ~4GB?

Als System, Apps und so.

@AribaSiesta: Bist dir sicher? Gibts das irgendwo zum nachlesen? Wo sind die fehlenden ~4GB?
Na das wird beim Smartphone nicht anders sein wie beim Rechner denke ich , Hersteller rechnen mit dem Dezimalsystem , 1GB = 100.000.000 Byte Rechner hingegen rechnen mit dem Binärsystem 1kb=1024 Byte , 1GB also 1000x1024 = 1.073.741.824 Byte

Wenn man jetzt die reale Größe berechnen will macht man das mit dem umrechner 0,9313 also 16 GB x 0,9313 = 14,9008 GB aber das variiert auch wieder von filesystem zu filesystem also bei nem Fat32 wird ne andere Größe angezeigt als bei nem ntfs ......

Zuletzt bearbeitet:
Rechner rechnen doch 1024x1024 und nicht 1000x1024. Oder bin ich nur so blöd.

M!dN!ght schrieb:
Rechner rechnen doch 1024x1024 und nicht 1000x1024. Oder bin ich nur so blöd.

Auch wenn ich wiki nicht mag : http://de.m.wikipedia.org/wiki/Binärpräfix

Da dürften alle Fragen beantwortet werden ..... ;). .....und blöd biste deswegen noch lange nicht :beer:

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
AribaSiesta schrieb:
Na das wird beim Smartphone nicht anders sein wie beim Rechner denke ich , Hersteller rechnen mit dem Dezimalsystem , 1GB = 100.000.000 Byte Rechner hingegen rechnen mit dem Binärsystem 1kb=1024 Byte , 1GB also 1000x1024 = 1.073.741.824 Byte

Wenn man jetzt die reale Größe berechnen will macht man das mit dem umrechner 0,9313 also 16 GB x 0,9313 = 14,9008 GB aber das variiert auch wieder von filesystem zu filesystem also bei nem Fat32 wird ne andere Größe angezeigt als bei nem ntfs ......

Aber das ist doch dann genau das was ich sage ;)

iPasta schrieb:
Aber das ist doch dann genau das was ich sage ;)

:D auf jeden .......na ich musste auch erstmal ne Weile nachlesen ....sehr komplexes Thema :o

Hallo
Wie weis ich beim kauf od da 16 0der 32 GB drin sind, auch wenn ich es zb. gebraucht kaufe, wie sehe ich es am schnellsten.
Danke

Zurück
Oben Unten